Echt idyllisch, fast wie auf einer Postkarte! Da werde ich als Küstenkind echt eifersüchtig...![]()
Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Na, ob das der Google-Translater richtig übersetzt,
Was da so auf slowakisch rauskommt, würde mich interessieren
D-》SL-》D "Neid kommt heraus, dass Sie umgeben sind"

-
Moin,
Wow echt tolle Bilder infrastellar 👍👍👍ich schließe mich all den Neidern an😂 und gönne dir Zeit draußen von Herzen......
Ich war mit Kumpel zum 1. Overnighter 2021 in einem unwegsamen aber sehr Wildreichem Gelände unterwegs ......
Tagsüber war es meist trocken mit wenig Wind und so um die +3C.
Nachts dann einige Regenschauer mit mehr Wind bei +2C.
Diesmal mit dabei:
— HH Safari + HH Hexfly + SLD Trail Winder 0F + UQP + TNF Schlafsack Komfort bis -5C
— HH Explorer XL+ HH Hexfly + HG Incubator 0C+ Defence 4 Schlafsack Komfort bis -? (in dem habe ich noch nie gelegen)
Gruß von der Ostsee
-
Sehr schön

In Bayern haben wir zwar viel Wald aber eben auch noch diese unsägliche nächtliche Ausgangssperre und leider Gottes auch unendlich viele Tagesausflügler, die neuerdings meinen die Natur für sich zu entdecken.
Somit kann man mit dem Einrichten eines Lagers eigentlich immer erst nach Einbruch der Dunkelheit beginnen, wenn alle weg sind.
-
Wow das ist mal ein Lagerplatz!
Neid komm raus du bist umzingelt.

...und unsereins macht sich am grauen Sonntag auf eine olle Abraumhalde hoch.
Hallöchen zusammen,
für mich gab es heute eine nette Fußtour zu einer nahen Halde, da rauf Espresso machen und noch ein wenig frühstücken, aber auch mal wider probieren wie das mit dem Feuer machen so war.
Ansonsten schaue ich gerade einen Videobeitrag im bekannten Channel unter dem Titel "Das Geheimnis der glücklichen Finnen". Irgendwie wird einem dann bewusst, was hier in der BRD verkehrt läuft.

Euch noch eine netten Sonntagabend und bleibt gesund!
-
-
Schlübber selber genäht
Sehr hübsch, ich mag quick´n dirty

-
Hallo,
gerade von unserer Tour von der Adelegg gekommen, übernachtet im Unterstand auf der Schletter.
Sehr schön, einfach herrlich, Ausrüstung hat ihren Zweck erfüllt.
Der Weg zur Schletter
Der Unterstand, die Tarp's hätten wir zu Hause lassen können.
Blackbird XLC mit Wooki
Lesovik Draka mit Carinthia HUQ180 und dicker Wolldecke als Unterisolierung
Sogar mit Christbaum der Vorgänger😁
Winter Wonderland
Grüße
Bastian
-
Moin,
man ihr habt fast alle schon Schnee 😢
Ich hier viel Wasser und Sand 🏝
Ja die praktischen Wanderschutzhütten habe ich auch oft genutzt. Fast immer passen dort 1-2 Hängematten rein. Und man hat oft auch gleich Tisch und Bank👍
Ich mache morgen noch mal einen Overnighter 👍 es soll zwar ordentlich regnen aber dafür haben wir ja Tarps......
Gruß von der Ostsee
-
Habe mich die Tage mal ein bißchen mit Omas alter Nähmaschine beschäftigt und mir ein kleines Winteratelier zum Zeitvertreib eingerichtet. Nach ein paar Versuchen mit alten Stoffresten und Cordura habe ich zum Glück noch einen alten Poncho (Ripstop) aus dem Bundeswehrladen gefunden.
Daraus entstand dann heute dieser 13g leichte Organizer für Tarpzubehör.

Vielleicht wird es ja doch noch was mit der MYOG Karriere

-
- Offizieller Beitrag
-
...schnöder Alltag bei mir. Fahre täglich min. 40km und dabei einen Großteil über wassergebundene Oberflächen.
Hi,
Ist teilweise schon echt grausam für die Technik. Aber was will man machen, außer eine schnelle Schlauchwäsche?
-
Habe mich die Tage mal ein bißchen mit Omas alter Nähmaschine beschäftigt und mir ein kleines Winteratelier zum Zeitvertreib eingerichtet. Nach ein paar Versuchen mit alten Stoffresten und Cordura habe ich zum Glück noch einen alten Poncho (Ripstop) aus dem Bundeswehrladen gefunden.
Daraus entstand dann heute dieser 13g leichte Organizer für Tarpzubehör.

Vielleicht wird es ja doch noch was mit der MYOG Karriere

richtig gute Idee! Damit hat dann das ewige Gehassel mit den Schnüren etc. ein Ende. Echt nachahmenswert. Danke.
-
- Offizieller Beitrag
sakura Ich bin da normal auch schmerzfrei (und jeden Tag unterwegs), nur war's diesmal ein gutes Stück mehr Schlamm als sonst... Aus irgendeinem Grund waren die Forstautobahnen teilweise praktisch knöcheltief zu Matsch geworden.
-
Moin zusammen,
da es gestern doch noch ein paar Schneeflocken hier an der Küste gab sind wir schnell für einen Overnighter raus👍
Wir waren in einem kleinem Waldstück eines Bekannten von mir.
Tags-und nachtsüber war es so um die +1C und es hat fast durchgehend geregnet, geschneit und gegraupelt. Leider ist fast nichts von den paar richtigen Schneeflocken liegen geblieben ☹️
Der Wind war schwach bis mäßig.
Diesmal mit dabei:
—Amok Draumr 3.0-Exped Synmat 7LW-DD Tarp 3,5x3,5m
—HH Explorer XL Zip- HH Hexfly- HG Incubator 0F
Gruß von der Ostsee
-
wuppitom Ich wundere mich etwas über deine vielen Draußenübernachtungen. Gibts bei euch keine nächtliche Ausgangssperre ab 20 Uhr oder setzt du dich da einfach drüber hinweg?
-
Moin,
barfuß ..... ne gibt es hier noch nicht 👍
Bei mir im Umkreis gibt es keinen Hotspot. Ich darf mit einer Person aus einem anderen Haushalt raus.....
Gruß von der Ostsee
-
Ich darf mit einer Person aus einem anderen Haushalt raus.....
Wenn ich mir Euer Lager ansehe, sieht das doch inzwischen wie ein Haushalt aus
Ich versuche auch täglich in der Mittagszeit draussen zu sein, langsam nervt die Dunkelheit total. Vor allem hier im Norden. Von 16 bis 8.30 Uhr ist es dunster. Was macht Ihr in der Zeit Feuer? Laufen? Rumhängen? -
- Offizieller Beitrag
Essen kochen. Staubsaugen. Fernsehen. Ist schließlich ein Haushalt.

-
Wenn ich mir Euer Lager ansehe, sieht das doch inzwischen wie ein Haushalt aus

Moin,
😂 ja stimmt...... habe schon überlegt meinen Briefkasten mitzunehmen.
Aber ich schlafe draußen wirklich besser als zu Hause 👍 und deshalb gehe ich raus sooft ich kann.
Essen kochen. Staubsaugen. Fernsehen. Ist schließlich ein Haushalt.

😂👍 der Mann versteht mich 👍
Ist quasi wie in einer Wohnung ohne Wände nur mit Dach😂
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!