Dixi hat's endlich kapiert

Das Hängemattenforum bekommt einen neuen Betreiber. Details sind in diesem Thread.
  • ..., dass es nichts besseres als eine Hängematte zum Wandern im Wald gibt. Die US Bloggerin Dixie (Triple crowner) hatte in einem früheren Video die Hängematte für den AT verworfen. Offensichtlich hatte sie sich damals schlechtes Material zugelegt und dann wieder zum Zelt gewechselt. Jetzt scheint sie sich langsam zu bekehren.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Sie hat die Farbe "gewählt", weil es die einzige einigermassen akzeptalbe war, die beim Bestellen verfügbar war. Sie will der Hängematte nun wenigstens 100 Meilen weit eine Chance geben, ist aber noch unsicher, ob der Komfort ihr Zelt tatsächlich übertreffen wird. Da sie mit der Hängematte schon eine eher schlechte Erfahrung gemacht hat, bin ich mal gespannt, ob die zusätzliche Länge (die Blackbird ist ja auch nicht gerade lang) das Ruder tatsächlich herumzureissen vermag.

• Hier das Video, in dem Dixie erzählt, zu welchem Schluss sie gekommen ist:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Erstens: Who the fuck is Dixi?!

Zweitens: noch nie von gehört.

Kubi: 529 Abonnenten

Dixi: 381.000 Abonnenten

Ja, genau :D

Drittens: Hey Ti**en Bonus

Könntest Du diese Aussage bitte etwas elaborieren?

Viertens: noch vor Drittens hat mich das Interesse verlassen.

Das ist sehr verständlich aus Deiner Perspektive ... :/

Once you get locked into a serious hammock collection,

the tendency is to push it as far as you can ...

Hesmon

• Hier stand Blödsinn.

Edited 3 times, last by Kubi ().

• bestimmt weil sie richtig guten Content liefert!

ähhh .... ja :)

Ich bin bei vielen Videos bestimmt nicht Ihrer Meinung - au contraire ...

aber die Frau hat die "Drei Großen" bewandert und ich mag ihren content ...

Habe von Ihr viele Tips für mein Setup übernommen:

z.B. Trailrunners <-> Boots

Ja gerne: Titten bekommen mehr Likes. Oh Gott, jetzt habe ich womöglich dein Weltbild zerstört!

Nein ... bestätigt ... ;(

Once you get locked into a serious hammock collection,

the tendency is to push it as far as you can ...

Hesmon

• Hier stand Blödsinn.

Edited once, last by Kubi ().

• Sorry, aber das ist ziemlich daneben. Niemand muss die kennen/kucken/mögen, aber da von Tittenbonus zu schreiben ist halt ziemlicher Unfug, die ist schon einer der größeren Thru hiker kanäle und das auch nicht ganz ohne Grund.

• Interessant, dass hier nicht über den Inhalt diskutiert wird. ;)

noodles hat ihre Vorstellung der Blackbird gepostet, mit der sie Hängematten nochmals eine Chance geben wollte, ich der Vollständigkeit halber ihr Zwischenfazit. Und dann kommt @Kubi mit "Kenne ich nicht" und "Tittenbonus". Sollen Frauen keine YouTube-Videos machen? Und ist nur gut, was man kennt? Und noch etwas: Ist es sinnvoll, wenn man als YouTuber andere YouTuber runtermacht, insbesondere wenn beide Kanäle zum Thema "Outdoor" betreiben? :/

Ich finde, sie äussert sich sehr differenziert zum Thema und zeigt viele bedenkenswerte Aspekte auf, die solchen, die noch unsicher sind, ob sie lieber mit Zelt oder Hängematte unterwegs sein möchten, hilfreiche Gedankenanstösse bieten!

• Man kann zu Dixies Kanal sicher geteilter Meinung sein über die Art der Präsentation, umstritten ist auch, dass jedes Details und jeder Ausrüstungsgegenstand in Videos besprochen wird, vielleicht auch um Masse zu machen - Aber:

Die Filme über den PCT 2017 und auch zum CDT waren bisher das Beste, was ich zum Thema gesehen habe.

• Mal unabhängig von den "Einleitungsfragen" zu diesem Thread: Ich finde, sie macht einen sehr realistischen Vergleich und inhaltlich bin ich bei ihr:

- Aufbau eines Hängematten-Setups dauert i.d.R. länger

- Hängematte ist bequemer

- Nutzung ist geländeabhängig

- Kochen aus der Hängematte hat auch was mit Erfahrung zu tun

- weniger Privatssphäre

- weniger Platz zum Verteilen der Ausrüstung

- hat nicht nur Vorteile bei Schietwetter

- Gewicht dürfte i.d.R. höher sein

- Preis hängt von Jahreszeit, Hersteller und Bequemlichkeitsfaktor ab

Und am Ende entscheidet die Vorliebe, bzw. wie wichtig einem was ist.

Das alles passt doch ziemlich gut.

Und ob ich lieber ihr zugucke oder Kubi? Nun, da schweige ich...

• @Kubi

... dünnes Eis auf dem du dich bewegst, in vielerlei Hinsicht ... :rolleyes:

Ich weiss, dass du gerne polarisierst, aber das ging hier, glaube ich, daneben.

Ich möchte nur mal gerade ein kleines Beispiel zum Thema Abonnentenzahl geben ...

Würdest du auch sagen "Who the fuck is Shug?"?

Nur mal zum Relativieren ... Shug dürfte in der Hängemattenszene fast jedem ein Begriff sein und er hat 105.000 Abonnenten in mindestens 4 völlig unterschiedlichen Themenbereichen, die er mit seinem Kanal anspricht.

Dixie hat in einem einzigen Themenbereich 381.000 Abonnenten und das in einem Themenbereich, der noch dazu relativ begrenzt ist.

Mir persönlich ist jetzt niemand bekannt, der im Bereich Thruhike mehr Abonnenten hat ... und das ohne "Haut zu zeigen".

Vielleicht einfach mal ein paar der Videos anschauen ... man kann von ihr viel lernen ... in vielerlei Hinsicht ... ;)

Nachtrag: ... doch, ich kenne einen der noch mehr Abonnenten hat in dem Themenbereich ... 650.000 ;)

Zaungast & Milchmädchenrechner

Edited once, last by HarryOnTrail ().

• @Kubi

Ich weiss, dass du gerne polarisierst, aber das ging hier, glaube ich, daneben.

Ich denke das hat wenig mit Polarisierung zu tun, als vielmehr mit einem Supermansyndrom, welches des Öfteren an Wochenenden in Verbindung mit einem späten Abend und…auftritt.

Naja, ich fand den Kommentar auch sehr überheblich, abwertend und völlig unangebracht.

Aber ich denke, dass er es heute morgen/Mittag nicht so geschrieben hätte.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!