Was so lange geplant worden ist, musste einfach gut werden! Zu siebt haben wir ein Wochenende an einem schon im Dezember erprobten See südlich Berlins verbracht - und es hat wie immer großen Spaß gemacht! Mit dabei waren (in der Reihenfolge des Eintreffens) Furbrain, ich, droney, Moch, auf Stipvisite aus Chicago BoundryWaters, Omorotschka und noodles.
Schon der Hinweg vier Kilometer durch den Wald von der Busstation war am Freitag ein Genuss.
Die Frühankommer konnten sogar bei Sonnenschein aufbauen, der See hatte zu diesem Zeitpunkt noch eine dünne Eisfläche, die aber am nächsten Morgen verschwunden war.
Da es absehbarerweise kein ganz gemütliches Wetter werden würde, habe ich wieder mal mein Hot Tent mitgenommen (aber den running-Gag-Kommentar dazu will ich hier nicht noch mal wiedergeben
).
Für die langen Stunden am Ofen musste natürlich Holz gemacht werden. Dafür lagen jede Menge umgefallene Bäume bereit, die hier stilecht mit einer von Moch extra angefertigten Säge ofengerecht zerkleinert wurden.
Mit der Katanaboy von Moch habe ich aus einer umgestürzten Eiche Untersetzer geschnitten (eine Gelegenheit, auf die ich schon lange mal gewartet habe).
Der lichte Baumbestand ließ allen soviel privacy, wie sie nur haben wollten.
Ultralight waren wir zwar nicht gerade unterwegs, aber wir haben so gut gegessen und getrunken, wie ich jedenfalls schon lange nicht mehr draußen. Ich nehme an, dass die besten Bilder hier noch kommen, denn ich habe nur mein Handy mitgenommen, da ich wusste, dass wir einen Bild-Profi dabei haben.
Ich hoffe, ihr seid alle gut wieder zu Hause gelandet!