Was hast du heute gemacht?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Das sind Kaiserkrone und Zirkelstein in der Sächsischen Schweiz, hinten blickt man in die Böhmische Schweiz in Richtung Decin.

Genau richtig.

Der Hang-Wald war irgendwo in Tschechien östlich der Elbe. Der Bereich der Sächsischen Schweiz selbst scheint zum Hängen eher nicht geeignet, da entweder die Bäume tot, oder der NP im Weg ist (meist beides). Dort war ich in den Boofen mit der Isomatte unterwegs.

Vielleicht bin ich aber auch die falschen Ecken abgegangen und habe die guten Hang-Spots nicht ganz auffinden können.

• Den sonnigen Nachmittag habe ich heute für einen Ausflug an die Havel genutzt.

Beim Plätschern des Wassers und der Sonne im Gesicht konnte man - warm eingepackt - fast die aktuelle Jahreszeit vergessen.

Ein Stündchen später war der helle Tag leider schon wieder rum.

• Moin,

ja Hängematte ist für mich manchmal auch wie eine Vollnarkose :sleeping:

Laut meiner Freundin habe ich letztes Jahr in der Hm abends auf dem Ipad noch einen Film anschauen wollen und habe Sekunden nach dem aufklappen des Ipads schon geschnarscht ^^

Gruß von der Ostsee

• Moin,

ja Hängematte ist für mich manchmal auch wie eine Vollnarkose :sleeping:

Laut meiner Freundin habe ich letztes Jahr in der Hm abends auf dem Ipad noch einen Film anschauen wollen und habe Sekunden nach dem aufklappen des Ipads schon geschnarscht ^^

Gruß von der Ostsee

...dafür brauch ich aber nicht mal eine Hängematte. Wenn ich auf der Bettkante hocke, falle ich oft schon um weil ich penne.

• Hallo barfuß ,

Du bist nicht allein.

Gibt Nächte, da finde ich auch ewig nicht zur Ruhe.

Manchmal hab ich 'ne Idee, warum. Da ist der Kopf mit irgendwas beschäftigt.

Am häufigsten habe ich das beim Wiedereinschlafen, nachdem ich nachts mal kurz raus musste. Da lieg ich bleischwer im Tuch, aber im Kopf kreist es schon wieder. Muss nicht mal was belastendes sein...

Gleiches gilt für Vollmondnächte und das ist keine Einbildung. Oft genug hatte ich schon eine Serie anstrengender Nächte und hörte erst hinterher, das mal wieder Vollmond war.

Ausnahmen bestätigen aber auch da die Regel.

Heute Nacht hingegen habe ich msl wieder wie ein Baby in meiner geliebten Hängematte geschlafen und bin mit einem Lächeln aufgewacht!

in diesem Sinne, guten Morgen, liebes Forum! :)

• barfuß , das Problem mit dem Einschlafen liegt an der unterschiedlichen Hirnstruktur von Frau und Mann.

Einen Taschenrechner (Mann) kann man einfach ausschalten, während ein Computer (Frau) erstmal runtergefahren werden muss. ;)

Obwohl. Wenn ich da so an mich und die Hängematte denke … Da ist Taschenrechner wohl noch übertrieben. Eher Rechenschieber. ^^

Omnia vincit lectulus pensilis.

• barfuß : ich schlafe wesentlich schneller ein (5-10 min, manchmal auch wirklich sofort), seitdem ich mich am Abend 20 Minuten auf eine Akupressurmatte packe (hat auch sonst noch positive Auswirkungen für mich). Leider hilft sie nicht gegen zu frühes Aufwachen und dann nicht mehr einschlafen können, aber immerhin, das ist schon mal eine deutliche Verbesserung.

• ...guck an, bei mir braucht man nur den Stecker ziehen. 8o

Hallöchen,

hab mir nach einer mehr oder weniger erfolglosen Aktion bezüglich Dual Schallplattenspieler und einem Effekt des Plattenteller schwingen einen Besuch beim Fachmann gegönnt.

Nach einer Begutachtung hab ich mir erstmal einen Caffee aufgesetzt.

Mehr zu seiner Ausage will ich dann nicht sagen.

Da ich aber eh gerade den Esbit Toof stehen hatte, wurde der auch mit der Aufgabenstellung des Yumyum zubereiten betraut.

Ich hab's dann hin bekommen so wie es gut geht.

Der finale Trick, die Nudeln relativ gnadenlos klein krümmeln und dann aber wirklich nur hauchzart Wasser bis über die Nudeln.

Euch noch einen netten Tag!

• Moin ins Forum!

Einer fein verschlafenen Nacht in der Hängematte folgte ein irgendwie verquerer Arbeitstag.

Ich habe ihn letztlich mit einer Shoppingeinlage kompensieren können. 😇

Käufe wäge ich schon grundsätzlich sehr ab, denn ich stehe zuviel Konsum und Besitz in vielerlei Hinsicht skeptisch gegenüber, aber das wäre an dieser Stelle zu sehr OT.

Nun denn, ich erstand, in Planung eines im Sommer geplanten wässerlichen Reisevorhabens, einen...

79l wasserdichten Packsack.

So gross, weil ich weder Lust hatte, mein komplettes HM-Setup zum Ausprobieren dorthin zu bringen, noch zu klein zu kaufen.

Okay, die Grösse des Sackes macht ein Komprimieren bzw. dann Einrollen schon fast wieder kompliziert, aber hier ist tatsächlich mein gesamtes Setup drin, nicht mal sehr gestaucht.

Da passen also locker noch die Klamotten für eine Woche Urlaub mit rein und sind dann ebenfalls gleich wasserdicht verpackt.

So sollte es gut und sicher auf Motorgummiboot-Tour gehen können. :)

(Ich werde zu gegebener Zeit berichten.)

Und damit ist aus einem verqueren Vormittag doch glatt noch ein schöner Vorfreutag geworden!

• Outdoor-Shopping als Kompensation und in Vorfreude auf kommende Touren kenne ich auch sehr gut, jenshelge . Und im Moment habe ich so unbändige Raus-Lust, dass ich mich schwer beherrschen muss, nicht sofort eine fette Winter-Isomatte für die Crosshammock zu bestellen. Erst mal ausprobieren, wie weit ich mit der Xlite komme.

Das kenne ich...

Die Winter-Isomatte kam bei mir einige Wochen vor der CH :D Am Montag kommt das Tarp, dann kann ich endlich bei jedem Wetter raus :)

• Guten Abend, es hat ja nicht direkt was mit Thema Hängematte zu tun aber ich habe mir heute ein 2tes Kajak gegönnt womit ich jetzt endlich auch Bus und Bahn nutzen kann da es aufblasbar ist und ich mit meinem PE Kajak immer schauen musste wie es zurück geht, jetzt kann ich noch einfacher und weiter flusswandern und mit dabei natürlich immer die Hängematte, da ist es auch gut das ich jetzt ein TTT besitze falls mal ein baum zu wenig irgendwo steht. Direkt in den Keller und erstmal Probiert wie viel Gepäck eigentlich da rein geht und habe festgestellt, so eine 7Tage+ tour aufwärts stellt keine Probleme da, einzig alleine der Hintern könnte irgendwann schmerzen da der sitz echt gewöhnungsbedürftig ist. Sobald die Temperaturen hoch gehen ist auch schon die erste Tour auf der Elbe geplant. Und im Sommer geht es nach Kroatien.

• Wow, meine Gratulation zum neuen Kajak! 😀

Mit dem grösseren der beiden Packrafts dieser Marke habe mal sehr geliebäugelt. War zum Glück nirgendwo erhältlich, nun hat sich mein heisses Verlangen wieder beruhigt. 😇

Wshrscheinlich könnte ich darin ebensowenig gut sitzen wie in einem Kajak. In der Kajakhaltung schläft/schlief mir immer sehr schnell ein Bein ein...

Aber Du weisst ja, worauf Du Dich einlässt und so wünsche ich Dir viele wunderbare Paddeltouren.

Die Elbe ist ganz sicher ein herrliches Revier!

So, was hab ich heute gemacht?

Na, letzte Nacht in der Hängematte geschlafen - und jetzt lieg ich schon wieder drin (23:14).

Gute Nacht! 😚

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!