- Tisch Schwarze Biene
- LEDlenser ML4 warm (wünsche ich mir - zwinker)
- Stabilotherm Kessel oder Jägerpfanne
- Tisch Schwarze Biene
- Stabilotherm Kessel oder Jägerpfanne
Die gute alte Klo-Hängematte ![]()
Die gute alte Klo-Hängematte
Ich könnt eine "gebraucht" verkaufen ![]()
lass ich mir gerade zu weihnachten schenken
Crocs hat gerade Angebotswoche!
Tolle Teile in BlätterCamo mit verstellbaren Fersenriemen!
... Damit man die Schuhe nachts beim Ausstieg aus der Matte garantiert nicht wiederfindet ![]()
Danke an euch alle für die tollen Ideen ![]()
Die habe ich mir vor kurzem zugelegt und ich liebe das Teil. Freu dich drauf ![]()
Ich hab Mal ne tarp-ridgeline mit nama-claws verschenkt, kam gut an. Selbstgemachte Trekkingnahrung war auch gut...
Wie wär’s mit dem Thermodrop Thermometer , und wenn’s nicht reicht noch ein schickes Opinel dazu .
...von Opinel ist wohl noch relativ neu ein No 8. wo man aber eine Gabel und einen Löffel noch dran stecken kann.
Wäre auf jeden Fall noch so mein Ding.![]()
Die ML4 in warmweiß kann ich auch nur empfehlen. Absolut super das Teil.
Und die Flextail Max Pump 3, die VD-60 erwähnt hat, hab ich hier im Forum ja schonmal vorgestellt. Bin immer noch top zufrieden.
Und die Flextail Max Pump 3, die VD-60 erwähnt hat, hab ich hier im Forum ja schonmal vorgestellt. Bin immer noch top zufrieden.
Ich jiffel dem Teil auch schon seit dem Tag hinterher, nun konnte ich Sie endlich mal als Wunsch äußern.....freu mich schon drauf 🥰🥰🥰
Hat jemand schon mal seinen MSR Whisperlite so modifiziert, dass er eine andere Pumpe (vielleicht mit Anschlussstück aus Vollalu, mit Schnellkupplung?) nutzen kann? Oder hat darüber schon einmal mehr gelesen? Falls ja, würde ich einen extra Faden aufmachen.
Moin,
gibt es schon einen Termin für das NRW Wintertreffen in Gevelsberg?
Gruß von der Ostsee
schau mal bei outdoorseiten.net vorbei. Da gab es mal eine längere Debatte, wie die verschiedenen Whisperlight-Generationen mit alternativen Pumpen, mittels Adapter betrieben werden können.
Wenn ich es richtig erinnere, war der Generatortausch auf die neueste Version (die auch Gasbetrieb beherrscht) relativ einfach umsetzbar und bot anschließend diverse Optionen.
Details bitte im entsprechenden Faden checken.
Moin,
gibt es schon einen Termin für das NRW Wintertreffen in Gevelsberg?
Gruß von der Ostsee
Ja!
20.-22.2.2026
Danke ...........stehe mittlerweile ganz oben auf der Teilnehmerliste👍😊
Ich hab vorher eine Stunde gebraucht, um die Hängematte aufzuhängen. Zum einen weil ich keinen vernünftigen Baumabstand gefunden hab und darum mehrfach auf einen Baum klettern musste.
Zum andern und vor allem - und das ist meine Frage - weil in meinem einen Whoopiesling das Seil fast nicht durchgerutscht ist und ich darum die Länge kaum verstellen konnte. Mit Massieren des Tunnels ist es Centimeterweise gegangen. Kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung?
Hab mich vor langer Zeit von den Whoopislings verabschiedet und die VarioLoop Nr4 gebastelt.
Hab mittlerweile alle Hängematten damit ausgestattet und bin vollstens zufrieden.
Einen tollen Übernachtungsplatz hast du da gehabt remorque !
Super schöne Aussicht!!!!
Hi,
Frage Nummer ein, ich wollte an meinen Tarps shockcord dranmachen, also an den Ösen zur seitlichen Anspannung. Extremtextiliel hat verschiedene Durchmesser.
Was würdet Ihr empfehlen?
Die anderen Frage, ich hab die schräge Idee mir für sehr kalte Tage auf dem Rad eine vorhandene Weste mit Apex zu polstern.
Das aber nur an der Vorderseite, so kann dann hinten überflüssige Hitze abdampfen.
Apex gibt's ja auch als Meterware im bekannten Shop.
Um das Apex auf die vorhandene Weste zu nähen (lassen weil ich ja keine Nähmaschine habe und auch nicht haben werde) gäb es da was zu beachten? Ich denke es bräuchte eine Art Innenfutter, oder? Was wäre da ratsam?
Und überhaupt, gibt's Unterschied beim Apex, also wie zum Beispiel eher dünn und mäßig warm, bis hin zu dicker und so sehr warm? So richtig schlau wurde ich da jetzt beim überfliegen nicht draus.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!