Was hast du heute gemacht?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich habe den Stoff in der Mitte kürzer gemacht. Die ganze HM ist nun um ca. 20cm geschrumpft.

Gutes Timing, habe auch darüber nachgedacht meiner Onewind mal testweise ein Hennessy Whipping zu verpassen.

Wie verändert sich denn das Liegegefühl wenn du die Mitte verkürzt? Fördert das nicht eine Falte die dann aufs Bein drückt?

• Flip Ja, habe eine kleine Calf Ridge jetzt, aber das stört mich nicht. Mit meinen 1,74m in der 12' gibt's genügend Spielraum sich bequem "einzuarbeiten". Ich glaube calf ridge wird eher ein Problem wenn man von der HM-Länge keinerlei Spielraum mehr hat.

Ich würde vielleicht erstmal ganz normal whippen. Du solltest dann schon eine straffere Körperlage bemerken. Ich werde das Whipping dran lassen. Die Matte spannt sich besser auf.

• Hi,

wollte die Tage noch diesen Beitrag von Arte reinreichen, hatte es dann aber irgendwie vergessen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ansonsten, hab mir gerade in der langen Mittagspause einen Espresso gemacht.

Die Tasche hab ich erst seit gestern im Hause. Ist total genial, denn die beiden Fächer nehmen passgenau mein Espresso set-to-go auf.

Wünsch Euch noch was! ;)

• Streusel71 Ich habe alle 5 cm eingefaltet (Fächer) und den mittigen Stoff (Rücken) weiter rausgezogen. Ich hab's mehrmals gemacht. Man braucht ein bisschen Übung. Die Enden mit den Cinch Buckles wollte ich im Whip haben, so dass sie aus dem Whip rausgucken. Sieht ordentlicher aus.

Die Continuous Loops müssen so gebunden werden, dass sie sich vor dem Whip festziehen und nicht mehr verrutschen. Dafür habe ich bislang nur ein Video gefunden. Kann ich nochmal posten, wenn Du magst.

Einmal editiert, zuletzt von Gironimo (10. August 2025 um 00:05)

• Ich bin gerade in Frankreich, in La Chaise-Dieu, wo es einen tollen Campingplatz in einem Kiefernwäldchen gibt mit massig Platz für viele Hänger. Dort habe ich mich gestern mit kilosierra getroffen und wir haben gegenseitig unsere HM Sets begutachtet und ausprobiert. Sie hat sich aus günstigen Daunenjacken einen UQ zusammengenäht, der mich beeindruckt hat, weil er schon so gut die Form einer HM hat, dass er ohne Gummizüge an den Seiten von allein hoch genug kommt. Es fehlte zwar noch die Aufhängung, aber beim Hinhalten sah es super aus.

Bisher hatte ich auf allen Campingplätzen eine Hängemöglichkeit, bei den ersten beiden gab es allerdings immer nur 1-2 Plätze die gepasst haben. Hier z.B. in Issoire

• Ich bin in der Nacht von Montag auf Dienstag fremd gegangen......

Wollte die Perseiden beobachten und hab dazu mein seit langem vernachlässigtes Swag mal wieder raus geholt.

Schläft eigentlich auch prima da drin :)

Nur der Mond hat mir einen Estrich durch die Rechnung gemachtX(

Don't Panic

• ...ach guck an, die Halde kommt mir irgendwie bekannt vor.

Hi,

und ganz nebenbei bemerkt, eine organisierte Nachtradfahrt dorthin und der dann für mich anstehenden Rückweg war dann der finale Auslöser zum draußen pennen.

• Trotz Hitzewarnung auf dem elektronischen Taktgeber todesmutig aus der Wohnung rausgewagt.

Totaler Wahnsinn! 30 Grad. Und das Mitte August, wo überhaupt nicht damit zu rechnen ist. Aber gut, ein bissl Survival muss schon sein. 💪

Das Risiko musste ich jedoch eingehen um unbedingt die nagelneue UL Aufhängung zu testen, die gestern eingetroffen ist.

Natürlich stellt sich schon beim optischen Vergleich die Frage, wie es sich bis dato überhaupt mit diesem sackschweren Zeug aushalten ließ. 🤔

Neben dem Materialtest des Gurtbandes wurden baumseitig zwei Soft Shackles eingesetzt. Als weitere Premiere wurde die WB Traveler mit gesichertem Becket Hitch fixiert. Das hat schon was! Keine Ahnung, warum ich mich solange davor gedrückt habe. Vermutlich, weil die Beetle Buckles einfach solide funktionieren und nahezu idiotensicher sind. 😉

Der Häng ist jedenfalls wunderbar und die anfängliche Skepsis mit regelmäßigen prüfenden Blicken auf die Knoten ist verflogen. Den Gurten vertraue ich blind und brauche wohl nochmal einen zweiten Satz für die Vitrine. 😍

Jetzt noch ein bis zwei heiße Tee und den Wind und den Schatten vom Blattwerk genießen. Das Minifly dient übrigens nur als Abwehrmaßnahme gegen die gewitzten Ameisen, die sich immer vom Blätterdach gen Boden und damit auch in die Hängematte fallen lassen. Bushwack Camo ist und bleibt ein optischer Genuß.

In Kürze trifft noch eine Wolke 71 UL Matte ein. Klasse, dass es nächste Woche nochmal ein paar Tage heiß wird. Heiße Ware, heiße Tage. Passt doch! 🔥

• Ich bin in der Auvergne gerade zum 1. Mal auf einem Campingplatz, wo es keine passenden Bäume gibt. Aber da ich ja mitdenke (meistens jedenfalls ;)), habe ich 2 meiner 4 tensa4 Stangen mitgenommen, weil ich ziemlich sicher war, dass es überall mindestens 1 Baum geben müsste.

Ihr glaubt gar nicht, wie lang ich gebraucht habe, um die HM aufhängen zu können: ewig!!!

Erst wollte ich die Abspannung der Alustangen an der Tischkombination festmachen, da sie mir schwer genug vorkam. Als ich mich v o r s i c h t i g in die Matte legte, verrutschte der Tisch und die Alustangen fielen auf mich, was mich nicht gerade begeistert hat.

Dann habe ich es mit der Orange Screw und diversen anderen Heringen probiert - nichts hielt. Zuletzt habe ich einen Zaunpfahl genommen, der zwar auch wackelig war, aber er hält. Ich hänge aber trotz Verstellens der Alustangen und der Aufhängung am Haselnussbusch auf der anderen Seite, nur knapp über dem Boden und mich umzudrehen traue ich mich auch nicht.

Ich werde also heute Nacht auf meine bewährten Haken im Auto zurückgreifen müssen.....

War das ein Akt! Ich hatte es mir echt leichter vorgestellt und es ist ja nicht so, dass ich noch nie ein Gestell o.ä. verwendet hätte.

Aber es ist mir wieder klar geworden, dass das Problem beim tensa4 die Abspannung ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!