ch sehe große Vorteile zuhause eine HM zu installieren.
Und man kann neue Setups/Einstellungen/Knoten/Aufhängungen etc in Ruhe ausprobieren und unter gleichen Bedingungen vergleichen
ch sehe große Vorteile zuhause eine HM zu installieren.
Und man kann neue Setups/Einstellungen/Knoten/Aufhängungen etc in Ruhe ausprobieren und unter gleichen Bedingungen vergleichen
Ja, absolut. Deshalb bin ich am integrierten Moskitonetz gescheitert beim ersten Nähversuch. Richtig Anzeichnen geht nur, wenn die HM normal hängt, samt Hänger. Kann man nur jedem empfehlen, der an seinem Setup bastelt.
barfuß : Ihr hattet heute Sonne? Bei uns war sie angekündigt, die Hochnebeldecke hat allerdings nicht aufgemacht ...
Ja, bei uns war ab morgens gleich Sonne. Ich habe allerdings in den Nachrichten auf der Wetterkarte gesehen, dass es ein Stück südlich von uns Nebel gab - aber wir hatten Glück
Ich habe es genossen - nach dem vielen Regen in letzter Zeit....
Der Männerschnupfen hat mich seit Wochen fest im Griff. Um dem geschundenen Körper etwas gesunde Frühlingsluft zuzuführen habe ich die CrossHammock auf der Terrasse aufgespannt und die Flextail in die 220cm Amok Winterfjøl XL angeschlossen. Als diese voll genug war, zog ich die Pumpe wie gewohnt weg, aber da fehlte plötzlich der Rückschlagklappen-Gummi-Nubsi. Meines Erachtens ist der mit nicht entgegen geflogen und beim einstecken der Pumpe war der noch vorhanden...
Ist das sonst schon mal jemandem hier passiert?
Bin mal gespannt, ob Amok sowas nachliefern kann.
Zudem hat die Isomatte eh einen schleichenden Platten. Hat jemand eine umsetzbare Idee, wie ich das Loch finden kann. Muss echt minimal sein. Seifenlösung in der Dusche aufsprühen? Das riesen Ding in der im Vergleich eher kleinen Badewanne unterdrücken Halle ich für schwierig...
Warten bis zur Badesee Saison?
Hallöchen,
nettes Wetter draußen dazu noch Zeitfenster übrig, also mal die Hängematte aufgehängt und sich im Burggarten einen Caffee zubereitet.
Mit von der Partie, das neue Topfhalter-Windschutz-Kombi und dieses Mal mit dem Toaks Spiritusbrenner. Wassermenge ein halber Liter (Test mit 1l. samt Zeit kommt gleich). Ich würde mal sagen, grob 5 min. hat es nur gedauert. Fand ich Hammer, da ich eher spekuliert hatte, daß der ja nur kleine Toaks Spiritusbrenner eben zu klein sein könnte.
Aber das Teil feuert derartig, daß mir schnell klar wurde, einen fettern Spiritusbrenner wird's wohl kaum brauchen.
Ganz im Gegenteil, es wurde sogar so heiß, daß sich der innenliegende 3mm Rundmaterial gebogen hat. Wobei das aber auch an der Position des Topfes gelegen haben könnte, bzw. so begünstigt wurde.
Aber git das man das so sieht, denn dazu hab ich dann auch eine Lösung zur Hand. Also für die Kleinigkeiten die noch zu machen sind.
Der Caffee schmeckt aber
...kleiner vorläufiger Nachtrag, der Abstand der Lochungen für den Topf passten mir nicht. Der Griff kann so nur an der vorderen Öffnung abgesetzt werden.
Im Kontext zur doch straken Hitze habe ich anschließend noch ein paar höher sitzende Löcher für den 1,6l. Toaks Topf gebohrt.
Eventuell staut sich dann auch nicht so mega die Hitze, daß sich die 3mm Rundstäbe immer noch biegen. Zusätzlich habe ich die Idee, vier Rundstäbe einzuführen, um so die Last besser zu verteilen.
Oder ich setzte die Lochungen noch weiter nach außen?
Was meint Ihr dazu?
Leider bin ich nicht ganz mit allem fertig geworden, weitere Kleinigkeiten werden und dann wohl ach Test wird aber (morgen?) folgen.
Ich arbeite heute IN meiner HM, an meiner Hängematten-Bettersatz-Langzeitstudie. Dafür muss ich zunächst einige Wochen konsequent in der HM schlafen. Nach Abschluß folgt noch ein Beitrag mit meinen Ergebnissen.
Der Fußboden hat sich bereits fest als praktische Abstell-Lösung etabliert. Man kann ein kaltes Bier genießen und gleichzeitig mit dem Laptop arbeiten, ohne dass etwas zu Bruch geht. Die HM muss nur niedrig hängen und alles bleibt griffbereit. Gegenüber Waldböden bietet ein richtiger Fußboden, aufgrund seiner Beschaffenheit, deutlich mehr Gestaltungsspielraum beim Hängen. Es entstehen ungeahnte Synergien.
Wunderschön!
udem hat die Isomatte eh einen schleichenden Platten. Hat jemand eine umsetzbare Idee, wie ich das Loch finden kann. Muss echt minimal sein. Seifenlösung in der Dusche aufsprühen? Das riesen Ding in der im Vergleich eher kleinen Badewanne unterdrücken Halle ich für schwierig...
Ich habe meine große HavenXL Matte einfach auf der Terasse mit Seifenwasser eingerieben (mit einem Schwamm). Wo kleine Löcher sind, entstehen dann Blasen. Das reicht gut aus, man braucht keine Badewanne oder Schwimmbecken...
Zudem hat die Isomatte eh einen schleichenden Platten. Hat jemand eine umsetzbare Idee, wie ich das Loch finden kann. Muss echt minimal sein. Seifenlösung in der Dusche aufsprühen? Das riesen Ding in der im Vergleich eher kleinen Badewanne unterdrücken Halle ich für schwierig...
Streusel71 Ich habe so einen "Lochschnüffler", den es bei Globetrotter oder anderen Outdoorläden gibt. Dann muss man nichts einreiben...
Streusel71 Ich habe so einen "Lochschnüffler", den es bei Globetrotter oder anderen Outdoorläden gibt. Dann muss man nichts einreiben...
Moin,
bei ganz kleinen Mini Löchern funktioniert der Lochschnüffler leider nicht (falls du den mit den kleinen Styropor Kugeln meinst)…….
Gruß von der Ostsee
Ah, ok, dann hatte ich wohl bisher größere Löcher
und zurück Grüße von der Ostsee, nur südlicher![]()
Diese Lochschnüffler habe ich auch. Meines Erachtens muss man das Loch dann schon hören.
Ich habe Antwort von Amok bekommen und die raten auch zu Schwamm mit Seifenwasser. Ich werde es testen und berichten.
Ich hoffe auf einen ausführlichen Bericht und das Endergebnis! 😉Wo lag das preislich?
Hallöchen,
ich hoffe das klappt jetzt hier so am Handy...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!