wo gibt es denn dieses Cuben-Tarp? Und: was mag es wohl auf die Waage bringen?
Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
wo gibt es denn dieses Cuben-Tarp?
Hier, netto: 186 g
-
Hallöchen,
heute Vormittag war die Einweisung zum Rehasport/ Gerätetraining, ich bin zu Fuß hin und zurück. Dann gab's Mittagessen worauf ein kleines Nickerchen in der...
... angesagt war. Kurz aber knackig. Tja und der nächste Schritt lässt sich auch erkennen, den Espresso hat man gerade eingegossen.
Man wünscht noch einen netten Tag und bleibt gesund!
-
Gestern 3 Müllsäcke voll Partyabfall aus einem Waldpavillon entfernt. So eine Sauerei

- weil es mich anekelt
- weil es gefährlich für das im Wald lebende Wild ist
- weil ich nicht will, dass die Gemeinde wegen diesen Idioten wieder ein generelles Verbot anordnet.
Ein weiterer Spaziergänger hat sich spontan als Mitputzer beworben

Ich werde es nie begreifen, wie man das Zeug zwar voll und daher noch schwer hin bekommt, aber nicht leer und somit leichter wieder zurück...wir haben früher auch Waldparties gefeiert und waren nicht immer im besten Zustand danach, aber wir haben NIE !! Müll oder irgendetwas zurück gelassen.
-
@Wombel: wir werden das nie begreifen. Zum Glück wurden nicht noch Schäden an der Hütte verursacht.
-
-
- Offizieller Beitrag
Jetzt nennt der sein zusätzliches Segel schon „Windsocke“!

-
Jetzt nennt der sein zusätzliches Segel schon „Windsocke“!

Nennt sich auch "Spinnacksocker"
-
-Mission completed-
Freundin zum Hängemattencamping in den Wald geschleppt. Was soll ich sagen, vorher die Unsicherheit tief im Wald zu schlafen (die wohl jeder kennt) und jetzt....
Sie mag es und am Wochenende geht es wieder auf Tour.😊🤘
Rezept:
- ein wunderschöner Wald
- ein wunderschöner Waldsee zum schwimmen
- ein Lagerplatz direkt am See
- ein kleines Campfire (Hobo)
- leckeres Essen
Und dass wichtigste eine Auswahl an bequemen Hängematten und schon läuft der Hase!
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert 😃
(Und was gibt es schöneres als die tollen Momente in der Natur zu teilen! )
PS: sind ja aktuell wirklich ganz tolle Hänge- und Reisebericht hier zu entdecken muss ich die Tage Mal durchstöbern. Schön das ihr den Sommer auch so ausgiebig zum abhängen genutzt habt . So muss dass sein! 😊
LG und viel Spaß in der Natur
-
Hallöchen Hammock Goofy,
hallöchen zusammen,
ja schön das Deine Liebste das auch toll findet. Meine wäre schon nicht begeistert einen Fuß breit vom Waldweg ab zu gehen, geschweige denn über Nacht im Wald in einer Hängematte zu liegen.
Übrigens, auch wenn ich noch nicht eine Nacht im Wald gemacht habe, Angst habe ich davor nicht. Was mich stören würde, oder wovor ich "Angst" hätte, daß ich entdeckt werden würde und dann noch einer meinen würde, daß sei illegal.
Und ganz ehrlich, wer mich aus dem Schlaf holt, also ohne echten guten Grund, der hat keine Ahnung was ihn erwarten könnte.

Die Auferstehung des Bösen, die Wahrwerdung all seiner Alpträume...

Übrigens schöne Fotos.
-
- Offizieller Beitrag
Hammock Goofy - ist das eine 90° Hängematte mit Underquilt auf dem Foto links unten?
-
- Offizieller Beitrag
Schön, wenn der Freundin das Draußenschlafen gefällt. Wäre ja schade, wenn man deswegen die Beziehung beenden müßte.

-
Lieber Hammock Goofy : dann scheint das eine passende Freundin für dich zu sein, was mich freut!!! Eine, die an solchen Ausflügen keine Freude hätte, würde ja auch gar nicht zu dir passen. Gratuliere!
-
mal wieder tolle Fotos Hammock Goofy
-
Gerade meine neue Warbonnet Traveler XXL ausprobiert (Danke Hammock Fairy).
Ich habe erstmal einen Weg gefunden meinen alten Underquilt weiter zu verwenden bis ich genug gefroren habe um mir einen Wookie zu bestellen. Dadurch das der Underquilt so mehr Bewegung nach rechts und links mitmachen kann als wenn er direkt an der Hängematte ist, drückt er sich in die richtige Richtung wenn man querliegt.
-
...als wenn er direkt an der Hängematte ist, [/attach]
Er ist nicht direkt an der Hängematte? Entstehen dadurch nicht Lufttaschen und wirds dann da nicht kalt? Hab das System irgendwie noch nicht so richtig verstanden.
-
Er ist nicht direkt an der Hängematte? Entstehen dadurch nicht Lufttaschen und wirds dann da nicht kalt? Hab das System irgendwie noch nicht so richtig verstanden.
Ja, das war vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt. Ich meinte damit das der UQ nicht an der Hängematte befestigt ist.
Der UQ liegt natürlich schon an der HM an.
Eigentlich kommt der Karabiner vom UQ ja an das Ende der HM. Ich habe den UQ stattdessen mit einer längeren Schnur an den Baum gebunden. Wenn ich mich jetzt reinlege kann der UQ sich mit zur Seite drehen. Durch die relativ lange Leine zum Baum kann sich das Ende ja von oben gesehen auf einer Kreisbahn (um den Baum) bewegen (wenn auch nur in einem kleinen Winkel). Wenn es noch nicht klar ist dann male ich es mal auf

-
-
Tolles Foto! Die Stimmung finde ich sehr beeindruckend.
-
Ich habe eine sehr ruhige Vollmond Nacht gehabt. Laut Handy sollen es heute früh 8 Grad gewesen sein. Das kleine Thermometer am Silva Minikompass meinte was von 5 Grad. So fühlte es sich auch eher an

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!