Wow, coole Idee! Das kopier ich
Hi,
jo die Idee ist so genial wie sie eigentlich logisch-einfach ist. So Brikets sind wohl sher heiß, verbrennen aber nicht wirklich schnell. Man wird also lange eine gute Hitze haben.
Wow, coole Idee! Das kopier ich
Hi,
jo die Idee ist so genial wie sie eigentlich logisch-einfach ist. So Brikets sind wohl sher heiß, verbrennen aber nicht wirklich schnell. Man wird also lange eine gute Hitze haben.
Genauso isset 🙂👍
...vorgestern bei Regen gewandert und aufgebaut...
Meine bessere Hälfte wollte im Biwaksack nächtigen weil Hängematten so schaukeln 😆🤷♂️...sie hat sich dann kurzfristig umentschieden und in der 15 Euro Chinamatte ,die eigentlich nur als Klappstuhlersatz und für Pausen gedacht ist ,gepennt....und siehe da, auf einmal gefällt es ihr doch 😁
...die Nacht bei Gewitter im Wald verbracht...
...bei Sonnenschein am nächsten Tag weiter gewandert und ein kleines Päuschen in netter Gesellschaft gemacht ...und 5 Minuten danach nur noch im Regen gewandert 😝🤷♂️
🤷♂️...sie hat sich dann kurzfristig umentschieden und in der 15 Euro Chinamatte ,die eigentlich nur als Klappstuhlersatz und für Pausen gedacht ist ,gepennt....und siehe da, auf einmal gefällt es ihr doch 😁
Du Ärmster! Jetzt musst Du bis Weihnachten in der Chinamatte schlafen. Dafür hast Du ein schönes Weihnachtsgeschenk für Deinen Schatz und bekommst dann Deine Hängematte zurück. ![]()
Du Ärmster! Jetzt musst Du bis Weihnachten in der Chinamatte schlafen. Dafür hast Du ein schönes Weihnachtsgeschenk für Deinen Schatz und bekommst dann Deine Hängematte zurück.
... 😂... sie hat bald Geburtstag 😜🤘
mit meiner Tochter auf der Nagold packraften gewesen. Wolkenbruch unter dem Boot sitzend einigermaßen trocken überstanden und darauf gewartet, dass der Spiritusbrenner die Fertignudeln kocht![]()
Hi,
ich hocke nur gerade draußen unterm Tarp, es fallen ja immer wieder mal ein Tropfen, quäle das Internet während ich dem Wind und den Vöglein lausche.
Leider fährt hier hin und wieder noch eine Blechkutsche vorbei.![]()
Ich hab mich auch entschlossen heute draußen zu pennen. Es ist heute so schwül-warm... Ekelhaft. Da kommt so ein bisschen Windchill genau recht.
Wenn es dann noch schön Gewittert und aufs Dach trommelt... Herrlich ![]()
Hoffentlich tut es das dann auch ![]()
Hi,
ja dachte ich auch, aber jetzt wo ich Urlaub habe, ja gut eigentlich erst ab Montag, da bin ich gesundheitlich angeschlagen.
Draußen schlafen will ich da jetzt nicht riskieren. Bekomme am Dienstag die zweite "Dröhnung". Hoffentlich.
Aber dann... ![]()
mit meiner Tochter auf der Nagold packraften gewesen. Wolkenbruch unter dem Boot sitzend einigermaßen trocken überstanden und darauf gewartet, dass der Spiritusbrenner die Fertignudeln kocht
Wo seid ihr ein- und ausgestiegen? Und stört die Nähe zur Straße sehr?
Hallöchen,
bevor ich mich hier später an anderer Stelle noch schriftlich äußere, hab ich mir erstmal einen Caffee auf der bushcraft essential bushbox ultralight gemacht. Und dieses Mal nicht wie sonst mit dem Spiritusbrenner, sondern mal mit Holz.
Einen kleinen Film dazu hab ich mal hochgeladen (ich hoffe mal das klappt so.)
Sieht man mal davon ab, daß ich erst mein lagermäßig vorhandenes Kleinholz (für den Holzvergaser) noch kleiner machen mußte, als das Ding dann lief, suppi! Ohne laufende Stopuhr würde ich gefühlt auf unter 5min. für die ca. 500ml. Wasser tippen.
-Six hammocks One tent- mit
Black-Bread und Kids.
Nicht heute aber neulich haben wir Mal wieder etwas für den Hängematten Nachwuchs getan.
Die Kinder hatten ihren Spaß und wir natürlich auch!
Anbei ein paar Impressionen. Es war wieder ein sehr schöne Zeit.
haengemattenforum.de/cms/attachment/62075/
haengemattenforum.de/cms/attachment/62078/
haengemattenforum.de/cms/attachment/62076/
haengemattenforum.de/cms/attachment/62079/
haengemattenforum.de/cms/attachment/62080/
Viele Grüße an die "Inselhänger" in diesem Jahr stand bis vor kurzem ja noch alles in den Sternen. Im nächsten Jahr (mit hoffentlich etwas mehr Planungssicherheit) sind wir sehr gerne wieder dabei. Hoffe ihr hattet / habt eine schöne Zeit. Gruß Kai
Bilder gehen leider nicht.
Wo seid ihr ein- und ausgestiegen? Und stört die Nähe zur Straße sehr?
Einstieg in Hirsau direkt unter der Brücke rechts. Im Kurpark Bad Liebenzell zwei mal durch die Schwälle gefahren wegen der Gaudi. Pause am Wehr im Mohnbachtal incl. zwei Wolkenbrüche mit Boot über uns als Regenschutz. Ausstieg in Unterreichenbach direkt hinter dem Wehr links. An- und Abreise mit der Bahn.
Uns hat die Nähe zur Straße und zur Bahnlinie auf der anderen Seite nicht sehr gestört. Streckenweise hat die Nagold lauter gerauscht. Und dann war es fast urwaldmäßig mit überhängenden Bäumen und Ruhe. Aber es kann wohl auch laut werden von der Straße.
Durch den hohen Pegel von 97cm bei Calw hatten wir viel Spaß und wenig Grundberührung.
Viele Grüße an die "Inselhänger
Das Ganze war mal wieder verdammt nah am perfekten Wochenende. Wir haben dich (euch) vermisst.
Moin zusammen,
nachdem ich gestern auf einer kleinen Hunderunde festgestellt habe wie schön es z.Z. draußen ist, habe ich mir den Hund meiner Freundin geschnappt, meine Strandkarre gepackt und habe mich für einen weiteren spontanen Overnighter an den Strand gehängt.
Es war fast Windstill und recht warm. Ein paar kleinere Regenschauer gab es über Nacht auch. Dank der Schauer war es am Strand sehr ruhig.......ab ca. 21:00 Uhr hatten wir ihn bis zum Abmarsch am nächsten Morgen für uns allein 👍👍👍
Nicht ganz wir mussten ihn dann doch mit gefühlt Millionen von Mücken teilen .......
Jedes Mal wenn ich die DD Frontline XL aufbaue bin ich überrascht wieviel Platz sie bei "nur" 300cm Länge im Innenraum bietet. Die beiden Gestängebögen machen schon einen Unterschied.........
Gruß von der Ostsee
Ich hab heute mein Hängemattenset ein wenig (probeweise) herumgefahren...
...am Rastplatz erstmal die Mücken schonend vertrieben...
... und da der HappyStove nun schon mal heiss war, auch gleich noch Kaffee gekocht...
Mein bestes Stück (und auch mein zweitbestes) habe ich aber am Ende verpackt gelassen und bin wieder beim.
Jetzt erst mal mit den Jungs baden fahren...
Hohlschliff rasierscharf
viel Spaß beim raus schleifen der Ausbrüche nach dem batoning
Zum Holz machen nimmt man einen balligen oder Scandi Schliff und zum Gemüse schnippeln ein feineres, zweites Messer
... ich bin dir ja noch was "schuldig" ![]()
Das Messerchen wurde auf der Insel sowohl von mir ausgiebig genutzt als auch von einigen Insulanern getestet; summa sumarum Nutzung wie bei einer 7-tägigen Tour mit täglichem Feuerholz machen.
Fazit: Viel Spass bei der Arbeit, keine Ausbrüche und nach 10 Zügen übers Leder rasiert es auch wieder.
Alles anzeigenHohlschliff rasierscharf
... ich bin dir ja noch was "schuldig"
Das Messerchen wurde auf der Insel sowohl von mir ausgiebig genutzt als auch von einigen Insulanern getestet; summa sumarum Nutzung wie bei einer 7-tägigen Tour mit täglichem Feuerholz machen.
Fazit: Viel Spass bei der Arbeit, keine Ausbrüche und nach 10 Zügen übers Leder rasiert es auch wieder.
Beweisfoto:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!