hallo!
auch ich suche ein erstes set-up, dass mich hoffentlich zur passionierten hängemattenschläferin macht.
budget: 100 euro
größe und gewicht: 1,78, 73kg
schlafgewohnheiten: seitenschläfer
zudem habe ich öfter rücken- und nackenverspannungen
ich meine rausgelesen zu haben, dass von den meisten ein zu dehnbarer stoff als eher unangenehm empfunden wird. da mein budget leider keine warbonnet hergibt, müsste ich mich jetzt erstmal mit den matten von den stange vergnügen um mich auch erstmal an die ganze thematik ranzutasten (wie im vorstellugnsbereich beschrieben, habe und liebe ich meine mexikanische netzhängematte, die riesig ist, aber für's reisen natürlich eher ungeeignet...hier funktioniert ein mittagsschlaf super, übernachtet habe ich in einer hängematte aber noch nie)
die ticket to the moon king size scheint die einzige zu sein, die etwas länger ist, dafür aber den meisten zu dehnbar, richtig?
die amazonas xxl schneidet auch nicht besonders gut ab... die fand ich besonders wegen des isomattenfachs attraktiv, wird von vielen aber ja auch nicht als besonders praktisch empfunden, da habe ich aber auch nicht so wirklich passende angaben gefunden zur dehnbarkeit des stoffes. selbernähen wäre eine option (vermutlich auch die sinnvollste), da es aber nächste woche schon losgehen soll ist das ganze vermutlich etwas zu knapp.
mein traum wäre also: eine doppellagige, lange und nicht zu dehnbare matte in meinem budget. gibt es sowas überhaupt? das gewicht spielt für mich eine untergeordnete rolle, da ich keine wandertouren plane.
falls euch was einfällt oder jemand gerade etwas zu verkaufen hat, wäre das großartig.
liebe grüße,
a