Ich bin Eckart. Durch meinen eigentlichen Beruf war ich sehr viel im Wald unterwegs. Leider kann ich schon seit etlichen Jahren nicht mehr in diesem Beruf arbeiten. So ist der Wald zum Hobby gewordenund irgendwie auch zu einem Sehnsuchtsort. Es treibt mich nicht unbedingt in die Ferne, aber Wald und Bäume müssen sein. Was liegt da näher als mich auch zwischen zwei Bäume zu hängen. So zu sagen als Baumfreund unter Bäumen. Vor kurzem ist mir sogar gelungen, eindeutige Hinweise zu finden, dass der Mensch von der Eiche abstammt (siehe Bild).
Meine erste HM war eine Hennessy mit dem Einstieg von unten, der dann mit einem Klettband verschlossen wurde. Damit kam ich aber nicht wirklich zurecht. Die war wohl auch ziemlich kurz. Nach einigem weiteren Fehlversuchen kam dann die Koma von Dendronaut. Das war aber auch nicht so ganz richtig für mich ( zu flach, mir fehlte Sicherheit). Dann kamen verschiedene Querlieger angefangen mit der Exped und die Amok Draumr, weil ich dachte, die GE-Matten wären nichts für mich. Über Amok kam ich dann an die Amok Segl XL. Die ist 3x1,90m und da konnte ich endlich bequem drin liegen. Vor ein paar Tagen hab ich auf YouTube das Video von Christan (Im Wald unterwegs) mit TreeGirl zum Setup der Hängematte gesehen. Danach war mir klar, warum ich mit der Segl XL jetzt besser zurecht kam. Jetzt geht die Geschichte weiter mit einer Warbonnet Eldorado. Wäre gut, wenn ich dazu ein wenig Hilfe hätte. Darauf hoffe ich und darauf dass es immer Zwei Bäume,/Freunde gibt, damit wir nicht auf dem Boden schlafen müssen. ![]()