Wie sieht es eigentlich mit einem Berlin Frozen Butt Hang Ende Januar aus? Ich bin fuer ein paar Wochen in der Freien und Hansestadt HH und dachte, dass man da vielleicht was in Eurer Gegend starten koennte?
Stammtisch Berlin
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Spezifisch das Wochenende Jan 24-26. Irgendwas etwas ab vom Schuss in kleinerem Rahmen wuerde mir da vorschweben. Wo man vielleicht nicht direkt mit dem Auto vor die Haengematte fahren kann...
-
- Offizieller Beitrag
Grundsätzlich nichts gegen zu sagen. Hatte schon letztes Jahr gehofft, mal im Schnee abzuhängen
Sollten wir festhalten für's Quartal nach dem Goldgelben Onenighter im Oktober 2019, der gerade in Abstimmung ist. Die anderen würden sich bestimmt auch freuen, wenn du während deines Aufenthalts in D hier vorbeischaust, BoundryWaters -
Logo, wollte nur mal abklopfen, ob da generelles Interesse besteht. Schnee und Kaelte waeren natuerlich noch der Bonus...
-
Zurück zum One-Nighter Ende Oktober. Ich sitze zwar gerade noch beim Klang der Zikaden an derSüdküste von Sardinien, aber der Gedanke an den bunten Berliner Herbst gefällt mir gut. Bleibt die Frage: Dahlemer Wiese, Havelhöhenweg oder letzter Platz am Ufer?
-
- Offizieller Beitrag
Cross Hammock Ich schlage vor, dass wir das noch in einer separaten Konversation abstimmen, zu der ich dann alle, die zugesagt haben, einlade. Vorher sage ich aber noch hier im Berliner Faden Bescheid, welcher Termin es geworden ist, damit sich noch weitere evtl. zum konkreten Termin dazugesellen können, wenn sie noch möchten. Das kommende Wochenende sollten wir aber noch mit der Doodle-Abstimmung abwarten. Ich hoffe, dass trifft soweit auf Zustimmung?!
-
Hallo,
sehr gut. Ich würde sehr gerne dazu kommen ! Ob es zu demTermin bei mir geht , weiß ich dann aber erst am Tag zuvor, in Sachen Job.
Und zum finden der des Platzes, da bin ich eigentlich für "fast" alles offen.
Und an BoundryWaters, für zur Anfrag für ein " Berlin Frozen Butt Hang Ende Januar " SEHR gern ! Und wir könnten dann auch gleich den Austausch von " (Superfly Tarp in Silpoly im Angebot (11ft) " gegen Bares machen.
MIt freundlichen GrüßenMoch
-
- Offizieller Beitrag
Status Update: Vier Leute haben sich nun nach dem vergangenen Wochenende für den Goldgelben Onenighter im Doodle eingetragen. Und alle vier teilen genau EINEN Tag, wo alle wohl Zeit haben. Somit sollten wir jetzt die Nacht von Freitag/Samstag, 18./19.10.2019 festsetzen, da dieser Termin bereits in vier Tagen ist.
Natürlich kann sich jeder, der Lust hat, an diesem Tag noch anschließen. Die Terminfindungsphase ist nun allerdings abgeschlossen. Ich werde jetzt noch eine Konversation aufmachen und alle Leute, die sich bisher für den Fr., 18.10., eingetragen haben, mit reinnehmen für die weiteren Absprachen wie die Wahl der Örtlichkeit.
Wer sich noch am 18.10. mit raushängen will, sage mir Bescheid und ich ergänze ihn/sie im Konversationsfaden.
-
18.10 ? Ich denke das ich das machen kan. morgen
weiss ich dass sicher.
-
Mich bitte auch in den chat einladen. Kann gut sein, dass ich kommen kann.
-
Der von Furbrain ausgerufene Onenighter im goldenen Oktober war mal wieder ein echtes Highlight. Diesmal waren wir zu neunt unterwegs und der Platz an der Havel kommt langsam an seine Grenzen. Die beiden zu später Stunde aufgetauchten Tarpnutzer haben ihre Isomattenabdrücke deshalb in der Nachbarbucht hinterlassen.
Diese Perspektive bot sich bei der Anreise.
Ich habe wieder an derselben Stelle gehangen wie im Sommer - diesmal aber mit Tarp. Die Abspannung hat übrigens dem Wellenschlag standgehalten, der am Abend einsetzte. Rechts davon hing Furbrain , daneben droney und ganz rechts Moch.
Etwas später haben wir nach Konsultation des Wetterberichts noch ein Tarp über dem Sitzplatz aufgespannt. Dass das eine weise Entscheidung war, bestätigte kurz darauf ein von heftigem Wind begleiteter halbstündiger Schauer.
Als der vorbei war fand der Picogrill 239 von Omorotschka lebhafte Zustimmung. Als später der Wind einschlief, wurde auch die Luft wieder spürbar wärmer.
Der Blick nach oben heute morgen zeigte lediglich einen Niederschlag trockener Art.
Mit dem Panorama wacht man auch im Herbst gerne auf.
Nach und nach fand man sich zum Frühstück zusammen.
Wie heißt es so schön: Hier sieht man ja den Wald vor Hängematten nicht.
Einen herzlichen Dank an alle, die gekommen sind - es war wie immer ein Genuss!
-
- Offizieller Beitrag
Wow, das ging ja flink mit dem Bilder-Upload. Bin selbst noch auf dem Weg vom Lagerplatz zur Spätschicht
Auch von mir ein Dank an alle, die dabei waren und besonderes "Trost-Danke" an RoyalHang , dessen Kommen der Berliner ÖPNV leider verhindert hat. Aber es gibt ja noch das nächste Mal! -
Ja, jetzt greift der Herbst um sich. Auch bei uns sind die Blätter in den letzten drei Tagen zunehmend bunter geworden. Ich fürchte, in ein, zwei Wochen wird die ganze Blätterpracht unten sein.
Schön hattet ihr es! Danke für die Bilder und den Bericht!
-
Hallo,
hier nun auch meine Fotos der Übernachtung im Herbstlaub an der Havel.
Der Platz in der ersten Reihe.
Stehbankett unterm Tarp im Regen.
Und dann wars doch noch ein schicker Lagerfeuer Abend.
Crepes rusticale.
und echt schickes Tarp !!
Mit freundlichen Grüßen
Moch
-
Hi Moch, habe mir gerade mal deine Seite angesehen, da sind echt tolle Sachen dabei. Gerade bei den people-Themen bist du richtig gut nah dran. Sehr schön auch die Bilder aus der Sächsischen Schweiz.
-
Ja, du hast ja richtige Ikonen unter deinen Fotos!
-
Hallo
van Lieven DANKE für die Blumen .... ja, ich liebe das Elbi sehr und kenn mich auch recht gut aus da.
Und hallo Ulrich, wie jetzt .... "IKONEN ".... verstorbene ????
Mit freundlichen Grüßen
Moch
Das wär z.B. doch mal ein schönes Plätzchen zum "Abhängen " Sonnenaufgang mit Blick in die Affensteine.
-
Hi, ihr Berliner!
Kennt jemand zufällig einen netten Spot zum Hängen irgendwo in der Nähe Charlottenburg oder westlich davon? Ich bin ab und zu mal da und auf der Karte sieht es so schön grün aus... -
Sieh dir mal die Beiträge in diesem Faden an. Meistens hängen wir genau in der von dir angefragten Gegend.
-
Wow! Tolle Bilder! Da habe ich doch echt was verpasst.
Leider habe ich immer noch keinen Winterschlafsack, aber sobald ich den habe, bin ich wieder dabei.
Gruß an alle!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!