... natürlich Substanz zu sich genommen oder synthetisch?
Lassen sich psychedelische Erfahrungen mittlerweile auch schon fotografieren?
Sch**ß Metaverse - ich hasse diesen modernen Krempel. ![]()
... natürlich Substanz zu sich genommen oder synthetisch?
Lassen sich psychedelische Erfahrungen mittlerweile auch schon fotografieren?
Sch**ß Metaverse - ich hasse diesen modernen Krempel. ![]()
Heute habe ich eine verwilderte Terrasse in unserem Gemeinschaftsgarten nutzbar gemacht. Bevor ich die Brombeeren, etc umgeschnitten habe
war hier gar nichts zu sehen
Dann offenbarte sich ein gepflasterter Weg. Nach einiger Zeit saht es dann so aus:
und dann war sie wieder nutzbar:
Gleich noch den Bereich rechts von der Terrasse für das Aufhängen einer Cross Hammock hergerichtet:
und bevor der Regen kam, nach viel Tüftelei, hing dann auch meine Matte:
jetzt muss nur noch die Sonne kommen ![]()
Mega Levi ![]()
Ich bin nächste Woche drei Tage in Bochum, war da nicht noch ne Einladung offen? ![]()
Ticker mich an, wird aber knapp, noch 4 Tage und es geht ab nach Südfrankreich
Sonst immer gerne, hier kann man Feuer machen, draußen kochen, usw.
Heute habe ich eine verwilderte Terrasse in unserem Gemeinschaftsgarten nutzbar gemacht.
Hut ab, da hast aber gut was geschafft ![]()
Hut ab, da hast aber gut was geschafft
Ich spüre es auch heute in meinen müden Knochen
.
Gerade habe ich eine Ridgeline angebracht, zwei Prusiks mit Karabinern dran und mal mein neues Dutch Asym-Tarp drangehängt:
Ich muss mal schauen, dass ich die Ridgeline noch tiefer bekomme .
Warum hat das Tarp in der Mitte so einen Faltenwurf?
Ich bekomme es nicht weggespannt, es sei denn, ich würde das Tarp fast waagerecht abspannen ![]()
Jetzt regnet es, ich hänge unterm Tarp. Gibt fast nichts schöneres... ![]()
Pass mal lieber auf das deine Nachbarn nicht auf den Geschmack kommen und plötzlich mit einer Hängematte in deiner neuen Ecke liegen und sie belagern ![]()
Ich kann dir nicht sagen, warum es diesen Faltenwurf gibt. Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass sich der Stoff bei Diagonalbelastung etwas "verzieht".
Ich kann aber sagen, dass sich das bei meinem selbst genähten asymmetrischen Tarp genauso verhält. Ich habe bei dem in der Mitte eine Öse angebracht (von Anfang an geplant). Ich spanne gerne etwas höher eine zweite Leine zwischen die Bäume, die ich durch diese Öse führe. Das zieht dann die Mitte nach oben, sodass der Faltenwurf praktisch vollständig verschwindet.
Ich tippe, dass die stark unterschiedlich starke Spannung zwischen der sehr straff gespannten Aufhängung des Tarps zwischen den Bäumen und einer deutlich weniger stark gespannten Abspannung nach unten die Falten erzeugt.
Versuch doch einmal das Tarp zwischen den Bäumen lockerer zu spannen (so dass das Tarp ganz leicht durchhängt). Dann etwas straffer nach unten abspannen und schauen ob die Falten verschwunden sind.
Versuch doch einmal das Tarp zwischen den Bäumen lockerer zu spannen
Genau das hatte ich später auch noch versucht. Die CRL hing schlaff überm Tarp, das Tarp war nur noch durch die Prusiks in Richtung Baum abgespannt. Dadurch kam das Tarp auch tiefer, was ich eh vorhatte. Das Foto vom Faltenwurf IST aber bereits mit der o.g. Veränderung. Es ist jetzt nicht furchtbar tragisch, aber wenn das Wasser in den Falten steht - habe ich kein gutes Gefühl.
Ich werde mal weiter experimentieren. Demnächst. Nach dem Urlaub ![]()
Ist das nicht so, weil der Stoff diagonal belastet wird?
Es ist jetzt nicht furchtbar tragisch, aber wenn das Wasser in den Falten steht - habe ich kein gutes Gefühl.
Wenn Du den First des Tarps nicht ganz waagerecht abspannst, dann kann auch das Wasser aus den Falten in Längsrichtung ablaufen.
Levi für mich sieht es so aus, als würde deine Aufhängung Kontakt haben. Neben der Scheuergefahr für die HM-Aufhängung, scheint auch das Tarp an der faltenlosen Ausbreitung gehindert zu werden.
Ich würde vermuten, weil dein Tarp keinen Kettenlinienförmigen Schnitt am First hat, kann das sein?
Dadurch das du nur zwei Aufhängungspunkte hast und das Tarp nicht auf der Ridgeline aufliegt, folgt es aber der Form einer Kettenlinie, was dazu führt das du zuviel Material rumflattern hast.
Das ist dann der Punkt wo WB zB mit dem Kettenlinienförmigen Schnitt entgegenwirkt.
Ich muss was Essen, war das einigermaßen verständlich? ![]()
Ich muss was Essen, war das einigermaßen verständlich?
Hat Dich der geistige Erguss so hungrig gemacht? ![]()
Und ich vermute das Gleiche. Ist aber nicht weiter tragisch. Stört eher mein Ess-Stehtisches Empfinden. Mist, ich habe jetzt auch Hunger ![]()
Auf der Suche nach einem Muttertagsgeschenk war ich heute in unserem Welt-Laden unterwegs.
Zu meiner Überraschung hatten die ihr Sortiment seit meinem letzten Besuch um eine ordentliche Sammlung an TTTM Matten erweitert. Ich konnte gerade noch widerstehen.
Das Frisbee musste ich allerdings mitnehmen. Fliegt tatsächlich auch ganz ordentlich und bockt!
Für meine Mum muss ich dann morgen noch Mal los 😀✌️
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!