Heute auf dem Programm: Testhäng im Hauswald. Ausführlicherer Noobie-Bericht findet sich hier.
Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
-
-
Gämsen kann ich schon auch bieten Viertelindianer . Selber Tag, selbe Tour
Und am Tag zuvor hatte es auch schon Gämsen.
Dazwischen ist etwas Peinliches passiert - nur so viel: Es war unbequem.
-
Etwas peinliches? Unbequem?
Hast Du etwa im Zelt geschlafen?

-
Heute

-
Ohne Bild - nachdem die Siesta-Doppelhängematte beim letzten Aufräumen im Wintergarten wieder aufgetaucht ist, durfte sie an die Daisychains zwischen Mirabelle und Dachstützständer hängen. Die Bonusenkel waren begeistert, die Matte hat es überlebt und die Erwachsenen hatten ihre Ruhe.

-
Heute

-
.... Abendessen besorgt!
Am wilden Fluss.
Mit Blumeninsel.
Und Sportgeräten mitten in der Natur.
Sowie Besuch im Kescher.
Als auch auf dem Teller. Schöner Trip ist es gewesen! Es blieb trockener, als angesagt. Die HM, mitgeführt als Pausenutensil, blieb dennoch im Rucksack #schandeaufmeinhängehaupt (oder eben nicht Hängehaupt).
Schönen Sonntag mittanand!

-
Ich hoffe, der Trip hat Dir dennoch gefallen.

-
-
Probeliegen
Heute habe ich es endlich geschafft die beiden Hängematten Probe zu liegen.
Zuerst war die Onewind Aerie 12' dran. Das ist schon einmal ein gewaltiger Unterschied zu den GE Matten, die ich vorher so ausprobieren konnte.
Funktioniert auch ganz gut mit dem Bardu als Windschutz. Ein wenig muß ich noch an der Einstellung arbeiten, bin aber zuversichtlich, dass in den Griff zu bekommen.
Dann habe ich die Amok Draumr 5.0 XL ausprobiert.
Was soll ich sagen, als hätte man ein sehr, sehr bequemes Bett mit in den Wald genommen und zwischen die Bäume gehängt.
Die Onewind wird zum Entspannen und Pausen mit auf Paddeltouren kommen. Mit der Draumr bin ich endlich da angekommen wo ich mit dem Thema Hängematte hin wollte.
Sogar das Ein und Aussteigen hat unfallfrei funktioniert.
Jetzt wird noch ein wenig mit Tarps experimentiert und dann sollte die neue Behausung komplett sein.
Gruß aus dem Norden, Oli.
-
Prima, hab weiter viel Spass!
-
Tarp und SnakeSkins nach dem Regen trocken zu bekommen, bevor ich sie wieder einlagere, finde ich nicht so ganz einfach.
Vielleicht hat es mich sogar schon davon abgehalten, öfter raus zu gehen...?
Heute (endlich) kam mir in den Sinn, dass wir unter unserer Veranda eine Art Kellerraum haben.
Also da mal mit dem Bohrhammer runtergestiefelt und meine Familie nervös gemacht.
Unter ihnen hat nämlich noch nie jemand plötzlich gebohrt.
Tarp, offen gehalten von Schwiegervaters Schubkarre.
Und, wenn das Tarp trocken ist, die SnakeSkin, bevor alles wieder in den Beutel kommt. Vollkommen wetterunabhängig!

Es sind die kleinen Ideen im Leben, die glücklich machen.
Bevor wieder der nächste große Regen kommt, wurden ausserdem meine künftigen Hängebäume noch schnell gegossen.

Und dabei musste ich wieder einmal an sakura s Bäumchen oben auf der Halde denken.
Guck, ich habe billigen 10l-Eimern einfach die Böden abgeschnitten und sie als Gießringe halbtief mit eingegraben.
So kann ich meine Bäume ganz gezielt und kräftig gießen, ohne dass mir das ganze Wasser gleich zur Seite wegläuft. Es versickert direkt um die Wurzeln.Wär das vielleicht auch eine Idee für Deine Halde oder meinst Du, die Eimer laden dort zum Vandalismus ein?
Ich wollte das einfach mal gezeigt haben.
Herrliche Grüße
jenshelge -
jenshelge achte drauf das der Keller gut belüftet ist sonst hast du schnell Schimmel drinn wenn du die Feuchtigkeit aus der Tarp da einsperrst.
Und allem aus Eisen kannst du beim roste zuschauen....

-
Danke für Dein Mitdenken.
Dieser Gartenkeller hat einen Dauerdurchzug.

-
Moin,
ich hänge meine Tarps nach dem groben abtropfen im Bad zum trocknen über eine Ridgeline in der Wohnung auf und ziehe die Snakeskins vorher ab. Diese trockne ich dann von außen und innen separat. Beim nass eingepacktem Tarp sind diese meist von beiden Seiten feucht und können nicht vollkommen getrocknet und dann länger eingepackt Stockflecken bilden.
Die ebenfalls nassen Abspannschnüre wickel ich zum trocknen auseinander und wenn trocken wieder für den nächsten Einsatz zusammen.
Gruß von der Ostsee
-
Heute mal durch Berlin geschlappt. Morgen muss ich mal schauen was die Hauptstadt Hängemattenmässig zu bieten hat.
-
Tarp, offen gehalten von Schwiegervaters Schubkarre.
Dabei hättest Du so viele Abspannpunkte!
-
Habe gerade beide Enden meiner Onewind 12' gewhippt. Holt definitiv mehr raus aus der Matte. Ich hoffe dass ich es soweit richtig gemacht hab. Die RL ist jetzt fix an der einen Seite verbunden. Die lag sonst nur als Schlaufe auf dem Contious Loop auf. Man kann tatsächlich die Liegefläche verändern, je nach Whipping. Ich habe den Stoff in der Mitte kürzer gemacht. Die ganze HM ist nun um ca. 20cm geschrumpft. Dadurch musste ich die RL kürzer stellen. Als Schnur habe ich 2 Schnürsenkel genommen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!