Moin aus dem Norden

In einem der letzten großen Datenlecks waren wohl auch Accounts von Foren, in denen einige von euch Mitglied sind, enthalten. Das Hängemattenforum selbst ist nicht betroffen, jedoch solltet ihr gegebenenfalls eure Passwörter ändern und 2-Faktor-Authentfikation einschalten.

Fragen könnt ihr gerne in diesem Thread stellen. Dort findet ihr auch weiterführende Links.

  • Hallo, schön hier auf Gleichgesinnte zu treffen :)


    Ich bin 35 und komme aus dem hamburger Osten. Mit dem Thema Hängematten beschäftige ich mich seit knapp 2 Jahren.

    Bisher habe ich meine Informationen hauptsächlich aus Youtube-Videos und dem Buch "The Ultimate Hang" Vol. II von Derek Hansen.

    Das Forum hier scheint als interaktive Austauschmöglichkeit (besonders jetzt unter Corona-Bedingungen) das ganze noch zu vereinfachen.

    Ich besitze eine Dutch Netless 11ft Hängematte und eine COCOON Ultralight Mosquito Net Hammock (noch ganz neu und noch nicht eingelegen).

    Dazu diverses Zubehör wie Hammock Gear Economy Incubator UQ, Paria Thermodown 15 TQ, Amazonas UQ und TQ (für die wärmeren Tage), das AMAZONAS Traveller Tarp und jede menge "Kleinkram"...


    Meine nächste Anschafftung soll ein Wingtarp werden, da schaue ich im Netz und speziell hier im Forum schon intensiv.

    Aktuell tendiere ich zu einem SilPoly Wingtarp (wegen dem Packmaß und dem Gewicht), aber ich habe da keine Eile und werde mich gründlich umschauen.


    Ich freue mich darauf hier viele interessante Anregungen zu bekommen und auf einen angenehmen Austausch. :thumbup:



    Der Hamburger;)

  • Moin auch von mir! Ich komme aus dem Hamburger Norden oder Schleswig Holsteiner Sueden. Je nachdem wir technisch man werden will. Schoen zu sehen, dass die Nordfraktion waechst!

    Sehr gut, Gleichgesinnte aus der Nähe sind immer gut! Sobald sich Corona nicht mehr auswirkt könnte man da ja mal gemeinsam rumhängen.

    Austausch ist der Sinn von diesem Forum - Willkommen.

    Dann bin ich hier ja Gold richtig - sehr schön. :)

    Ich werde mich nach etwas einlesen auch aktiv einbringen.


    Allen anderen natürlich danke für die nette Aufnahme hier im Forum!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!