Hängen an einem Anhänger: Fällt das nun unter die Kategorie „kreativ“ oder „verrückt“?
Das ist doch kein Anhänger, das ist ein Wanderwagen.
Hängen an einem Anhänger: Fällt das nun unter die Kategorie „kreativ“ oder „verrückt“?
Das ist doch kein Anhänger, das ist ein Wanderwagen.
Moin ins Forum,
mein Neffe und Kapitän unserer gemeinsamen Gummibootstouren ist auch im echten Leben viel auf See unterwegs.
Frisch bei Academy Sports in Corpus Christi, Texas erworben zeigte er mir heute morgen per WhatsApp seine nagelneue Hängematte.
Das Geschaukel im Bett geht im doch langsam auf die Nerven.
Wieder einer angefixt! ![]()
Dürfen mein Kapitän und ich davon ausgehen, dass dies der hier derzeit am weitesten von Land entfernte dokumentierte Häng ist?
Herrliche Grüße
jenshelge
Und Rauchen darf er auch wieder, der Neffe.![]()
Dürfen mein Kapitän und ich davon ausgehen, dass dies der hier derzeit am weitesten von Land entfernte dokumentierte Häng ist?
Hier im Forum dokumentiert - vielleicht. Da aber das Hängemattenschlafen unter Seeleuten sehr verbreitet ist, gibt es sicher so einige, die diesen Rekord überboten und nur nicht - oder an anderer Stelle - dokumentiert haben.
Moin,
Also falls hier nicht mit Foto dokumentierte Hängorte auch zählen dann werfe ich mal noch Neuseeland ins Rennen 🙂
Wenn ich mich recht erinnere, war Hammock Fairy dort auch schon unterwegs?!
Gruß von der Ostsee
PS.
In Galveston/TX (nicht soo weit weg von Corpus Christi habe ich 1985 mal eine Zeit lang auf dem Bau gearbeitet)
Sorry Bro, aber ich denke nicht: https://haengemattenshop.com/blog/zum-mond-…eisehangematte/
DAS ist der am weitesten dokumentierte von "Land" entfernte Häng ![]()
Gute neue Kategorie, aber ist auch im Forum nicht der am weitesten entfernte:
Müsste ich nochmal prüfen wo das genau war, aber mehr als 150 bestimmt, irgendwo zwischen Färör Inseln und Island.
Gute neue Kategorie, aber ist auch im Forum nicht der am weitesten entfernte:
BeitragRE: Der etwas andere Häng
Segelboot unterwegs, hier irgendwo auf dem Nord-Atlantik, kann ich auch aufgrund von aufschaukeln nicht empfehlen
haengemattenforum.de/cms/attachment/67506/
mnzl13. August 2022 um 08:57
Müsste ich nochmal prüfen wo das genau war, aber mehr als 150 bestimmt, irgendwo zwischen Färör Inseln und Island.
Moin,
da wäre Texas eindeutig weiter weg von Zuhause..........
Flug nach Houston ca 8,5 Std, Flug nach Reykjavik ca 3,5 Std.
Houston 8320km.........Reykjavik 2140km
Gruß von der Ostsee und Klugscheißer Modus aus 😊
Es geht doch nicht um "weit weg von Zuhause", sondern um "weit weg vom Festland".
War auch eher schmunzelnd gedacht, das ganze.
Natürlich ist der Mond noch weiter weg, aber die NASA hat hier noch nicht gepostet. ![]()
Aha.........habe ich dann wohl falsch verstanden 🤫
Entfernung von zu Hause wäre aber auch noch eine interessante Kategorie, wo sind denn all die Australienurlauber? Mit meinen ~2000km komme ich da glaube nicht weit
Ganz schön still hier im Thread - wo sind die Rekordjäger?
Kein Rekord, eher Kategorie Kreativhang - und mal wieder nur eine Option für die 90° Matte - die Führungsbolzen einer zweiflügligen Schiebetür.
Man beachte die Türspreizung aus dem, was in der leeren Wohnung greifbar war - Besen und verpacker Monitor
, damit die Tür bei Belastung nicht unfreiwillig zur Horizontalguillotine wird.
Zum Glück nur eine kurze Nacht, in der ich mich unterschwellig nur gaaanz langsam und vorsichtig bewegt habe, aber es hat funktioniert und so konnte die Yogamatte ungenutze Absturzunterlagen bleiben und musste nicht zum Bodenbrüten herhalten ![]()
![]()
P.s. gerade unterwegs in die Westalpen, vielleicht läuft mir da ja auch noch was spannendes zum Thema vor die Flinte ![]()
So wie die verstorbenen Seefahrer früher in ihre Hängematte eingenäht würden, so werden also französische Monarchen/Adelige von der Hängematten-Guillotine verendet. Wieder was gelernt! ![]()
Ganz schön still hier im Thread - wo sind die Rekordjäger?
Die einen im Urlaub, um Rekorde zu brechen und die anderen ganz schön beschäftigt in der Hochsaison ![]()
Ich hab gestern nach einer langen Radtour kurz vor Sonnenuntergang ohne zu überlegen mein Zelt aufgestellt - also doch, ich hab viel überlegt: Flach soll es sein, trocken und ohne unangenehme Steine im Rücken. Und als ich am Morgen so rausschaue, frage ich mich: Das könnte doch eigentlich möglich sein...
Und siehe da:
Es ist möglich, sogar ohne basteln.
In der Nacht hat es ziemlich gewindet, es wäre also ein kalter Häng gewesen. So war es nur ein Spasshäng, doch, falls die Liste auf S. 1 aktuell ist, immerhin der höchste des Forums: 2375m kurz unterhalb des Maighelspass bei Andermatt.
Wo hattest du denn deinen 2. Aufhängepunkt? Leider ist der auf dem Foto nicht drauf.... Aber für die baumlose Gegend ein erstaunlicher Volltreffer!
barfuß schau nochmal genau. Auf dem letzten Bild sieht man beide Punkte. Sieht aus, wie zwei einbetonierte Stahlstangen, die nach oben rausschauen.
Edit:
Stimmt. Bin gerade in Frankreich unterwegs und auf dem Handybildschirm habe ich es nicht gesehen...
Praktisch diese Halterungen. Sollte man verbindlich vorschreiben ![]()
2375m kurz unterhalb des Maighelspass bei Andermatt.
76 m höher wie ich! Jetzt muss ich wieder was suchen! ![]()
Gib mal noch bitte die Geodaten an. Danke!
Gib mal noch bitte die Geodaten an. Danke!
Hier: N 46° 35.539', E 008° 40.539'
Je nach Luftbild/Satelitenkarte sieht man die Stützen sogar.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!