Das original Hängemattenforum Spätsommer Früherbst Treffen 2020


  • Liebe Genossen, Genossinnen und Diverse, keiner hat die Absicht ein Zelt zu errichten!


    So wieder das Motto des diesjährigen original Hängemattenforum.de Spätsommerfrühherbst Treffen.


    Bekanntlich mussten wir das geplante Frühsommer Treffen wegen den Kontaktbeschränkungen zu Covid-19 verschieben.


    Nach einer demokratischen Terminumfrage findet das Treffen nun von 01. bis 04. Oktober statt.

    gc_button1_de.gif


    Der Veranstaltungsort Mengerschied befindet sich optimal in der Mitgliederkarte.

    (Nur durch den Eintrag in die Mitgliederkarte kann der Mittelpunkt verändert werden)


    Zum verschobenen Sommertreffen haben sich damals angemeldet:

    Wer sich damals schon angemeldet hat UND beim Treffen Anfang Oktober dabei ist, muss sich NICHT ERNEUT anmelden.

    Nur bescheid sagen.


    Du bist neu, konntest damals nicht oder willst Dich zum Treffen erstmalig anmelden?
    Klick hier.


    Bitte tragt den Termin schonmal in euren Kalender, Dienstplan etc ein!


    Der Samstag 03.10.2020 ist ein bundesweiter gesetzlicher Feiertag.

    Tag der Deutschen Einheit. Ist bei der Einkaufsplanung evtl wichtig.


    Wer etwas Überstunden am Donnerstag abbauen kann oder am Montag Gleitzeit hat, der kann die vollen 5 Tage dabei sein.

    Gedacht ists aber so, dass am Donnerstag die Orga zuerst anreist und etwas Zeit für sich hat, ohne Teilnehmer gemütlich alles vorbereitet.

    Die kleinen Dinge, die Ihr nie wahrnehmt, weil sie schon immer da waren.

    Auch Teilnehmer mit weiter Anreise dürfen gerne am Donnerstag schon einchecken.

    Nach einem gemütlichen Frühstück werden die meisten sich ans Abbauen und Einpacken machen. Auch die Orga packt alles zusammen damit der Platz sauber übergeben werden kann.

    Ich möchte nicht wieder auf 2 Säcken Müll und einem Karton Glas sitzen bleiben. Ich habe schon die Orga im Vorfeld und den sauberen Veranstaltungsverlauf vor Ort an der Backe.

    Wir werden wieder Mülltrennung üben.

    Recyclingfähig / gelber Sack und Restmüll.

    Bierdosen, Flaschen, müssen wieder mitgenommen werden.

    Die Müllsäcke sind keine Pfandsammelsäcke.

    Sie werden am Sonntag auf die abreisenden Teilnehmer verteilt.


    Ihr kennt den Platz MIT und OHNE Bäumen.

    Das ist sehr schade aber notwendig gewesen da der Kindergarten Mengerschied dort sehr oft Ausflüge hin macht und die Kinder gerne am Bach spielen oder auf der Wiese toben.

    • Da die alten Pappeln am Bach sehr morsch waren, musste hier aus Verkehrssicherungspflicht gehandelt werden. Bei Kindern will keiner die Garantie geben, dass diese Bäume nicht umfallen.

    ABER es gibt auch SCHÖNES!

    Der Platz ist trockener und heller!

    Es gibt doppelt so viele Parkplätze die dazu noch befestigt sind.


    Vorteil der Orga ist das Parken.

    Direkt rechts des Unterstandes parkt Orga bzw. Rettungsfahrzeug. Das ist immer fahrbereit samt nüchternem Fahrer.

    Neben der Toilette sind Parkplätze entstanden.

    Der Weg auf den Platz wurde breiter. Hier kann in einer Reihe platzsparend geparkt werden.

    Die Durchfahrt muss jedoch immer gewährleistet sein für Rettungsfahrzeuge. Der Rest muss waldseitig am Weg von Mengerschied her parken.


    Natürlich kann man zum Entladen und Sonntags zum Beladen kurz auf den Platz fahren.

    In Absprache, nicht alle gleichzeitig und zügig packen und wieder raus fahren.


    Zum Kochen wird noch ein eigener Beitrag entstehen.


    Bring your own Toilett Paper!


    Bei weiteren Fragen, schreibt ein Kommentar!

  • Das Treffen wäre die perfekte Gelegenheit eine Menge verschiedener HM in freier Wildbahn zu begegnen. Dazu wohl mit fachkundigen Besitzern die mir die Vor- und Nachteile direkt erklären können.


    Schade, dass es erst im Oktober ist. Mich juckt es jetzt in den Fingern mit der eigenen HM statt Zelt auf Wanderung zu gehen.


    Meine Frage: Kann man als absoluter Neuling für eine Nacht vorbei schauen? Ich würde mein Zelt mitbringen und die Tage drumherum nutzen um ein wenig am Soonwaldsteig zu wandern.

  • Meine Frage: Kann man als absoluter Neuling für eine Nacht vorbei schauen? Ich würde mein Zelt mitbringen und die Tage drumherum nutzen um ein wenig am Soonwaldsteig zu wandern

    Du kannst auch mehrere Tage vorbei kommen und jede Nacht in einem anderen, geliehenen Set-Up hängen ;) Niemand soll dazu gezwungen werden, auf dem Boden zu schlafen.

  • Meine Frage: Kann man als absoluter Neuling für eine Nacht vorbei schauen?

    Hängematten-Neulinge sind auf Treffen immer sehr begehrte und umlagerte Menschen.


    Da 95% der Teilnehmer auf den Treffen oft jahrelange Erfahrung mit Hängematten haben und man denen eben nichts Neues mehr erzählen kann, stürzten sich ALLE auf die Neulinge, um selbigen Ihr geballtes Wissen aus jahrelanger Erfahrung - in quasi-religiösem Eifer - vorführen zu dürfen ;)


    ... oder jede Nacht zwei Hängematten beschlafen. Auch das kriegen wir hin.

    Jup - das wird passieren. Du wirst Dich aktiv gegen zu viele Angebote, im "Besten" Hängematten-Setup übernachten zu dürfen, wehren müssen. Vergiss das Zelt. Schlafsack reicht. Es werden definitiv genügend Hängematten-Setups zum Beherbergen ganzer Pfadfindergruppen vor Ort sein ;)


    Also ich bringe mindestens 2 komplette Schlaf-Setups mit. Wenn meine neue Dutch-Half-Wit bis dahin durch den Zoll ist, dann 3 ;)

    Once you get locked into a serious hammock collection,

    the tendency is to push it as far as you can ...


    Hesmon

    Edited once, last by Hesmon: typo ().

  • Bambus

    Meine Forenkollegen haben bereits alles gesagt.

    Das Treffen richtet sich an Interessierte und Neulinge.

    Ohne die wärs nicht erträglich. 4 Tage nur die alten Leute.


    Du kannst bei der Anmeldung auch nur ein Tag wählen.

    Ich hätte aus 2 Gründen gerne eine Anmeldung.

    Einmal um besser planen zu können, 1 Zeltplatz, 1 Essen.

    Und auch wegen dem Corona Ereignis muss ich jeden Teilnehmer notieren.


    Ich selbst werde wieder das TTTM Sortiment mitbringen.

    Vielleicht gibts bis dahin etwas Neues? Wer weiss?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!