Was hast du heute gemacht?

In einem der letzten großen Datenlecks waren wohl auch Accounts von Foren, in denen einige von euch Mitglied sind, enthalten. Das Hängemattenforum selbst ist nicht betroffen, jedoch solltet ihr gegebenenfalls eure Passwörter ändern und 2-Faktor-Authentfikation einschalten.

Fragen könnt ihr gerne in diesem Thread stellen. Dort findet ihr auch weiterführende Links.

  • Für ernsthaften Windschutz werd ich wohl ich einen Klapp-Windschutz drum herum stellen. Aber für eine leichte Brise reicht es hoffentlich auch so. Weiter aussen macht das Design ( und insbesondere das Ausarbeiten ) der Topfständerteile komlizierter..... Na schaun wir mal wie sich das Teil drauasen schlägt.....

    Don't Panic

  • Hallo in die Runde,


    da ich in den letzten drei Wochen kaum auf die beste aller Weisen nach draußen gekommen bin, gab es gestern einen kleinen Ausflug. Gestartet wurde am frühen Nachmittag, quasi nachdem das Mittagessen durchgerutscht ist und ich aus dem seichten Fresskoma erwacht bin. Mein Ausflug fand wider mit meinem guten alten Stahl Renner statt ( mein CAADX Cyclocrosser warten ja immer noch auf einen neue Gabel - wird langsam Zeit da Wetter... ).


    Also eine gute Auswahl an Kleidung getroffen und den Ortlieb Seatpost-Bag am beladen Stahl Renner und ab die Post. Wobei, mit ab die Post war da nicht viel. Als Singlespeed ist das bei dem südlichen Gegenwind und der dann doch gediegenen Übersetzung etwas zäh. Aber nun gut, schnell war ja nicht angesagt.


    Leider klappte das nicht so ganz mit dem Wetter. Das von als auch von diversen Wetterdiensten prophezeite regenfreie Zeitfenster sagte isch wohl -Pustkuchen. Da ich auf dem Hinweg aber außer den ersten Kilometern meist Rückenwind hatte und ich die Regenjacke bereits an, hielt sich der Schaden in Grenzen. Eine leichte Feuchtigkeit auf der Bikehose, ging noch.


    Und so rollte ich zu jener Aussichtshütte die hier unter dem Titel Im Winkel läuft ( Bilder zur Tour und somit auch zur Hütte ). Hängematte. geht dort übrigens sowohl in der Hütte also auch rechts seitlich kurz nach dem Zugang. Kurz vor Ziel wurde aber mit der aufkommenden Feuchtigestkälte noch Halstuch und Mütze unter dem Helm platziert, das letzte Dorf durchquert, noch ein Wald...



    ...und dann war ich angekommen. Natürlich war die Fahrt trotzdem schön, auch wenn meine unteren Körperpartien inzwischen arg gelitten hatten.



    Nasse Füße, dank nasser Socken und final nasser Radschuhe.



    In der Hütte angekommen gab es eine heiße Instantbrühe, ein wenig blöd in die Natur gucken und dann wider weiter. Vorab wurde dann aber doch noch die nasse Buxe ausgezogen und verstaut sowie final die Regenhose angezogen. Gute Entscheidung.




    Für die Rückfahrt wähle ich im Grunde die gleiche Strecke, nur leichte und spontane Variationen. Warum auch immer ? Egal, hat nur so. Es dunkelte dann ich arg und Licht am Stahl Renner war angesagt.



    War schon klasse, vor allem bei dem Wetter. Denn merke, es regnet und ist nicht so irre gemütlich, gehören dir die Radstrecken komplett alleine. Auch wenn die letzten Kilometer vor dem Im Winkel fröstelig waren und auch am Ende der Pause, es war eine ganz legger Tour. :) 90 Kilometer in knapp 4h können sich auch für die Umstände und mit der Zielsetzung sehen lassen. Also in meinen Augen.


    Mal sehen wann es das nächste mal raus geht. Hab da noch so ein Zielgebiet, nahe vor Münster... ;)

  • Das Bild mit dem Radschuh im Regen. Einfach nur geil, könnte mich auch wieder draufsetzen wenn ich das sehe!

  • ...ja nich, sind die einfachen Dinge & Momente im Leben, die jenes so schön & lebenswert machen.

    Du sprichst mir aus der Seele. Schade das man älter wird.

  • hatte diese Woche drei Nächte Zeit mein neues Sookie zu testen.....



    Es war einfach herrlich kuschelig warm, aber da es ja nicht wirklich kalt war konnte ich die Grenzen von 4 Lagen 100er Climashield nicht ausloten. Allerdings hat sich meine Befürchtung bestätigt das der Stoff zu Luftdurchlässig ist. Wenn es windig ist wird's deutlich kälter. Da werd ich mir wohl einen UQP zulegen dürfen der den Wind draußen hält.....

    Don't Panic


  • Als ich eben an dieser einladenden Buche mein Lager aufgeschlagen habe gab es mal was ganz neues. (für mich)

    Es war noch hell, 17:00 etwa und ich hatte mich schon mal zum ausruhen und zur Probe hingelegt. Weil es recht windig war auch den oberen Snugpak schön über mich. Nach ein paar Minuten friedlichen dösens Motorenlärm. "Nun" dachte ich " da werden irgendwelche Jungs mit dem Mopped auf dem Feldweg rumfahren" der Waldrand war in Hörweite, aber da ist sonst nix, nur ein kleiner Feldweg. Aber das kam immer näher, und dann kamen 6 Crossmotoräder, richtige Crossräder, ohne Anmeldung oder so. durch den Wald und direkt an mir vorbei. Und die waren so konzentriert am gucken dass die mich nicht gesehen haben. Bis auf Nr. vier, der ist mit der Karre weggerutscht und keine 3m vor der Hängematte zu liegen gekommen. Der hat mich angeglotzt wie ich da eingekuschelt hänge als wär ich Wildschütz Klostermann persönlich :D

    Dann hat er gegrüßt, ich nett genickt, aufgestiegen, weitergefahren und der Spuk war vorbei.

    Sachen gibt es......


    Gute Nacht,

    Einmal werden wir noch wach, heißa, dann ist Nachmittach.

  • Ich frage dieses Mal nicht mehr, ob es sich um einen Parasolpilz handelt. Ganz offensichtlich ist es ein Federhauben-Pilz, ein Neomycet aus Nordamerika. Ich hoffe, du hast die Exemplare ausgerissen, die Stelle deutlich markiert und den Fund den Behörden gemeldet, am besten mit einer Gewebeprobe.

  • Ich frage dieses Mal nicht mehr, ob es sich um einen Parasolpilz handelt. Ganz offensichtlich ist es ein Federhauben-Pilz, ein Neomycet aus Nordamerika. Ich hoffe, du hast die Exemplare ausgerissen, die Stelle deutlich markiert und den Fund den Behörden gemeldet, am besten mit einer Gewebeprobe.

    Dann wäre ich stundenlang beschäftigen gewesen 😉 Alleine von den Steinpilzen gab es soviele wie noch nie, könnte soviele gar nicht tragen. Wirklich die wahrsten Pilzexplosion in diesem Jahr 😊

    Never without my Hammock!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!