- Offizieller Beitrag
Sehe ich auch so. Einfach die Berliner ein bißchen auf Distanz halten. ![]()
Aber Spaß beiseite: Wenn wir uns alle vernünftig verhalten, ist die Infektionsgefahr an der frischen Luft ziemlich gering.
Sehe ich auch so. Einfach die Berliner ein bißchen auf Distanz halten. ![]()
Aber Spaß beiseite: Wenn wir uns alle vernünftig verhalten, ist die Infektionsgefahr an der frischen Luft ziemlich gering.
Leute Leute !
Das werden ja immer weniger !
Hoffentlich bleibt nicht nur ein Seigerwald Quartett übrig.
Im Wald gibt"s kein Corona ,
Und jeder hat seinen eigenen Schlafplatz.
Wir könnten die Wanderstöcke waagerecht halten , als Abstandshalter.
Im Wald gibt"s kein Corona ,
Im Zug aber schon
Hat bei mir allerdings noch spezielle andere persönliche Gründe. Wie gesagt, ich will das niemandem schlecht machen, wenn man sich vernünftig verhält ist das reine trekken und mattieren im Wald ziemlich unbedenklich.
Btw könnte eine Reduktion auf ein Steigerwald Quintett wenn es blöd läuft tatsächlich notwendig sein, die Inzidenz im Landkreis geht auf die 50 zu leider ![]()
Ich möchte was fragen. Wie die meisten wissen bin ich mehr der Camper, diese Trekkingplätze sind mir fremd. Aber ich verfolge das hier mit und sehe bzw finde die Plätze laut Maps und anderen Navisoftware. Und ich finde das recht spannend.
Darum...
Ihr fahrt alle mit einem Auto hin. Wie geht's dann weiter? Wird dann gemäß Karte in der Nähe geparkt und dann der Rucksack auf die Schulter gehievt?
Auto? Geplant ist eine Fuß-Wanderung von 52 km![]()
Ja, klar ne Wanderung.
Aber ihr fahrt doch mit Auto hin. Hab ich doch writer oben gelesen.
Zu einem gemeinsamen Treffpunkt? Und ab da zu fuss weiter?
Wir haben einen gemeinsamen Treffpunkt und machen über drei Tage (zwei Übernachtungen) eine Rundtour zu Fuß. Zumindest habe ich es so verstanden ![]()
So kommt es mir auch logisch vor. Ich sehe auf Maps zwar Strassen in dem Abschnitt, aber das sind Wanderwege? Oder Forststrassen? Ist das ein Naturschutzgebiet?
Von allem etwas, wenn ich das richtig gesehen habe. Aber vielleicht kann Bedava dazu etwas sagen, der netterweise die Streckenplanung gemacht hat ...
Die Tour sieht ein bisschen aus wie eine unförmige Gitarre. Ich hoffe, es klappt alles und ihr könnt die zinslos zurückgegebene Stunde am Sonntag geniessen!
Verstehe. Ob Naturschutz oder nicht spielt so wie ich das sehe jetzt keine Rolle.
Ich versuch das auf die Eifel zu übertragen. Hier bei und , bei Düsseldorf haben wir das Bergisch Land, da gibt's sowas noch nicht mal ansatzweise. Und im Sazerland weiter nördlich find ich auch nix.
Also zum Treffpunkt, von da ab wandern zum Steinknuck, lagern, feuern, geselliges Beisammensein, morgens packen, writer ziehen zum Hainach, abends wieder so, morgensxweiter zum Treffpunkt wieder?
Schade Grobinger:( Nett das du dich trotzdem beteiligst. PM ist raus.
Mir wird langsam auch anders, besonders mit der Berliner Gang
Aber ich zieh das jetzt auch mit Abstand mit Euch durch...
So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ![]()
Die Trekkingplätze kann man ganz regulär buchen. Es gibt eine Feuerstelle, die bis Waldbrandstufe 3 genutzt werden darf und ein Holz Plumpsklo ( waren vor paar Wochen wegen Corona mit einem Zettel gesperrt ! Muss jeder selber wissen, ob er in Wald geht, oder doch nutzt :). Bitte alle selber Klopapier mitnehmen und bitte auch mal die Regeln durchlesen https://trekkingerlebnis.de/trekking/benutzerregeln.
Die Tour habe ich von der grossen Nordtour teilweise übernommen. Parken kann man ganz gut am Anfang beim Parkplatz Baumwipfelpfad. Und ja, dann geht es im Rundkurs zu Fuss los bis zum Platz, Feuer .. Lager .. schlafen .. wandern .. einkehren
.. bis man am Sonntag wieder am Auto ist.
https://www.trekking-bayern.de/region/steiger…e-nordtour.html
Hier geht man alle 6 Treckingplätze in einem Rundkurs ab. Ich habe die halbe Tour genommen und dann den Rückweg über die APP Outdorractive geplant. Hier kann man recht schön Waldwege einplanen. Es kann mal vorkommen, das ein Weg nur eine alte Harvester Schneise ist, die es nicht mehr wirklich gibt, aber bis jetzt bin ich immer zum Ziel gekommen. Naturschutzgebiet oder nicht ist hier nebensächlich, da man ja ganz offiziell Übernachten und Feuer machen darf.
Vor paar Wochen bin ich mit ein Paar Kumpels genau anders herum gegangen, erst Katzentänning und dann Hainach. Hat gut geklappt, bis auf den Dauerregen ![]()
Die Berliner sitzen zur Sicherheit aller isoliert im Berliner Ofenzelt, kein Ding, wir nehmen das keinem krumm und ist damit eh voll.
Bei den ganzen bayerischen Hotspots wohl eh besser - da kommt ja gar keiner mehr hinterher (ganz davon ab, dass von den meisten Landkreisen vorher im Leben noch keiner gehört hat).
Wo wir gerade beim Thema sind - hat schon jemand geschaut, ob es ausreichend Quellen an den Plätzen und unterwegs gibt oder ob es schleppen heißt?
Blöde Frage: Wo kuckst Du da?
Blöde Antwort: mapy.cz
Dann nimm ich mal noch meine MSR Wasserfilter Pumpe mit.
Da sollten wir genug für alle Filtern können, ohne das jeder einen mitschleppt.
An verzeichneten Quellen in D filtern wohl nur wenige - und wir kommen ja auch noch durch Ortschaften. Spar dir das Gewicht, dann geht ein Schäufele mehr würd ich sagen ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!