Eine kurze Regenpause genutzt, um zumindest einmal im Geburtstagsgeschenk Probe zu liegen. Man was hatte ich einen Bammel bei 3 Grad n Köpper rückwärts in den Pool zu machen 🤣 aber ich muss sagen in den 10 - 15 Minuten wirkt das ganze schon ziemlich geil. Ich bin auf die erste ausgiebige Testphase gespannt.
Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Looks like Fort Laramie.
-
ich muss sagen in den 10 - 15 Minuten wirkt das fabze schon ziemlich geil.
Boah! Whisky und Wodka wirken bei mir erst nach einer halben Stunde. Wo gibt‘s das fabze zu kaufen?

-
-
-
Wow! Da würde ich jetzt auch gerne sein.
-
Heute habe ich Eichen gepflanzt, damit ich in 20 Jahren meine Matte hier aufhängen kann. (Das war ein Projekt von verschiedenen Gruppen, bei dem es um nachhaltigen Wald geht - statt der von der Landesforstverwaltung nur bezahlten Fichten wurde mit Spenden und Freiwilligen statt dessen ein Eichenwald auf mehren Hektar angepflanzt. Es waren trotz Schietwetter mehr als 100 Freiwiliige gekommen.)
-
Heute habe ich Eichen gepflanzt, damit ich in 20 Jahren meine Matte hier aufhängen kann.
Trag das doch schon mal unter "Hängeplätze" ein.
Schöne Aktion. Danke fürs Teilen.
-
-
mal wieder komische Blicke auf dem Spielplatz ernten und die Draumr weiter antesten.
-
Ach, das waren neidische Blicke, keine komischen.
-
Die neidischen Blicke der Eltern kommen dann immer nach der ersten Stunde, wenn sich bei den vorher komisch schauenden Eltern der Holzarsch ( von mir Liebevoll benannter leichter Schmerz am verlängerten Rücken nach Einarbeitungszeit auf meist zu kleinen runden Hölzern ohne Lehne ) meldet und ich grinsend aus der Hängematte winke
.Einer hat sich sogar wirklich getraut und kam vorbei zu einem kleinen wirklich nettem Gespräch, weil er die Draumr noch nicht gesehen hatte.
-
ich hab grad nach nem Reisetauglichen kleinen Backuprucksack gesucht und mich an den Ticket-To-The-Moon von vor länger her erinnert und bin über folgendes (mit einem eher männlichen Preis) gestolpert:
Hängemattenanker - WandbefestigungMit dem Ticket To The Moon Hängemattenanker-Befestigungsset kannst du deine Hängematte sowohl im Innenbereich als auch überall dort, wo du Beton-,…www.basislager.deIch hab mich für den Keller zum Ausprobieren für 2x das entschieden:
Coeur Stainless BohrhakenlascheDie aus 316L-Edelstahl gefertigte Bohrhakenlasche gewährleistet eine gute Korrosionsbeständigkeit in normalen Außenbereichen. Lasche mit…www.basislager.devielleicht ist das ja was für die Hänger ohne Airline-Schienen interessant...
-
CPT_Schnuck du hast ja das Basislager verlinkt....da arbeite ich nur 70 m weiter, weshalb ich öfter dort bin. Sitze also direkt an der Quelle....
Ich persönlich wäre aber eher vorsichtig mit diesen Aufhängungen: Nur ein Dübel pro Seite wäre mir zu unsicher. Selbst bei einer stabilen Wand hätte ich da Bedenken. (Habe ich jetzt aber nicht berechnet - ist nur so ein Bauchgefühl). Ich verwende deshalb zu Hause die La Siesta Wandhaken, bei denen jede Seite mit 3 Dübeln gesichert ist. Ich habe zu Hause nämlich 30 cm Hohllochziegelwände und da kann schon mal ein Dübel im Nirvana versinken - aber mit den beiden anderen hält es dann trotzdem zuverlässig. (Habe die schon seit Jahren täglich in Gebrauch)
-
barfuß Das Basislager ist einer der Läden, in dem ich auch relativ oft mit einem "Willhaben!!!"-Blick stehe

Ich hab mir die Coeur im Keller mit nem Fischer Schwerlastdübel verschraubt... Wenn das nicht hält, dann weiß ich auch nicht.
Ich glaub ja wirklich, dass es langsam mal an der Zeit ist, ein Abhängen im Raum Karlsruhe zu organisieren...
-
Ich habe früher Schaukelhaken verwendet. Funktioniert - bei entsprechendem Mauerwerk - einwandfrei:
https://www.obi.de/zubehoer-fuer-gartenspielgeraete/schaukelhaken-verzinkt-10-mm-x-140-mm/p/8646473
-
Ich habe früher Schaukelhaken verwendet. Funktioniert - bei entsprechendem Mauerwerk - einwandfrei:
Mit den Scharauben von Obi habe ich ganz üble Erfahrung gemacht.
Ich schaue seit dem nur noch nach Befestigungsmaterial gemäß DIN, in dem Fall könnte die DIN1176 weiterhelfen

-
Bzgl. Basislager in KA: Finde es sehr cool, dass die ne Genossenschaft werden wollen und werde Anteile kaufen...
https://geno.basislager.de/
Support your local (Ex-)Dealer als Ex-Karlsruher!
Leider sind sie auch immer ein bisschen teuer, aber was soll's dafür gibt es ja den Spezialkunden- und Genossenschaftsrabatt!
... außerdem hab ich da meine erste HM (TTTM Single) und mein Hilleberg Zelt her! -
Namenloser ich unterstütze die auch durch meine Käufe. Es stört mich nicht, wenn es etwas teurer ist als irgendwo im Internet. Das liegt u.a. auch daran, dass so ein Geschäft z.B. Gewerbesteuer an die Stadt bezahlen muss, von dem die Stadt wiederum viele sinnvolle Einrichtungen unterstützt. Nur als kleines Beispiel: ich mit meinem kleinen 1,5 Mensch Betrieb zahle im Jahr schon 10.000 € Gewerbesteuer an KA.
Die Online-Unternehmen können schon wegen solcher Dinge günstiger sein.
Ich gehöre aber auch zu den Leuten, die die Sachen, die mich interessieren anschauen möchte, bevor ich sie kaufe.
-
Geht mir absolut genau so. Wenn es nicht unverschämt viel teurer ist, bevorzuge ich auch einen Kauf im Laden vor Ort.
Wenn ich mich schon im Laden beraten lassen und von der Beschaffenheit des Produkts überzeugen kann, dann geb ich auch gern etwas mehr aus. Meistens gibt es ja auch ein Kundenbindungsprogramm… das lohnt sich manchmal ja auch.
-> support your local Hängematten-und-outdoor-dealer! 🙈😄
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!