Das sieht sehr gemütlich aus
Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
...das Einzige was ich jetzt so spontan nicht sehen kann, ist der Ventilator auf dem Ofen für die Wärmeverteilung. Wobei ein Wasserkessel ginge auch noch.
Moin,
mensch, wenn man das so sieht, wie bekommt man das ganze Zeug an den Ort wo man hängt? Das geht doch nur mit einem Anhänger. Aber sei's gegönnt.
-
Hab mich dann auch Mal ans Thema Spleißen gewagt und ja: es macht süchtig! 😁✌️
Unglaublich, wie schnell 10m dyneema dann so weg sind... Aber zum Glück öffnet hammock fairy morgen wieder ihre Tore.
Nach den tollen Berichten der letzten Tage wieder wag ich mich dann wohl auch Mal an meine erste diy Matte... 🥰
-
Hab versucht testzunähen, bevor ich den Hängemattenstoff versaue. Bis jetzt hab ich die Nähmaschine noch nicht zum Arbeiten bewegen können......aber weiß schon das wird nicht meine Lieblingsbeschäftigung.....leider ist die einzige Person welche die Maschine Mal benutzt hat außer Haus....
-
-
festgestellt das vor dem nähen der Nähfuß nach unten muss
Yeah, ich bin nicht der Einzige

-
Tja, das ist der Unterschied: solche grundlegenden Dinge habe ich früher im Handarbeitsunterricht in der Schule gelernt. Da galt diesbzgl. noch eine klare Geschlechtertrennung......
-
Da bin ich aber froh, dass ich so etwas gleich zu Hause von meiner Mutter keinen durfte.
PS: Ansonsten zeigt das wieder einmal, dass Männer keine Anleitungen/Handbücher lesen...
-
Ansonsten zeigt das wieder einmal, dass Männer keine Anleitungen/Handbücher lesen...
Frauen tun das? *kicher*
-
Da galt diesbzgl. noch eine klare Geschlechtertrennung......
Bei uns auch, fürs Hosen umnähen ist Papa zuständig

-
Da bin ich aber froh, dass ich so etwas gleich zu Hause von meiner Mutter keinen durfte.
PS: Ansonsten zeigt das wieder einmal, dass Männer keine Anleitungen/Handbücher lesen...
Ich insistiere aufs Schärfste . ..die Anleitung der Recht preiswerten discounter-Maschine war sehr kryptisch und verwirrte mehr als das es half.
Meine näherfahrene Mutter, welche gerade zu Besuch ist kam da auch nicht drauf ( zu neumodisch).
Ich stellte das Nähen ( nachdem ich dann hinbekommen hatte) ein, um die Nachbarn und Kinder nicht weiter mit meinem rohrspatzmäßigem Gemecker zu entnerven.
Ich bleib dran ....Werd auch erstmal nen Organizer nähen um mich dann der Matte zu widmen.
-
Ich stellte das Nähen ( nachdem ich dann hinbekommen hatte) ein, um die Nachbarn und Kinder nicht weiter mit meinem rohrspatzmäßigem Gemecker zu entnerven.
Ich bleib dran ....Werd auch erstmal nen Organizer nähen um mich dann der Matte zu widmen.
Als Qualitätssiegel dann: „Hergestellt mit Geduld und Schimpfworten!“ wenn das mal nix ist.
-
Ansonsten zeigt das wieder einmal, dass Männer keine Anleitungen/Handbücher lesen...
Eyyy!
Das ist doch - keine Ahnung.... nicht "woke"! Heißt das so?
Aber es stimmt

PS: Echte Männer nähen sowieso hiermit:
Quelle:
-
Alles anzeigen
Eyyy!
Das ist doch - keine Ahnung.... nicht "woke"! Heißt das so?
Aber es stimmt

PS: Echte Männer nähen sowieso hiermit:
Quelle:
Vielleicht hätte ich noch einen Smily hinzufügen sollen
. Bei uns zu Hause habe ich genau so genäht und gestickt, wie gesägt, geschraubt, gekocht und gebacken. Und meine Töchter wissen auch mit Werkzeug umzugehen - an die Nähmaschine hat sich jedoch nur eine von beiden begeben.
Nähen mit deinem Nähkit: JA, aber nur für einen Knopf oder wenn der Strom ausgefallen ist...
-
Vielleicht hätte ich noch einen Smily hinzufügen sollen

Vielleicht ich auch 🤷♂️
-
-
Bei meinen ersten Nähversuchen hatte ich keinen Unterfaden drin und mich gewundert warum das nicht klappt

Auch bei youtube tutorials lohnt es sich alles bis zum Ende zu schauen

-
Moin zusammen,
da neben meinem neuen Matratzen Schonbezug 200x80cm aus Baumwolle für meine Thermarest Mondoking XXL Isomatte, zum Schutz vor Hund Mollys Krallen und dem Sand den man ständig irgendwie mit in die Hängematte schleppt auch mein mit bestelltes Nikwax Tech Wash Gore Tex und Co. Waschmittel mit im Päckchen lag, war heute Gore Tex Waschtag.............6 Jacken und 3 Hosen waren heute dran 😳
Nach dem trocknen werden die Sachen noch mit Fibertec Wetguard (DWR) besprüht und kommen dann noch zum richtigen "aktivieren" der DWR Behandlung in den Wäsche Trockner. Und dann kann der Regen wieder kommen 💪🙂
Gruß von der Ostsee
-
Hänge Grad endlich Mal wieder. Bin im Garten bei Freunden bei 2 Grad und mir ist zu warm am Rücken... Und irgendwie komm ich nicht zur Ruhe. Mir fehlt das Gewicht meiner normalen Bettdecke. Vielleicht sollte ich mir Mal nen "weighted TQ" nähen für so was wie hier, wo Gewicht egal ist.
Würde auch erklären, warum ich die letzten Tage im Wohnzimmer so schlecht geschlafen habe. Hab nämlich nen tensahedron gebaut. Aber dazu Mal noch nen separater Post. Anyway, heute erst Feldtest, gleich mit Tarp Bedarf.
Nochmal Handy wegpack und nächster Versuch...
-
Guten Morgen!
Doch noch
? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!