Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
-
Schöne Hügellandschaft!

-
WOW! Richtig traumhaft.

-
-
- Offizieller Beitrag
Ich glaube, diese Oberlausitz muß ich auch irgendwann mal besuchen.

-
Sind das Bieleboh und Czorneboh?
-
Sind das Bieleboh und Czorneboh?
Lausche, Tollenstein(CZ), Oderwitzer Spitzberg v.l.n.r.
-
Moin in die Runde,
ich hab mal mit dem gestrigen Tag mein Rad aus der Fitness-Garage geholt und ein paar Sachen dran verstaut.
Relativ planlos, spontan aber ebenso chillig bin ich dann los.
Wollte nur mal sehen, ob ich nach der lange Urlaubs-Radpause nicht vom Bock falle.
Sicherheitshalber habe ich aber mal meine erste Exped Hängematte mit eingepackt.
Am ersten Ziel, Burghügel Mark zu Hamm...
...hab ich mir dann eine heiß-warme Brühe gemacht und ein wenig Stärkung verzehrt.
Dabei kam mir dann die Idee, neben der Hütte am Burghügel doch auf der Rückfahrt zwei Spots aus zu probieren, die ich schon als Hängespots ausgekundschaftet hatte, aber nie ausprobiere. Am Burghügel sah das dann so aus.
Mit Ausblick auf den Burghügel und etwas tricksen. In so Hütten sind ja die fest montierten Tische oft im Weg.
Klappte aber soweit, also Abfahrt bei noch bestem Herbstwetter.
Der nächste Spot liegt am Alten Lippearm und dort in einer Baum-Gebüsch Reihe.
Man muß zwar erst ein wenig über einen Acker und dann ist da auch direkt ein Hochsitz, aber viel ist da natürlich nicht los.
Kurz ausprobiert, dann die Weiterfahrt.
Unweit vom vorherigen Spot befindet sich eine Aussichtsplattform, diesmal am Lippearm.
Reizte mich einfach mal, muß man also testen.
Natürlich sind die Spots alle nix wirklich aufregendes, aber um ein wenig zu chillen reichen sie allemal.
Noch ein Ausblick aus der Plattform...
...dann eiliges Zusammenpacken dank Regenfront die sich schon ergoss und Abfahrt.
War doch klasse & chillig. Mal sehen was heute am letzten Urlaubstag passiert?

-
-
Coole Idee! Ist der Abstand zum Boden groß genug (Gras, Sträucher, Laub, ...)? Sonst wäre vielleicht dünnes Silnylon auch eine Idee? Wieviele hast Du denn von denen bereits gemacht
? Also ich hätte Interesse 
-
Coole Idee! Ist der Abstand zum Boden groß genug (Gras, Sträucher, Laub, ...)? Sonst wäre vielleicht dünnes Silnylon auch eine Idee? Wieviele hast Du denn von denen bereits gemacht
? Also ich hätte Interesse 
Ist der erste Prototyp..
An was wasserabweisendes hab ich auch schon gedacht, auch wenn er mal umfaellt.
Ich kann die Masse gern rausgeben, wenn ich die richtigen gefunden habe. Einen Gummi kann dann sicher jeder selber rannaehen und 4 Loecher schneiden 😣
Update:
Ich sitz grad bei Regen im Garten im Feuerzelt ohne Ofen ( der is noch beim Zoll 😜) und mir is bei 4 Grad gut warm am Hintern 🤗
Das ist schon mal sehr cool 😎
-
Ist der erste Prototyp..
An was wasserabweisendes hab ich auch schon gedacht, auch wenn er mal umfaellt.
Ich kann die Masse gern rausgeben, wenn ich die richtigen gefunden habe. Einen Gummi kann dann sicher jeder selber rannaehen und 4 Loecher schneiden 😣
Gerne
-
-
Bin am Basteln und rumprobieren, wie ich meinen Allerwertesten am besten und leichtesten warm bekomme.
Ich weiß, dass es auch UQs für die Helinox Art von Stühlen zu kaufen gibt. Du bist da auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Ich hab mir aus Reflectix eine faltbare „Sitzschale“ gebastelt. Funktioniert auch gut, aber sicher nicht so effektiv wie ein Daunenpolster…
-
Hi,
ich habe auch schon mit der Idee gespielt aus einer günstigen Daunenweste (Decathlon o.ä) einen UQ für den Helinox zu basteln. Die hat ja schon eine halbwegs passende Form. Aber weiter als die Idee bin ich noch nicht. Deine Variante sieht aber auch ganz gut aus, zumal man eh alles dabei hat
-
Ich hab mir aus Reflectix eine faltbare „Sitzschale“ gebastelt
So ähnlich mache ich das bisher auch gemacht, ich habe ja eh die seitliche Isolierung dabei: das geht schon, aber man muss es dann halt im Dunkeln wieder unter die Matte fuckeln und jedes Mal wenn man aufsteht und ein wenig Wind ist, fliegen die Dinger weg. Da finde ich die Idee mit dem UQ schon gut.
-
Der Winter ist endlich im Anmarsch…
will auch Winter mit Schnee
nicht nur nasskalt -
Hi BoundryWaters,
hi zusammen,
also außer Holz nachlegen nix. Bist Du dann abends nicht hellwach? Ich hätte da echt ein Problem ein zu schlafen.
Ansonsten war ich heute mit dem Rad unterwegs.
Dabei hatte ich mir zwei Sachen eingepackt. Mein Poncholiner passt in die Lenkertasche.
Und die gestern frisch eingeholte Falt-Isomatte passte noch vorne dran.
So konnte man nett ein heißes Süppchen schlürfen und ein wenig was futtern.
-
Hi BoundryWaters,
hi zusammen,
also außer Holz nachlegen nix. Bist Du dann abends nicht hellwach? Ich hätte da echt ein Problem ein zu schlafen.
War ja noch vorm Frühstück. Ein bisschen mehr ist heute schon noch passiert…
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!