tolle Aktion!
Das Hängebuch der Rekorde
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Oh! Wenn ich mich mal wieder aus der Hängematte schwinge und Zugriff zu einem richtigen Bildschirm habe, werde ich mich mal intensiv durch Eure Beiträge lesen. Vielleicht ergibt sich dann auch die Rubrik „am längsten ignorierter Rekord“.

Da hat mich der Mittagsfrost bei der kurzen Hängemattenpause dochglatt weiter übergangen

So wird das Mobbing ja direkt zur unlauteren Beihilfe zum genannten Ignoranz-Rekord durch proaktives ignorieren durch den Schiedsrichter

-
hangloose Wenn man zwar wenig trägt, aber dafür ultraleicht übersehen wird.😅
-
Schwerlastanker
22. August 2022 um 22:38 Reicht "hängen im höchsten Aussichtsturm" auch schon als Kategorie?
-
Reicht "hängen im höchsten Aussichtsturm" auch schon als Kategorie?
Nur, wenn du an der Außenwand hängst

-
Ich habe die Kategorie "Höchstes Hängen relativ zum Boden" ergänzt. Aktueller Rekord liegt bei der 9. Etage (leider hat hangloose keine Meterangaben geliefert). Falls der Aussichtsturm höher ist - nur zu!
Nur eine Einschränkung möchte ich machen. Dumme, lebensgefährliche Rekorde kommen nicht in die Wertung. Falls also jemand ein Foto postet, wie er an der Spitze des Berliner Fernsehturms hängt, dann möchte ich die persönlichen Sicherungsmaßnahmen ganz deutlich erkennen können.
-
Hallo Mittagsfrost ,
ich denke nicht, dass "mein" Aussichtsturm mit seinen 16,4m höher als eine neunte Etage ragt.
Lassen wir hangloose freudig seinen Rekord.
Waghalsige Manöver sollte hier jedes nur für sich selbst verantworten - aber nicht damit rekordieren wollen. Mir liegt so etwas jedenfalls fern.
Daher volle Zustimmung für Dein "Dumme, lebensgefährliche Rekorde kommen nicht in die Wertung."
-
Ist das auch ein Rekord: durchgehende Hängemattennächtigung bei Flussbefahrung der Elbe (davon 3 zwischen Bäumen, 6 im Carbon Tree)?
-
Nö.

Durchgängige Hängemattenübernachtungen sind für viele hier der Normalfall.

-
Durchgängige Hängemattenübernachtungen sind für viele hier der Normalfall.
Aber nicht am Flussufer in der norddeutschen Tiefebene!

-
-
Dann hab ich hier wohl den westlichsten Hang Europas absolviert.
Am 6. September 2021 im Hinterland von Faja Grande auf der Insel Flores, Azoren. Viel westlicher geht's in Europa fast nicht mehr, außer man würde auf der vor Faja Grande vorgelagerten Insel "Monchique" abhängen 😉
-
So, ich glaube, ich habe den Waldläufer70 (sorry!) mit dem höchstgelegenen Sommerhang über
boten-legen: ca. 2299 m, an einer Lawinenverbauung auf dem Hinderrugg im Churfirsten-Massiv.Die Geodaten sind: Swisstopomap, 47.15419,9.30475,
(Exakte Geodaten)
CH1903+ / LV95 2'741'508.3, 1'224'262.6
CH1903 / LV03 741'507.55, 224'262.77
WGS 84 (lat/lon) 47.15419, 9.30473
47°09′15.092″N 9°18′17.042″E
UTM 523'101, 5'222'344 (zone 32T)
MGRS 32TNT 23101 22344
what3words hurricane.dispose.crows
Elevation 2299.4 m
Es lag zwar noch ein bisschen Schnee, aber es war so warm, dass ich ganz gut in meiner kurzen Hose drin lag!
Und habe von der Weite einen Paragleiter bewundert. Ob ich so auch mit meiner HM den Berg hinunter hätte fliegen können?
Immerhin war es in deiner Schweiz, Waldläufer70 !

Wenn es passt, bitte ich um Aufnahme in die Liste, Mittagsfrost . Danke! -
Hast du da auch übernachtet Fagorian ?
-
Du Schlingel, du, Fagorian. Und das auch noch ohne Bäume... Gratuliere!

-
Bikepacker nein, keine Übernachtung. Nur Siesta.
-
Hängen an einem Anhänger: Fällt das nun unter die Kategorie „kreativ“ oder „verrückt“?
DL1JPH hat‘s jedenfalls gemacht.
-
Mittagsfrost Verzweifelt. Keine erreichbaren Bäume, einbrechende Dunkelheit, Sturm, Regen. Da ist etwas Kreativität gefragt... Danke auch an Omorotschka für die Inspiration.
-
Dunkelheit, Sturm, Regen.
sieht das Foto ja irgendwie so gar nicht nach aus! 😜
Ich finds mega! Gut, dass wuppitom seinen Wanderwagen dabei hatte ❤️
-
Puck die Stubenfliege Das Foto war auch am nächsten Morgen, da war's deutlich angenehmer...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!