Moin,
kann ich nur empfehlen........👍😊
Bonny findet es wohl ziemlich heiß 🥵😄
Gruß von der Ostsee
Moin,
kann ich nur empfehlen........👍😊
Bonny findet es wohl ziemlich heiß 🥵😄
Gruß von der Ostsee
Du brauchst wohl auch so ein Heizkissen wie die Bonny ...
Einen Heiz-Under+Topquilt, mit kleinem Wasserwärmekreislauf, wie bei einer Zentralheizung und das regulierbar. Dann Tarp drüber und dann kann es meinetwegen stürmen, schneien und weit unter 0C° gehen.
Gironimo Ich nutze bei so niedrigen Temperaturen zwei UQ, ein Schaffell, einen Innenschlafsack und einen Daunenschlafsack oben. Das geht eigentlich ganz gut. Das Problem ist eher Wind nachts - und was man tagsüber macht, wenn es regnet und kalt ist. Da kann man sich nicht immer gut warmhalten. Solange es trocken ist, geht es gut.
Gironimo Ich nutze bei so niedrigen Temperaturen zwei UQ, ein Schaffell, einen Innenschlafsack und einen Daunenschlafsack oben. Das geht eigentlich ganz gut. Das Problem ist eher Wind nachts - und was man tagsüber macht, wenn es regnet und kalt ist. Da kann man sich nicht immer gut warmhalten. Solange es trocken ist, geht es
Gegen Wind habe ich ein winddichtes Fleece in meinen UQ eingenäht und das klappt gut. Kommt nichts im Loft an vom Wind. Ich lag schon bei mehreren Knoten in einer richtigen Schneise, und nichts.
Die Frage stelle ich mir auch, was man dann macht wenn es matschig nass ist. Man setzt sich lieber rein und spielt eine Runde Skat mit Kumpels und trinkt Holsten. Das wäre meine Empfehlung.
Ja, lohnt sich eigentlich immer die HM auszupacken um mal die Glieder auszustrecken.
Gut wäre auch so eine All-In-One Lösung, direkt alles mit drin wie UQ, Kissen, Quilt, ggf. sogar Tarp.
Für so kurze kleine Urbexereien nehme ich meistens nur ne HM und wenn nicht Sommer ist ne *flüster flüster* BW-Falt mit.
Die All in One Lösung ist bei mir n 45l Rucksack und der wär für nen kleinen Tagestörn zu viel.
Du bist auch so gut wie fast immer draußen, oder? Hut ab.
Also bei Nässe u. Wind bin ich raus.
Gegen Wind habe ich ein winddichtes Fleece in meinen UQ eingenäht und das klappt gut. Kommt nichts im Loft an vom Wind. Ich lag schon bei mehreren Knoten in einer richtigen Schneise, und nichts.
Die Frage stelle ich mir auch, was man dann macht wenn es matschig nass ist. Man setzt sich lieber rein und spielt eine Runde Skat mit Kumpels und trinkt Holsten. Das wäre meine Empfehlung.
Irgendwie kriege ich diese beiden Aussagen nicht ganz zusammen ... ![]()
Wirklich ohne Deckel? Oder zeigst du den nur nicht?
Irgendwie kriege ich diese beiden Aussagen nicht ganz zusammen ...
ich war auch schon bei richtig Wind draußen, der richtig gestört hat. Das war diesen Juni. Wind-Prallseite am Seeufer mit ca. 30 Knoten. Perfekt geschützt war ich in der HM. Um mich herum haben sich die Bäume geneigt und ich habe Schlaf von der Nacht tagsüber nachgeholt. Wind finde ich ganz nervig, aber lässt sich auch nicht vermeiden, wenn man mal 3-5 Tage am fischen ist.
Wirklich ohne Deckel? Oder zeigst du den nur nicht?
Hi,
ne die Tass hat keinen Deckel. Ist ja auch keine Doppelwandige. Da sehe ich auch so dann keinen Sinn.
Na sakura wenn du darin keinen Sinn siehst, mach doch mal nen Vergleich, obs mit oder ohne Deckel schneller kocht.
obs mit oder ohne Deckel schneller kocht.
Als einst unsere Gasspeicher noch das größte Problem im Land waren hat unser Wirtschaftsminister ausdrücklich darauf hingewiesen einen Deckel zu nutzen. Bitte beachtet das auch![]()
![]()
obs mit oder ohne Deckel schneller kocht.
Bikepacker Schnell, schnell, schnell. Immer nur schnell! ... Du wirst auch irgendwann mal älter und ruhiger. Und hängst dann Deine Matte mit Weile statt Eile auf und genießt einfach die Zeit bis das Wasser anfängt zu kochen ... dann dauert's halt ein bissl länger. ![]()
Und außerdem: wer sagt denn, dass man in eine Tasse auch kochen muss? 😜
Und außerdem: wer sagt denn, dass man in eine Tasse auch kochen muss? 😜
...das ist der springende Punkt!
Moin,
denn tatsächlich werde ich die Tasse nicht zum kochen nutzen, sondern ausschließlich als Trinkgefäß. Und weiter sei gesagt, die Nummer war jetzt mehr ein Schnellschuss, als richtig durchdacht und hatte schon alleine den Reiz, einfach zu schauen was Decathlon in Sachen Titan kann.
Etwas weiter aufgerollt, eigentlich suche ich eine kleine Tasse vorzugsweise natürlich auch wieder Titan, die in meinen Armin passen sollte. Dort aber eben nicht wie bisher oben in den Auslaufbehälter, sondern unten in den Wassertank. Eigentlich müßte ich mit der Titan-Bialetti in einen Shop und dort ausprobieren. Hab aber noch keinen Shop vor Ort gefunden, der da was vorrätig haben könnte.
...ich kenne zwar einen Shop, der aber gute zwei Stunden mit dem Auto entfernt wäre wo es eine gute Auswahl gäbe, aber sind wir mal ehrlich, in so einem Shop hat's auch an anderen goodies eine große Auswahl. Da geht man also besser nicht so einfach ma´ rein.
Gut, lange Rede wenig Sinn, da ich bisher keine Tasse mit den Vorgaben gefunden hatte, hab ich vorläufig auf den Plan B umgeschwenkt auf eine Tasse außen rum zu setzten. Die Taoks Tasse passt leider nicht über den Verschlussring des Armin, der Neukauf schon.
Ich aber schon wieder zu viel rum. Euch einen netten Tag. ![]()
Du schreibst ja das ganze Internet voll! ![]()
Läufer, Biker, Karateka, Hänger, Kaffeetrinker. Gefällt mir! ![]()
Ich finde, Du solltest unter die Hersteller von Trink- Kocher- Hobo- Kaffeebrühsystemen gehen. Trangia - lächerlich! ![]()
...ja, was soll ich dazu sagen...
Hallöchen,
es hat sich inzwischen ein wenig angesammelt. Leider reicht weder der Kopf, das Niederschreiben geschweige denn das Leben aus, um auch nur die halbwegs angedachten Sachen mal an zu gehen.
Zumindest wäre aber mal interessant eine gute Boardküche für das Leben draußen als Set zu zaubern.
Also eine Modulare Geschichte, wo man in den Topf alles rein bekommt ohne! das man was schon fast künstlerisch stapeln zu müssen.
Natürlich wäre die Frage ob es dafür einen (lohnenden) Bedarf gäbe?
Aber so lange es UL' er gibt die sich ein wenig in Askese üben, Tütenkaffee trinken und von einer zumindest für meinen Bedarf eher schmackhaften Appetitanregen satt sind, so lange wird da wihl nix passieren.
Vom Laufen und dem Karate bin ich aber schon länger weg. Beim Karate bin ich ab einem Zeitpunkt X nicht mehr wirklich (in meinen Augen) sinnvoll weiter gekommen, was ich nach wie vor schade finde und das Laufen hab ich spätestens nach der ersten Cyborg Nummer (Hüft-OP) auch bis heute nicht wirklich vermisst.
Was ich aber gerne mal wieder machen könnte, wäre was im Bereich Selbstverteidigung. Da aber inzwischen auch noch ein Defekt an Wirbelkörpern sich bemerkbar macht ... ![]()
Hört sich so an, als ob deine Sportausübungen nicht so wirklich gesund und gut für dich gewesen sind... was du alles schon so hast.... da ist ne HM endlich mal was Schonendes ![]()
Hört sich so an, als ob deine Sportausübungen nicht so wirklich gesund und gut für dich gewesen sind... was du alles schon so hast.... da ist ne HM endlich mal was Schonendes
...schulmedizinisches Wissen muß nicht richtig sein.
Hi barfuß,
hi zusammen,
nicht übel nehmen, aber wenn ich nicht soviel gemacht hätte, wäre ich wohl schon Jahre vorher dran gewesen.
Genau genommen wurde die Sache mit der Hüfte nicht entdeckt, weil ich so gar nicht in das Muster passte. Zu jung, sportlich/ aktiv, kein Übergewicht und sonst auch eher gesund.
Da ich mich aber inzwischen damit gut befasst hatte, eine der Hauptursachen könnte erblich bedingt sein.
Grundsätzlich kann man auch davon ausgehen, daß viele Krankheiten allgemein einfach da durch entstehen, weil die Menschen einfach zu alt werden.
Der Mensch ist mit viel Liebe für einen Zeitraum von 40-45 Jahren ausgelegt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!