Es müssen ja nicht immer Bäume sein, wo man seine Hängematte aufhängt.
An welchen ungewöhnlichen Orten habt Ihr Eure schon aufgehangen? (Wenn's geht mit Foto!)
Das Baumkind
Es müssen ja nicht immer Bäume sein, wo man seine Hängematte aufhängt.
An welchen ungewöhnlichen Orten habt Ihr Eure schon aufgehangen? (Wenn's geht mit Foto!)
Das Baumkind
Hallo zusammen. Nun ja, der Ort ist nicht sehr ungewöhnlich aber doch sehr schön. Das war im Dezember 2014. Der Wasserfall war aber dann doch eine sehr dominante Geräuschkulisse ![]()
[ATTACH=CONFIG]n2233[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]n2234[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]n2235[/ATTACH]
Hammer Teile, so habe ich mir das vorgestellt. Da möchte man sofort rausgehen ![]()
Stimmt, in Hütten hänge ich auch gerne, da hätte ich auch noch ein paar.
Manchmal grandios - inkl. Ausblick und Pizza delivery
Manchmal auch eher 'kreativ' an Nägeln, halb um feststehende Tische gebogen oder wie hier, Schlafboden schon voll, in der Hütte auf dem Grat oberhalb der Baumgrenze bei Sauwetter, also über den Tisch im Erdgeschoss gehangen.
Japan, auch ne ganze Weile an der Aufhängung gezirkelt
Nicht nur Schutzhütten und Kirchenanlagen, auch Tempelareale sind manchmal willkommene Quartiere...
Auch Japan, Tokaido
Urbanes Hängen
Torwart
Prinzipiell habe ich ja auch einen 'Hang' zu Aussicht - wobei sich das bei der 90° Matte manchmal etwas mit dem Einstiegskomfort beißt...
halb um feststehende Tische gebogen oder wie hier, Schlafboden schon voll
Damit wurde der Faden auf die "unaufgeräumtesten Orte" erweitert. ![]()
Zum Thema Hängematten in Sheltern kann ich auch einiges beitragen. Für gewöhnlich versuche ich diese Praxis zu vermeiden, aber als ich diesen Winter den Eifelsteig gelaufen bin während Orkantief Sabine für eine Woche übers Land fegte war es mir dann doch lieber, als im Wald von einem Baum erschlagen zu werden...
Selten habe ich mit solcher Bestimmtheit sagen können, an was für einem Baum ich da gerade hänge...
Die Not macht erfinderisch. Die Hängematte in dieses Shelter zu bekommen erforderte einiges an Geschick.
Vorbildlich! Selbst an toten Bäumen - immer mit Baumgurt aufhängen! ![]()
Urbanes Hängen
Ist das Stuttgart West?
Ist das Stuttgart West?
Also im Berliner Stammtisch Thread würde man jetzt nach der Moderation rufen - einfach so aus heiterem Himmel als Schwabylonier beleidigt ![]()
Also im Berliner Stammtisch Thread würde man jetzt nach der Moderation rufen - einfach so aus heiterem Himmel als Schwabylonier beleidigt
Hmmmmm..... ich verstehe Deine Antwort nicht so richtig. Als Hinweis. Ich habe in Stuttgart selbst sehr lange gelebt und mich dort sau wohl gefühlt...
Nehme an, dass heißt nein?
Nachtrag: Ok, habe nochmals genauer hin geschaut! Der Frauenkopf (Fernmeldeturm) fehlt und der Fernsehturm ist zu rund für den Stuttgarter Fernsehturm. Also hat es sich geklärt, dass es in Berlin ist. Nur irritieren mich da die Berge. In welchem Kiez ist das Bild entstanden?
Macht nichts, da ist die Berliner Debatte wohl an Dir vorbei gegangen.
https://www.sueddeutsche.de/panorama/berli…rueck-1.3338103
Super, dass Du Dich in Stuttgart wohlgrfühlt hast - erzähl anderen davon! ![]()
Völlig richtig, Berlin hat keine Berge, sondern Schutthaufen und Bunker. Das Bild ist aus Norden gen Innenstadt/Süden aufgenommen.
Schbässle gmachd, koiner glachd![]()
Das zweite ist AUF der Grenze zwischen DE/Tschechien (Rabenstein, Zittauer Gebirge), im Hintergrund sieht man einen der Grenzsteine (Blick ist entlang der Grenze) 2 Bäume, 2 Länder
- Übrigens gar nicht so einfach was zu finden da meist ein Streifen entlang der Grenze gerodet/frei gehalten wurde, selten das ausgewachsene Bäume sich so dicht Gegenüberstehen, oder wenn doch hätte man den Grenzwanderweg überspannen müssen. Dort war aber eine größere freie Fläche wo ich nicht direkt den Weg blockiert habe, Stealth war das auf jeden Fall nicht
Hat aber keinen gestört, im Gegenteil gab viele nette Gespräche.
p.s. wie kriege ich diesen Copyright Text weg?
p.s. wie kriege ich diesen Copyright Text weg?
Bearbeiten > Dateianhänge > Hochladen
Dann hochgeladenes Bild im "Original einfügen"
Bearbeiten > Dateianhänge > Hochladen
Dann hochgeladenes Bild im "Original einfügen"
hab ich so gemacht (damit nicht nur die Vorschau da ist)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!