Irgendwann mache ich auch mal eine Kaffee-Pause am Strand... ![]()
Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
...davon kann man zur Zeit nur träumen...
freu mich aber für jeden, der das machen kann.
Beste Grüße
Andy
-
freu mich aber für jeden, der das machen kann
War nur eine Arbeitspause, leider😵
-
Irgendwann mache ich auch mal eine Kaffee-Pause am Strand...

Mach ich täglich, ohne Kaffee.... Und ohne Strand aber sonst.... 🤣
-
War nur eine Arbeitspause, leider😵
...ohne diese Art an kurzen Pausen, einfach mal Luft holen, kann der Tag ganz schon mistig werden. Oder: das sind doch die Lichtblicke die einen oben halten.

-
Paket an die Ukraine-Hilfe geschickt.
Falls noch jemand was übrig hat, hier die Adresse, wo man Ausrüstung abgeben oder hinschicken kann:
Polnisches Kulturzentrum
Ukrainehilfe
Pariser Platz 4a
10117 Berlin
https://taz.de/Spenden-fuer-die-Ukraine/!5837995/
Die brauchen Ausrüstung wie Schlafsäcke, Isomatten, Kocher, Zelte (braucht man als Hänger sowieso nicht mehr
)Hier die Liste, was gebraucht wird List-DE-EN.pdf
-
Die brauchen Ausrüstung wie Schlafsäcke, Isomatten, Kocher, Zelte (braucht man als Hänger sowieso nicht mehr
)Hier die Liste, was gebraucht wird List-DE-EN.pdf
Warum brauchen die keine taktischen Hängematten? Davon hätte ich was abzugeben.
Naja, mein Haufen reist hinterher:
-
Moin zusammen,
Wir waren 2 Tage/Nächte am Winderatter See...........

Bis auf den kalten Nebel morgens hatten wir mal wieder Glück mit dem Wetter. Viel Sonne kein Wind und Tagsüber so um die +7C . Nachts gab es Tiefstwerte um -2C
Diesmal mit dabei:
- Amok Draumr 3.0
- Exped Synmat 9LW
- DD Tarp MC 3,5x3,5m
- TNF Moondance Schlafsack
- DD Jungle Modular
- Snugpak Underblanket in Kombination mit dem DD Underblanket
- DD Tarp 3x3m
- VauDe Kufa Schlafsack
- Hund Molly
Zu futtern gab es am ersten Abend DIY Chicken Wraps mit Knoblauch Soße.........
Den ersten Morgen obligatorische Eier mit Speck

Mittags nach unserer Wanderung um den Winderatter See gab es nur eine schnelle Hühnersuppe.
Abends dann noch leckeren Grünkohl mit Mettenden.
Am 2. Morgen haben wir uns zum immer frisch aufgebrühtem Kaffee ein paar Brote geschmiert.
Nur wenige Meter von unserem Lagerplatz beginnt der Rundwanderweg um den Winderatter See...........den ich zu jeder Jahreszeit sehr empfehlen kann

Dort läuft man ein Großteil des Weges durch ein riesiges Wildrind Gehege...........hhiiiiihhaaaaa
Von April bis Oktober darf man im See auch Angeln

Rund um den See leben einige ziemlich selten gewordene Tierarten .........viele Vögel und Amphibien z.B die Rohrdommel, der Kiebitz und Laubfrösche und Unken

Ein Teilstück besteht aus einem angelegten Bohlenweg durch ein Niedermoor Gebiet........d
er ist im April/Mai besonders schön 
Gruß von der Ostsee
-
Ich habe heute ein paar Sachen zusammen getragen, die ich schon länger nicht mehr nutze, und an die Ukraine Hilfe geschickt.
-
Alles anzeigen
Moin zusammen,
Wir waren 2 Tage/Nächte am Winderatter See...........

Bis auf den kalten Nebel morgens hatten wir mal wieder Glück mit dem Wetter. Viel Sonne kein Wind und Tagsüber so um die +7C . Nachts gab es Tiefstwerte um -2C
Diesmal mit dabei:
- Amok Draumr 3.0
- Exped Synmat 9LW
- DD Tarp MC 3,5x3,5m
- TNF Moondance Schlafsack
- DD Jungle Modular
- Snugpak Underblanket in Kombination mit dem DD Underblanket
- DD Tarp 3x3m
- VauDe Kufa Schlafsack
- Hund Molly
Zu futtern gab es am ersten Abend DIY Chicken Wraps mit Knoblauch Soße.........
Den ersten Morgen obligatorische Eier mit Speck

Mittags nach unserer Wanderung um den Winderatter See gab es nur eine schnelle Hühnersuppe.
Abends dann noch leckeren Grünkohl mit Mettenden.
Am 2. Morgen haben wir uns zum immer frisch aufgebrühtem Kaffee ein paar Brote geschmiert.
Nur wenige Meter von unserem Lagerplatz beginnt der Rundwanderweg um den Winderatter See...........den ich zu jeder Jahreszeit sehr empfehlen kann

Dort läuft man ein Großteil des Weges durch ein riesiges Wildrind Gehege...........hhiiiiihhaaaaa
Von April bis Oktober darf man im See auch Angeln

Rund um den See leben einige ziemlich selten gewordene Tierarten .........viele Vögel und Amphibien z.B die Rohrdommel, der Kiebitz und Laubfrösche und Unken

Ein Teilstück besteht aus einem angelegten Bohlenweg durch ein Niedermoor Gebiet........d
er ist im April/Mai besonders schön 
Gruß von der Ostsee
Also das liest sich sehr interessant, dort muss ich auch mal hin. Da lassen sich sicher gute Fotos machen!
Euer Camp sieht gemütlich aus👍🏻
Gruß
-
-
Hallöchen,
ja ich was hab ich heute gemacht? Wie immer, nix großes und das sogar ohne Hängematte.
Mit dem Rad ging es zunächst auf eine mir gut bekannte Halde. Dort wurde dann dem Grünwuchs etwas nachgeholfen.
Anschließend ging es noch auf eine bisher nicht zugängliche Halde hoch. An derer Zufahrt hatte ich auf der Hinfahrt gesehen, daß offen ist. Naja, und da nutzt man mal die Chance.
Also rauf und sich umgeschaut. Hängeplatz gefunden, leider aber auch Müll.
...noch ein wenig Aussicht...
Dann Abfahrt. Der Müll wurde dann an der nächsten Tonne entsorgt.
Wobei die Getränkedose eine neue Funktion bekommen wird. Halt zum basteln.

-
Moin zusammen,
Und noch ein sehr schöner Overnighter.............diesmal aber nicht am Strand sondern im Wald

Es blieb durchweg trocken mit Höchstwerte um +7C und Tiefstwerte von -2C. Dabei gab es nur schwachen Wind.
Diesmal hatte ich mit dabei:
- Lesovik Draka 11ft Hm
- HG Incubator Econ 0F + UQP
- Hilleberg 10XP Tarp
Gut gegessen haben wir natürlich auch.............Mittags hatte ich Pasta und Abends gab es noch Bratkartoffeln und Hähnchenschenkel und natürlich auch wieder leckere Heiße Schokolade mit Schuß

Der Kumpel (der arme Bodenbrüter
) hatte sein DD Tarp MC 3x3m, Carinthia Schlafsack + BW Biwaksack sowie seine Therm a Rest Matte mit.Nächste Woche soll auch sehr schön werden............

Gruß von der Ostsee
-
Gut gegessen
Hauptsach guut 'gess
-
Hauptsach guut 'gess
Du alter Pfälzer

-
Und ganz Vorbildlich mit Brandschutzunterlage unter dem Hobo. Das sollte man viel öfter sehen

-
-
Moin zusammen,
Ich konnte bei dem tollen Wetter nicht widerstehen noch einen Overnighter am Strand zumachen........
Outdoor Svener ist Dank Rest Urlaubs auch mit gekommen

Was soll ich sagen.........gut das wir gegangen sind

Gleich bei unserer Ankunft am Strand wurden wir lauthals von den ersten Austernfischer dieses Jahr in der Eckernförder Bucht "begrüßt" ...........die sind dieses Jahr aber früh hier

Ein wenig später tauchte am Himmel ein Seeadler Paar auf

Seit 2018 die ersten die ich über der Bucht segeln sehe. Ich hoffe man kann sie auf den Fotos erkennen?!Als Krönung schwammen dann heute morgen noch 3 Delfine Ufernah vorbei

Das heißt dann wohl die Heringe sind da...........
Es war also ganz schön was los in der Bucht!Dazu noch richtig schönes Wetter mit +9C tagsüber bei Wolkenlosem Himmel und fast keinem Wind.
Nachts gab es Tiefstwerte um -2C bei Sternen klarer Nacht.........dabei war die Luftfeuchtigkeit überraschend niedrig. So habe ich die ganze Nacht mein Tarp zurück geklappt gelassen und zum einschlafen den Sternenhimmel betrachtet

Dabei habe ich leider, nach mittlerweile unzähligen Stunden des in den Himmel glotzens, immer noch keinerlei UFO Aktivitäten entdecken können

Etwas leckeres für den Magen gab es natürlich auch diesmal wieder..........
Abends Curryreis in Tomatencreme Suppe, dazu DIY Frikadellen und Morgens diesmal nur Kaffee und meine Pillen

Wir waren von den Delfinen aber so abgelenkt und angetan, dass wir Frühstück machen vergessen haben ........
Diesmal mit dabei:
- meine "Hundehängematte" DD Frontline XL
- Hilleberg 10XP Tarp
- Kombination aus dem Snugpak Underblanket und Carinthia HUQ180 Underquilt + UQP ( für mich gut bis ca. -7C)
- TNF Bigfoot Polarguard HV Schlafsack
- und natürlich Hund Molly
Outdoor Svener hatte diesmal nur Minimalistisch seinen NL Armee Biwaksack und Carinthia Defence 4 plus Isomatte mit .......wäre Nachts beim Pinkeln fast auf ihn drauf getreten

Ich hoffe man kann Outdoor Svener Bettchen erkennen ........
Er hat am Abend auch noch bei einem Angler 1. Hilfe geleistet und ihm den aufgeschnittenen Finger versorgt
Ja Angelsport kann ein gefährliches Hobby sein 

In diesem Sinne
-
-
wuppitom Was hast du da auf Bild 2 für nettes kleines Tischchen?
Das kitzelt im Auge und triggert die HaWi-Neuronen😃
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!