Was hast du heute gemacht?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Moin zusammen,

Und wieder ein sehr schöner Overnighter am Strand 🏖 :).

Hat sehr viel Spaß gemacht beim spontanen Nordlichter Treffen :thumbup:gerne bald wieder........

Hier auch noch ein paar Fotos von mir. Habe vor lauter Hunger ganz vergessen ein paar kulinarische Fotos zu schießen ........beim nächsten Mal wieder :)

Gruß von der Ostsee

• Habe heute mein verfrühtes Weihnachtsgeschenk erhalten (Neoair Uberlite in RW), im Wohnzimmer ausprobiert, und bin begeistert davon, dass sie in der Cocoon viel weniger herumrutscht als meine alte (Isomatte ;)), obwohl ich die alte unten mit Silikonpunkten rutschhemmender präpariert hatte. Leider gehen allerdings durch den Durchhang auch ca. 10 cm Länge verloren :(

@wuppitom ich mag das gewinnende Lächeln deines Hundes <3  

• Auch die ultralight, aber im sehr auffälligen carribean blue :) Außer man nutzt sie direkt im Wasser als Badewannenmatte :D

Da ich keinen UQ nutze, habe ich die Laschen zum befestigen meiner Matte genutzt.. Wobei da jetzt wohl nicht mehr nötig ist. Abtropfleine ist noch eine sehr gute Idee :thumbup:

• Gestern bei meiner DIY Matte, die nicht so richtig bequem war, die Ridgeline nachgemessen 75% :/

Mal direkt auf 90% verlängert und eine ruhige und bequeme Nacht im Wohnzimmer verbracht.

Also falls es mal jemand unbequem haben sollte, nachmessen lohnt sich 8)

• Moin,

nachdem ich schon ab gestern Nachmittag eine gute Weile (wohl auch zu viel) in der neuen Cocoon gechillt habe, bin ich gestern mit der Verabschiedung der Burgdame in die Nachtschicht ins neue Schlafzimmer gehuscht.

Das war, für mich schon fast ungewöhnlich spät, so gegen 22:30, aber gut spät genug, daß mir mehr oder weniger fix die Augen zufielen. Somit war dann der Blick in den nun frei zugäugigen Sternenhimel eher wenig, dafür die Erkenntnis, daß so eine Straßenlaterne gegenüber auf dem Gehweg doch irgendwie nerven kann.

Letzteres kann aber auch deutlich an der unten auch ersichtlichen Hängeposition gelegen habe. Im Burggarten hätte ich noch eine Alternative mit Blickrichtung Nord-Westen, wo dann die Stra0enfunzel im Rücken wäre.

Wald wäre da natürlich besser. Aber irgendwie hatte ich da so ein Gefühl...

Die Nacht verlief mit etwas warmer Unterwäsche und Socken recht gut, alles schön zuziehen und nur die Nase rausschauen lassen. Hab gepennt wie ein Baby. Mit dem zweiten regulieren des Wasserhaushaltes wurde aber auch klar, die angesagten 4c° wären eher hypothetischer Annahme.

Um 03:00 Uhr hab ich mich dann auch dazu entschlossen den Yeti ins warme Wohngemach zu verfrachten, die Daunenjacke für den Morgen danach ebenso und den Rest der Nacht im Federbett zu verbringen.

Die Erkenntnis das mein Schlafsack bis 3c° Wohlfühltemperatur geht kann ich bestätigen. Wobei man ihn, wo ich das jetzt so tippe mir das einfällt, wohl durchaus noch mit Inlayer und oder warmer Kleidung pimpen kann. Wäre das einen Versuch wert? Mal schauen...

Von unten sollte dann aber auch noch was passieren. An der Stelle sind aber meine aktuellen Möglichkeiten hier eher diskussionswürdig, werde ich also nicht zu Worte kommen lassen, oder anders gesehen an Ermangelung eines echten UQ nicht im Hause.

Nachdem ich mich mittels Espresso doppio wieder in einen gestrigen Neuzustand versetzt hatte ging es dann raus um die Sachlage mal in Augenschein zu nehmen. Der Blick bestätigte dann auch die Annahme der gerade mal 0c° als Außentemperatur, dazu noch die Luftfeuchtigkeit.

Ich denke wenn es nicht von den Temperaturen dieses Jahr nochmals nach oben geht, war's das fürs erste.

• Hi,

so, wenn auch überraschend aber doch gut, ist es hier um einiges milder geworden. Hat dann selbstredend zur Folge, das ich jene Zeilen in der Cocoon tippe.

Nachdem ich mich dann am Vormittag ein wenig körperlich wieder versucht habe auf Vordermann zu bringen, was eigentlich recht passabel klappte, sehen wir vom üblichen eher unmotivierten Sonntagmodus ab, verspürte ich doch einen kleinen Appetit.

Da trifft es sich gut, daß ich beim Leergut entledigen gestern am Eckdiscounter mal wieder zwei neue Bio-Vegan Eintöpfe in der Regalreihe erspähte. Testen kann man das ja mal.

Da auch der Strandkorb, auch alias Holzlager für den Winter gelüftet wurde, fiel mir mein erster oller Canway Holzvergaser ins Auge. Die Paarung mit dem Stanley Topf und dem BW Essgeschirr war dann halt angesagt.

Da es auch noch nicht all zu spät war, konnte ich mir noch einen kleinen Mokka gönnen.

Und jetzt mit etwas im Bauch drin lässt es sich gleich doppelt so gut - hängen. :S

• Gestern und heute habe ich mich an die Nähmaschine gesetzt und habe ein 12 Fuß Hängematte genäht. Aus 70 DEN Xl Ripstop mit 180cm Breite, Zweiwege- Reißverschluss, das Fliegennetz kann aufgerollt werden, Ridgeline Organiziser, Packsack am Fussende mit Durchführung für die Aufhängung.

• Moin,

also gleich gesagt, ich werde nicht noch ein Tarp für diesen Kurztrip mitnehmen.

Heute und morgen werde ich noch an jenem Ort sein, wo es die Tage meine erste Cocoon hingerafft hat.

Da ich mir aber den Gag als solches nicht nehmen lassen wollte, hab ich mal meine Mininetzhängematte eingepackt.

Dumm nur, das auf Grund von Regen aus der Nummer nix wird. ?( Naja, irgendwann dann mal.

• nachdem letzten Sonntag großes Aufräumen im Keller angesagt war, ging es am Montag zum Outdoorausstatter meines Vertrauens und dann ab in den Keller... 2 Löcher, 2 Wandanker und etwas Gehämmer später waren die beiden Fixpunkte fertig und ich konnte mal kucken, ob man mit 2 Ticket-to-the-Moon ne ISO-Matte dazwischen bekommt, ohne dass die Matte und auch man selber verrückt wird... Ergebnis: lieber nen Underquilt 8o

Bereitet euch schonmal auf die drölfte Diskussion im Faden vor, wenn es um die Wahl des richtigen Wookis geht...

Wenn meine Frau jemals meine Ausrüstung für den Preis verkauft, den ich ihr gesagt habe, macht jemand ein riiiiichtiges Schnäppchen... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!