Mittagsfrost mit seiner großen Erfahrung, macht das bestimmt im Schlaf.......😜
Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
- Offizieller Beitrag
Veni, vidi, dormi.

-
es ging bei der (pseudo)wissenschaftlichen Betrachtung keineswegs um ernstgemeinte Richtwerte wie man seine Hängematte aufzuhängen hat sondern um eine witzige Betrachtungsweise in Bezug auf die "Mathematiknachhilfestunde" von Ted für seinen Sohn.
Ich denke, Ted 's Frage war ja durchaus ernst gemeint. Aber weiter vertiefen müssen wir das nicht. Es sind für die Praxis alles nur Näherungswerte.
Super thread das

Also mich hat
1. der Zusammenhang zwischen den beiden Werten (83% und 30 Grad Hänge winkel) interessiert. Soviel Neugier muss sein.
2. gereizt, meinem Sohn eine Anwendung für die Inhalte aus der Schule zu geben (oh weh, Eltern, die einen pädagogischen Anspruch haben. Ihr dürft das Kind kollektiv bedauern. Wobei: er hat meine Frage quittiert mit : Papa, da kann ich Dir auch nicht helfen
)3. beim Aufhängen und Reinlegen die Frage noch nie beschäftigt. Da mache ich es als Wahlstuttgarter auch "norddeutsch".
Danke für Eure zahlreichen Beiträge.
-
-
- Offizieller Beitrag
Das sind aber ordentliche Exemplare, da bekommt der Baumgurt mal in voller Länge was zu tun!

-
Danke für Eure zahlreichen Beiträge.
Ich denke, ein Teil der unterschiedlichen Antworten geht darauf zurück, dass HarryOnTrail bei seinen Überlegungen wohl die unbelastete Hängematte vor seinem inneren Auge hatte, während ich von einer belasteten Hängematte ausging.
Eine ungenaue / offene Fragestellung kann also zur Anwendung ganz unterschiedlicher Modelle führen.

-
Ich hab's nicht mehr ausgehalten und heute meine "Neue" in der Scheune aufgebaut und den frisch bei Treegirl erstandenen Wooki auch gleich mal drangebastelt.

Um zu sehen, wie die Eldorado "besetzt" aussieht, hab ich Kurt reingelegt.
Kurt ist mein Grappling-Dummy. Er hat mir im Lockdown geholfen, nicht mein ganzes BJJ zu vergessen...
Anschließend hab ich mich mal reingelegt und wäre beinahe eingeschlafen. Nächste Woche will ich mal eine Probe im nahegelegenen Wald machen. Als Topquilt will ich das Futter von meiner Jerven Exclusive Fjellduken ausprobieren. Bin schon sehr gespannt...
-
Alles anzeigen
Ich hab's nicht mehr ausgehalten und heute meine "Neue" in der Scheune aufgebaut und den frisch bei Treegirl erstandenen Wooki auch gleich mal drangebastelt.

Um zu sehen, wie die Eldorado "besetzt" aussieht, hab ich Kurt reingelegt.
Kurt ist mein Grappling-Dummy. Er hat mir im Lockdown geholfen, nicht mein ganzes BJJ zu vergessen...
Anschließend hab ich mich mal reingelegt und wäre beinahe eingeschlafen. Nächste Woche will ich mal eine Probe im nahegelegenen Wald machen. Als Topquilt will ich das Futter von meiner Jerven Exclusive Fjellduken ausprobieren. Bin schon sehr gespannt...
...kommt Kurt mit in den Wald ? 😉
-
Selva300 in Empfang genommen, gierig ausgepackt,
aufgehängt, reingelegt.Jetzt schwitze ich fast: Mannomann ist das Teil toll.
Da ich bisher auf der Isomatte lag, könnt Ihr Euch vermutlich den Umstelleffekt vorstellen.Morgen geht es auf den Querweg im Schwarzwald. Ich freue mich wie Weihnachten, Pfingsten und Geburtstag zusammen

Meine Ahnung: in Zukunft schlafe ich
noch schneller ein als Mittagsfrost
-
Morgen geht es auf den Querweg im Schwarzwald. Ich freue mich wie Weihnachten, Pfingsten und Geburtstag zusammen

Viel Spass!
-
Da ich bisher auf der Isomatte lag, könnt Ihr Euch vermutlich den Umstelleffekt vorstellen
Willkommen an der: "Lass den Quatsch mit der Isomatte und beiß in den teuren Apfel des Underquilts"-Front. Ich meine irgendwo kauft man sich mit der Hängematte ja auch ein Stück Gemütlichkeit für unterwegs - nur mit Isomatte ist das halt wie eine Matratze mit Brotkrümeln.
-
Hi Shredder,
aha Kurt! Ich hab nur einen stummen Diener aus einer aktiven Zeit. Hatt aber weniger mit Grappling zu tun.
-
- Offizieller Beitrag
Meine Ahnung: in Zukunft schlafe ich
noch schneller ein als Mittagsfrost
Gib nicht so an!

-
Hi Shredder,
aha Kurt! Ich hab nur einen stummen Diener aus einer aktiven Zeit. Hatt aber weniger mit Grappling zu tun.
Deine Puppe erinnert mich an eine Wing Tsun Holzpuppe - der Gi ist ein nettes Detail

Ach ja und @Brandbeschleuniger: Kurt bleibt daheim. Nachdem ich mich im Rucksack Thread ja schon geoutet habe, sollte klar sein, dass meine Ausrüstung schon schwer genug ist
Aber mein Hundemädel kommt wahrscheinlich mit - denn die muss ich nicht tragen... -
Ich habe meine Hängematte ausgepackt und dachte ich sehe mal nach, was die Verrückten im Forum treiben

-
Gib nicht so an!

...meine Frau sagt, ich schlafe schneller ein, als das ich liege. Neulich hat sie behauptet sie sei wirklich nur wenige Schritte nach mir im Schafgemach gewesen, ich hätte aber schon nix mehr mitbekommen. Irgendwie glaub ich ihr das auch.
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe meine Hängematte ausgepackt und dachte ich sehe mal nach, was die Verrückten im Forum treiben

Er ist zurück!

Was hast Du denn all die Jahre gemacht? Zum Mars geflogen? In einem afghanischen Gefängnis gesessen? Sibirien zu Fuß erkundet? Na egal, Hauptsache wieder da!
-
Er ist zurück!

Was hast Du denn all die Jahre gemacht? Zum Mars geflogen? In einem afghanischen Gefängnis gesessen? Sibirien zu Fuß erkundet? Na egal, Hauptsache wieder da!
Ich bin erschrocken, wieviel ihr geschrieben habt. Ich habe ganz kurz abgehangen und als ich aufgewacht bin, war hier so viel Text
Schön, dass die alten Gesichter noch da sind und das Forum so toll gepflegt wird. Das freut mich sehr! Und vielen Dank für das Welcome Back 
-
Außenhülle meines neuen Unterquilts nach etlichen Stunden des abzeichnens und am Boden rumkriechen fertiggestellt.
Nähen dauerte aber war recht einfach mal gespannt ob das Teil dann auch warm gibt

Nächster Akt Daunen stopfen

-
Ich habe heute mal eben die Nähmaschine gequält

Dank superschneller Lieferung von Hammock Fairy hatte ich rechtzeitig vor dem Wochenende noch eine neue Hängematte genäht.
Material: Hexon 1,7 wide
Länge etwas mehr als 12' und abzüglich Saum habe ich auch die volle Breite gelassen, Warbonnet-Whip, Ridgeline rein und probeliegen

... was soll ich sagen? Ich gebe es ja ungern zu, aber das Material ist schon saugeil und alle die davon geschwärmt haben, denen muss ich leider recht geben ... geiles Material, geile Größe und ohne jetzt groß rumzuzubbeln und verschiedene Whippings auszuprobieren einfach nur bequem.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!