Eigentlich langsam etwas zu kurz für meinen kleinen, er ist mittlerweile mehr als eine Kopf größer als ich🫤
Aber da er zu faul, ähh zu beschäftig mit Studieren ist, um sich um Ersatz zu kümmern bleibt er halt dabei😏
Eigentlich langsam etwas zu kurz für meinen kleinen, er ist mittlerweile mehr als eine Kopf größer als ich🫤
Aber da er zu faul, ähh zu beschäftig mit Studieren ist, um sich um Ersatz zu kümmern bleibt er halt dabei😏
Heute war Bastelstunde , da ich auf meinen Kurztrips auch die Möglichkeit haben möchte mir einen Kaffee zu machen wollte ich mal etwas mit ESBIT “spielen” .
Ein Marmeladenglasdeckel / Thunfischdose und etwas Lochband , eine Schraube mit passender Mutter und ein paar Unterlegscheiben haben gereicht für den Minikocher .
Eine 4 gr ESBITtablette reicht um die 200 ml so heiss zu machen das man den Kaffee noch abkühlen lassen muss um ihn zu trinken.
Lediglich mit dem Abstand von der Tablette bis zum Topfboden bin ich noch etwas am experimentieren, bei dem höherem Deckel ( ca.3 cm ) entsteht ordentlich Russ am Becher und bei dem flacheren ( ca.2cm) wird der Boden klebrig.
Moin,
wenn du eh schon den kleinen Vargo Faltwindschutz nutzt, könntes du dein Töpfchen direkt auf dem zum Quadrat gefalteten Windschutz stellen und den Esbit Würfel auf dem Boden deiner umgedrehten Dose entzünden. Den Faltwindschutz halte ich mit einer Büroklammer zusammen........
Oder auch anstatt des Esbit Würfel einen kleinen diy Dosen Spiritusbrenner verwenden. Der rußt weniger und brennt effizienter ![]()
![]()
Gruß von der Ostsee
Moin,
wenn du eh schon den kleinen Vargo Faltwindschutz nutzt, könntes du dein Töpfchen direkt auf dem zum Quadrat gefalteten Windschutz stellen und den Esbit Würfel auf dem Boden deiner umgedrehten Dose entzünden. Den Faltwindschutz halte ich mit einer Büroklammer zusammen........
Oder auch anstatt des Esbit Würfel einen kleinen diy Dosen Spiritusbrenner verwenden. Der rußt weniger und brennt effizienter
Gruß von der Ostsee
Ja danke , allerdings ist meine 250 ml Tasse zu klein dafür, deshalb hatte ich die Löcher in dem Windschutz gebohrt. So kann ich 2 Häringe da rein stecken und Becher darauf stellen .
Am ESBIT mag ich halt das ich wirklich nur eine Tablette mit nehmen muss und das Nix auslaufen kann.
Heute war Bastelstunde , da ich auf meinen Kurztrips auch die Möglichkeit haben möchte mir einen Kaffee zu machen wollte ich mal etwas mit ESBIT “spielen” .
Ein Marmeladenglasdeckel / Thunfischdose und etwas Lochband , eine Schraube mit passender Mutter und ein paar Unterlegscheiben haben gereicht für den Minikocher .
Ohhh das Lochband Konstrukt gefällt mir gut, so schön zusammenfaltbar!
Hi,
hab mir gestern auch einen Vatertagsausflug gegönnt. Stoff zum trinken gab' s aber nur in Form einem Espresso, ansonsten Stoff als da wären meine Cocoon Hängematte und das 3 x 3m Tarp.
Keine Angst, die Schuhe blieben stets draußen, war ja eh nur ein Test am Hang eines künstlichen Abraumhaufen, gemeinhin auch als Halde bekannt. Das es dort mit der Cocoon funktionieren würde stand nicht zur Diskussion, interessanter war die Frage nach dem Tarp. Denn wie wir ja alle wissen, 3 x 3m in der Diagonalen sind schon eine gut brauchbare Länge als Regenschutz, wollen dann aber auch so ihren Platz haben.
Ja ich weiß man sieht nicht sehr viel, aber bei den geschätzten nur noch 10m Distanz zum Aufweg durchaus nicht ganz von Nachteil. ![]()
Vermutlich habe Deine Socken Dich verraten ![]()
Hallöchen,
war gerade das zweite Mal in einem Decathlon Laden und bin ohne Neuerwerb raus. Bin so stolz auf mich. ![]()
Gut, der heutige Besuch war eher mit der Ältesten, aber trotzdem.
Missionierung
Hallöchen,
wir kommen von der Shopping Tour und die Älteste ist zum powernap in meine Gartenhängematte gekrochen.
Jedenfalls iat auch kurz später weg genickt. Ist schon seltsam wie man seine Hängematte sieht und man ist selbst nicht drin.
Die anderen Geschichte wäre, der Balken biegt sich ja doch schon arg.
Halt aber, wobei die Leine tiefer positionieren oder sich doch mal um die gedachte Alternative kümmern?
Hänge gerade in Strasbourg bei einer Tagung ab
und hoffe, dass das für nachher angekündigte Gewitter mit Starkregen an mir vorbeigeht, da ich mit dem Rad unterwegs bin. Eine Abkühlung von den 31 Grad wäre allerdings nicht schlecht.
Gestern war ich im Europaparlament,
dessen Plenarsaal allerdings gerade renoviert wird
Sieht ein bisschen aus wie die Verhüllung des Reichstages von Christo und Jeanne-Claude...
Einen wunderschönen Hängeplatz hast Du da, BX.33!
Wohl wahr! 👌 Einziger "Wermutstropfen" heute: Trotz Ankündigung blieb bzw. bleibt das erhoffte Gewitter mit Regen aus. Ich finde es einfach klasse, wenn bei angenehmen 20 Grad ein schöner Regenschauer auf das Tarp trommelt. Vermutlich geht's dann los, wenn Abbauen angesagt ist. 😉
Ich finde es einfach klasse, wenn bei angenehmen 20 Grad ein schöner Regenschauer auf das Tarp trommelt.
Das dachte ich auch immer. Aber heute war ich plötzlich in mitten eines Gewitters gefangen. Von jetzt auf gleich Wassermassen, Biltz und Donner genau über mir. Da wurde es mir dann doch schon mulmig muss ich sagen
Hund war weniger beeindruckt vom Geschehen. Er muss die Sachen aber auch nicht trocknen später
Regen beim Aufbauen: doof, weil man nass wird.
Regen beim Abhängen unterm Tarp: herrlich, das Wetter kann mich mal!
Regen beim Abbauen: dreifach doof, weil man nass wird, den nassen Kram einpacken muss und das Abhängen zu Ende ist.
Hey Bogus, dein Hund ist klasse.![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!