...ja so ein ähnliches Bild hatte ich vor mir. ![]()
Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
-
Das ist ne Birke, oder?

-
Das ist ne Birke, oder?
Nein, ich war auf Malus domestica.
Aber scheinbar warst du schon mal in der Gegend
. -
- Offizieller Beitrag
Oh, kenn ich, dort wachsen leckere Früchte! Aber wie sind denn jetzt die Einreisebestimmungen? Muss man vollständig geimpft sein oder lassen die sich auch veräppeln?
-
-
"Am längsten ist das Leben, das die größte Menge an zeitraubendem Genuss beinhaltet." (John Muir)
-
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
Das sind die wahren Baumfreunde! Ein Tensahedron, vor den Baum gestellt, beansprucht die Borke noch viel weniger als der breiteste Baumgurt.

-
Scholle in der Uckermark
Ach, so ein Landgut in der Uckermark, das hätte ich auch gern

-
-
Wie lang sind denn die Stangen bei deinem Gestell?
-
- Offizieller Beitrag
Wie lang sind denn die Stangen bei deinem Gestell?
Das ist der Prototyp von Cross Hammock , nach dem er den Carbontree designt hat. Ich glaube, die Stagen sind 265 cm, auf jeden Fall sind sie für eine GE grenzwertig von der Länge. Ich musste eine Dogbone-Aufhängung gegen eine kürzere Loop ersetzen, dass der Hängewinkel stimmt.
-
Hallöchen,
wie könnte man es besser machen, schon nach der letzten Nacht in der Hängematte, weil dort deutlich kühler als drinnen...
...bin ich nun wieder an jener Stelle wo ich schon die Tage war.
Die Aussicht ist geblieben, alles andere hätte mich auch gewundert.
Da ich zuvor eine kleine Radrunde mit Hintergedanken gemacht hatte, durfte es auch vor dem aktuellen "Abhängen" ein kleines Mittagmahl sein.
Im Sortiment hatte ich noch so ein Tütendingsbumstreis vom Onkel der Mercedes fährt. Nix Großatoges, ein wenig Wasser drauf umrühren und unter umrühren warm halten.
Das es einen Kleinen hinterher gab, versteht sich von selbst.
So und noch ein wenig oder auch gerne mehr chillen und dann mal sehen.

-
Nicht heute aber gestern auf der Murgleiter durch die Hitze des Sommer geschlappt, dafür hat die Schutzhütte entschädigt die sogar schon einen Haken und nen Baumstamm zu Verfügung stellte.
Den Kumpel konnte ich noch nicht konvertieren ist sehr festgefahren der Junge

-
- Offizieller Beitrag
Am Freitag war es mir noch zu warm, aber der Gedanke ans Hängemattennähen hat mich dann doch nicht mehr losgelassen. Deieinhalb Meter von Extrem-Textils „Ripstop-Nylon, Hammock-Nylon, 70den, 66g/qm, imprägniert oliv“ hatte ich noch daliegen. Ritsch-ratsch, Surr-surr-surr, Schnipp-schnapp, et voilà - hier hängt sie.
Materialkosten einschließlich Versand unter 25 Euro. Liegegefühl: hervorragend. Es gibt also wirklich keinen Grund, sein Geld für eine China-billig-Fallschirmnylon-Kinderhängematte zu vergeuden.
-
Den Kumpel konnte ich noch nicht konvertieren ist sehr festgefahren der Junge
kommt Zeit kommt Einsicht.
Immerhin musstest Du so nicht die Aufhängepunkte teilen

-
-
- Offizieller Beitrag
Tarp und Hängematte passen ja farblich perfekt zum Ziersalbei!
-
Ritsch-ratsch, Surr-surr-surr, Schnipp-schnapp
Genau das sind auch bei mir die Geräusche bei der Hängemattenproduktion

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!