Einsteiger tut sich schwer

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Meine Matte hat keine Ridgeline o.ä. Ich hab die auch schon etwas mehr hängen. Die Straps haben keinen 30 Grad Winkel. Eher so 25. Fand ich irgendwie angenehmer.

Ich hab heute ein Forumsmitglied besucht und durfte mal seine Matten probeliegen. Daher weiß ich, dass meine Liegeposition und die Aufhängung schon ganz ok ist. Da wird sich meine Schulter wohl erst dran gewöhnen müssen.

Im Traum ist tatsächlich was umgefallen. Aber nicht ich sondern ein Gegenstand.

• Ich hab die letzten 2 Nächte durchgehend in der Matte verbracht. Aber nur sehr schlecht bis garnicht geschlafen. Das ziehen zwischen den Schulterblättern ist auch noch nicht besser geworden.

Es erinnert mich an meine Matratze die zu weich war....glaube da ging es mir morgens ähnlich. Vielleicht liegt es also garnicht am Aufhängungswinkel sondern an dem Material.

Die günstige Matte hat auch keine Angaben wieviel Denier. Ich hab mir gestern guetn 40 Den Rip-Stop nylon Stoff bestellt um eine HäMa selber zu nähen. Mal gespannt wie sich darin liegt (ich bin mal optimistisch was die Umsetzung angeht :) .

• Das ist eines der Probleme bei den günstigen Matten, bei der Stoffqualität ist es oft eine Wundertüte. Die 210d sagen halt auch nichts über die Stoffeigenschaften aus, einzig die Fadenstärke ist damit definiert und dann weißt du auch noch gar nicht was für ein Nylonfaden verwendet wurde.

Als erstes hätte ich mir eine Ridgeline reingebastelt und geschaut das ich den (un)Komfort einigermaßen gleichbleibend eingestellt bekomme.

Aber wenn du dir jetzt feines Material besorgt hast - Schwamm drüber über das komische Teil hier 😉

Was heißt "guter" Stoff für dich? Wo und welchen besorgt und in welchen Maßen?

• Die genaue Angabe zum Stoff ist 210T also nicht D. 210D müsste ne ordentlich harte Matte sein :) ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Angabe in T eigentlich nur bei billigen Matten zu finden ist und die Qualität nicht gut ist.

Mit Ridgeline usw. habe ich mich bisher noch garnicht beschäftigt. Wird anscheinend Zeit dafür.

Ich hab von Extrem-textil den extrabreiten 40d Ripstop bestellt. Nicht weil ich die Breite wollte sondern einen Stoff ohne PFC imprägnierung. Den werde ich mir also seitlich etwas kürzen. Um dann auf ca. 3 ,60x1,50 als fertige Matte zum kommen.

Ich bin einfach mal von ausgegangen, dass es guter Stoff ist. Preislich lag nur der Stoff jedenfalls höher als die günstige Matte samt Aufhängung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!