Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin Christoph. Ich bin zwar Sauerländer, aber ich lebe seit anderthalb Jahrzehnten in der (fast genau so schönen
) Nordost-Schweiz.
Kürzlich dachte ich mir, eine Hängematte wär doch mal wieder was Feines, um bei Tagestouren die Option zu haben, spontan auch mal über Nacht bleiben zu können. Oder um einfach mal Nächte unter mehr oder weniger freiem Himmel zu schlafen. Oder im Jagdrevier zu schlafen um morgens direkt vor Ort zu sein. Man hätte vielfältige Möglichkeiten so eine Hängematte einzusetzen.
Aber wie so oft im Leben...ist es dann doch nicht so einfach, und eine Online Recherche hat mich hier her geführt und mir die Erkenntnis beschert, dass so ein Hängematten-Kauf gut vorbereitet sein will und vielleicht doch mehr als 150 Franken kosten könnte. Also hab ich als erste Amtshandlung das von allen empfohlene Buch "The Ultimate Hang" von Derek Hansen bestellt.
Auch wenn ich natürlich gerne weniger als mehr ausgeben und am liebsten nur eine Hängematte kaufen würde, ist mir schon klar geworden dass das ein Glücksfall wäre. Dann kommt noch hinzu dass die Hängematten, von denen man eigentlich fast nur Gutes liest, nicht jederzeit an jeder Ecke zu haben sind.
Ich werde hier möglicherweise erstmal nicht allzu aktiv sein und eher mitlesen. Falls ich jemals was konstruktives beizutragen habe werde ich das natürlich tun.
Beste Grüsse
Christoph