Und wo bleiben die Beweisfotos???
Du meinst, wie sportlich ich darin aussehe?
Öhm... ich muss wech.
Und wo bleiben die Beweisfotos???
Öhm... ich muss wech.
Meiner Meinung nach sind die Packsäcke suboptimal gestaltet.
Nehmen wir mal an, man stellt sich ein TTTM Outdoor Set zusammen aus Tarp, Hängematte und Moskitonetz. Dann hat man 3 Mondsicheln die man irgendwie im Rucksack bzw. beim Bikepacking am Rad verstauen/stopfen muss.
Ich habe TTTM Hängematten, die aus der Zeit stammen, als sie die Mondsichel noch gar nicht als Verpackung hatten. Da stopfte man die HM in das seitliche Täschchen, das in der Mitte jeder HM am Rand angenäht ist.
Das mache ich heute noch so: die Originalverpackung in Mondform entsorgen, weil die zum Einpacken wirklich ungeeignet ist, und die HM in die kleine Seitentasche stopfen. (Ich liebe einfache Lösungen...) Fertig! Kein Stress - alles Paletti ![]()
Öhm... ich muss wech.
Ja, dann verschwind mal schön und komm mit den Bildern wieder
.
Circa eine Woche nachdem es eingetroffen ist, konnte ich gestern nachmittag bei Sonnenschein und durchaus frostigen Temperaturen endlich einen ersten Probeaufbau eines neuen Tarps von Dutch vornehmen und ca. zwei Stunden damit inkl. diverser anderer Spielereien herumexperimentieren.
Es handelt sich um die 12' Variante eines Bonded UL Xenon Winter Tarps in der Farbe oliv mit Panel Pulls (classic), welches inkl. Packsack 447 g wiegt. Die Clip On Tarp Pull Outs sollen das Tarp bei Bedarf auch an anderen Stellen etwas anliften. Oder ggf. eben sporadisch bei anderen Tarps ohne Pull Outs genutzt werden. Im Gegensatz zum Minifly ist das natürlich ein echter Palast und ich bin auf den ersten echten Einsatz gespannt.
Im direkten Anschluss an die Aufbauaktion entschloss ich mich zum Aufwärmen erstmal 7 km durch den nahegelegenen Wald zu "wandern" um mich mittels Bewegung wieder aufzuwärmen. Ein kurzer Zwischenstopp am zugefrorenen See inkl. einem kandisgesüßten 1/2 Liter Earl Grey Royal half beim Aufwärmen von innen und die klammen Hände wurden kurzzeitig punktuell von der Heizmaus befeuert. ![]()
Auf dem Weg Richtung Heimatstadt ließ sich noch ein Ufo erhaschen, welches anscheinend den Großen Wagen erkundete. Dann war bald das städtische Heizkraftwerk am Horizont zu sehen und ich freute mich in einer 1/2 Stunde daheim zu sein und das Ende eines guten Tages zu genießen! ![]()
Circa eine Woche nachdem es eingetroffen ist, konnte ich gestern nachmittag bei Sonnenschein und durchaus frostigen Temperaturen endlich einen ersten Probeaufbau eines neuen Tarps von Dutch vornehmen und ca. zwei Stunden damit inkl. diverser anderer Spielereien herumexperimentieren.
Es handelt sich um die 12' Variante eines Bondes UL Xenon Winter Tarps in der Farbe oliv mit Panel Pulls, welche inkl. Packsack 447 g wiegt. Die Clip On Tarp Pull Outs sollen ggf. dafür sorgen das Tarp bei Bedarf auch an anderen Punkten etwas anliften zu können. Oder ggf. auch sporadisch bei anderen Tarps ohne Pull Outs genutzt werden. Im Gegensatz zum Minifly ist das natürlich ein echter Palast und ich bin auf den ersten echten Einsatz gespannt.
Im Anschluss an die Aufbauaktion entschloss ich mich zum Aufwärmen erstmal 7 km durch den heimischen Wald "wandern" um mich mittles Bewegung wieder aufzuwärmen. Ein kurzer Zwischenstopp am zugefrorenen See inkl. einem kandisgesüßten 1/2 Liter Earl Grey Royal half beim Aufwärmen von innen und die klammen Hände wurden kurzzeitig punktuell von der Heizmaus befeuert.
Auf dem Weg Richtung Heimatstadt ließ sich noch ein Ufo erhaschen, welches anscheinend den Großen Wagens erkundete. Dann war bald das städtische Heizkraftwerk am Horizont zu sehen und ich freute mich in einer 1/2 Stunde daheim zu sein und das Ende eines guten Tages genießen!
Cooles Tarp gefällt mir, ich stand auch vor kurzem vor der wahl, habe mich aber dann für das superfly entschieden, wie hast du das mit den türen gelöst um die zu befestigen wenn man sie jetzt mal nicht braucht bei wärmeren wetter. Zum dicht machen nutze ich shock cord mit dutch hooks dran um sie dann an den tieouts (zing it) einzuhaken , aber zum einhacken an der shock cord für die gegenüberliegene tür funktioniert es leider nicht, nicht weit genug gedacht.😆
Moin,
sehr schönes Tarp ![]()
Die Linelocs kenne ich in dieser Form noch nicht...........sehen interessant aus ![]()
Gruß von der Ostsee
Zugegebenermaßen habe ich da noch gar nichts gelöst. Gestern war wirklich nur eine oberflächliche Erstinbetriebnahme und nun muss ich erstmal schauen, wie es iterativ
weitergeht. Über warme Umgebungsbedingungen kamen gestern logischerweise erstmal keine Gedanken auf. ![]()
Klar. Superfly war auch ein Kandidat. Aber mir gefiel die Variante der geklebten Ridgeline und der geklebten Pull Outs. Und ich wollte vermutlich einfach mal etwas anderes von Dutch als Kleinbling. ![]()
Gestern Abend bin ich noch kurzentschlossen zum Kanal gefahren.
Die Wärmflasche war unverzichtbar.
Auch die kleine runde Dose mit dem Morgenkaffee. Danke Moch
Später beim aufwärmen bemerkt, dass ich zu schnell gepackt habe ![]()
Moin,
sehr schönes Tarp
Die Linelocs kenne ich in dieser Form noch nicht...........sehen interessant aus
Gruß von der Ostsee
wuppitom Das trage ich mir jetzt in fett und kursiv im Kalender ein. ![]()
Auf die Teile kam ich aufgrund eines Beitrags bzw. Hinweises von Cross Hammock . Ich hoffe sie mit dem beweglichen Steg ggf. auch mit 1,75 mm Zing-It nutzen zu können. Aktuell wird es aber erstmal eine 2,5 mm Schnur und gestern wurde provisorisch mit Paracord experimentiert. Erworben wurden die Linelocs übrigens bei extremtextil.
Das Handling ist bei frostigen Temperaturen echt angenehmer als mit den hookworms. Hier hatte ich gestern mit kalten Fingern schon leichte Schwierigkeiten.
Omorotschka Weltklasse!
![]()
Die Wärmflasche war unverzichtbar.
Wiklich cool im wahrsten Sinne des Wortes, was hat denn das Thermometer gesagt, hier waren es -10 C ?
noodles Laut App - 7 und etwas neblig.
War gut eingepackt. Nur morgens beim einpacken hab ich mir dann doch keine Zeit gelassen und alles lose in den Rucksack gestopft.
Allen einen Schönen 4ten Advend
Bei mir gibts auch Neuigkeiten an der Front! Endlich jemand mit Nähmaschine gefunden - meine Baumgurte sind schon fertig und meine erste 70D Matte ist gesäumt und getunnelt. Hab sie aber noch nicht zurück, dann gibts Bilder.
Schau, und heute mal wieder das wilde Tier 10km in der Geliebten Heimat ausgeführt. Bedava könnte den Spot erkennen ✌🏻
wie hast du das mit den türen gelöst um die zu befestigen wenn man sie jetzt mal nicht braucht bei wärmeren wetter
PS. Es passt nicht ganz, da die großen Türen des Wintertarps viermal nach unten zu den Heringen hin und nicht zum Baum hin abgespannt werden. Aber der Lösungsansatz in diesem Video gefällt mir ausgesprochen gut und ich werde versuchen das mit vier (anstatt nur zwei Guylines) irgendwie halbwegs elegant abwandeln. Sind diese Dutch hooks am Tarp ebenso verträglich wie ein Minikarabiner? Wo bekomme ich die jetzt her (Hammock fairy ist geschlossen)?
Naja, übergangsweise eben mit vier kleinen Karabinern ...
Hi,
ich war heute (unter anderem) auf einen Spaziergang raus. Nette Szenen sahn man dort.
Dann bin ich mal quer rüber über ein frisch gerodetes Feld.
An dessen Rand sah ich dann was blaues.
Bin dann natürlich näher ran und siehe da, hatte ich doch Recht.
Auf dem Rückweg noch einen bekannten Spot besucht...
Mein Brennholz liegt immer noch dort. Abmarsch und ein letzter Blick.
War doch nett. ![]()
SimonDre ich habs beim superfly mit ganzoo ministeckschnallen und gummikordel geloest ![]()
Bin heute bei -12 Grad in den Garten gewandert. Durch den Wind war es gefühlt noch frischer.
Statt die Hängematte zwischen die Kirschbäume zu hängen und mich reinzulegen, habe ich mich dann doch lieber ins Gartenhaus gesetzt und den Ofen angeheizt.
Herrlich! 25 Grad Raumtemperatur hatte ich schon lange nicht mehr. Da nimmt man das Nichthängenkönnen ausnahmsweise mal in Kauf. ![]()
großen Türen des Wintertarps viermal nach unten zu den Heringen hin und nicht zum Baum hin abgespannt werden
Kannste auch machen. Oder halt an den 4 Hauptecken einhaken. Dann kann man die Türen auch entspannt nach innen einklappen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!