Wintertreffen Gevelsberg

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • 1. wuppitom und Hund Bonny

2. MrHydeAndMe

3. VD-60

4. Meldaro

5. kempkes

6. Streusel71

7.tigermilk

8.sabbel (evtl nur von Samstag bis Sonntag) freue mich 😊

9. walkabout

10. Richard (Ich werde wieder 2 SRM Feuerholz ordern (danke, bester Mann!)

11. Der Pike

12. BX.33 (eingeplant, aber unter Vorbehalt)

13. Motte148 (Leider noch nicht ganz sicher. Wenn, würde ich aber noch einen Kumpel mitbringen)

14. Mattematic

15. DerLiebeJ

Geiel, freu mich drauf!

• 1. wuppitom und Hund Bonny

2. MrHydeAndMe

3. VD-60

4. Meldaro

5. kempkes

6. Streusel71

7.tigermilk

8.sabbel (evtl nur von Samstag bis Sonntag) freue mich 😊

9. walkabout

10. Richard (Ich werde wieder 2 SRM Feuerholz ordern (danke, bester Mann!)

11. Der Pike

12. BX.33 (eingeplant, aber unter Vorbehalt)

13. Motte148 (Leider noch nicht ganz sicher. Wenn, würde ich aber noch einen Kumpel mitbringen)

14. Mattematic

15. DerLiebeJ

16. Levi

• Liebe Forumsfreunde,

für das nächste Jahr habe ich mich entschieden, am Wintertreffen teilzunehmen.

Dabei kam mir kürzlich beim Saunabesuch die Idee: Wie wäre es, wenn wir uns eine mobile Fasssauna mieten würden? Wir sind ja inzwischen schon 16 Leute, und in so eine Sauna passen sechs Personen sitzend hinein. Sie wird mit Holz befeuert, wird auf einem Anhänger angeliefert und kann an einem geeigneten Platz aufgestellt werden – vielleicht sogar vorne auf dem Parkplatz, von dort aus hätte man es nicht weit zur Dusche.

Ich habe bereits vier Anbieter angefragt. Je nachdem, ob die Sauna ein oder zwei Tage dort steht, liegt der Preis pro Tag etwa bei 100€ ± 20€.

Im Preis enthalten ist Holz, mit dem man die Sauna etwa vier bis fünf Stunden befeuern kann. Strom oder Gas wird nicht benötigt. Wenn wir zusammenlegen, können wir dort richtig schön „saunieren“. Holz wäre ja eh vorhanden am Platz.

Bevor ich weiter in Details mit den Anbietern gehe - was haltet ihr davon? Wer hat Interesse?

Viele Grüße

Levi

• Levi Vor 5 Minuten habe ich auch nach entsprechenden Angeboten einer Fasssauna zum Mieten gesucht! :) <3

Meine Angebot waren allerdings teurer. Ich bin sehr dafür und beteilige mich gerne, falls wir die Sauna dort aufstellen dürfen.

Einmal editiert, zuletzt von kempkes (27. Dezember 2025 um 20:17)

• Absolut oberaffengeil.

Müssten dann nur schauen ob wir das wie das Brennholz auf das Event umlegen oder nur von den Saunagängern bezahlen lassen.

Da fällt mir gerade ein das ich einen Getränkeladen um die Ecke habe bei dem ich alles auf Kommission bekomme. Falls mehrheitlich Interesse besteht, könnten wir uns da versorgen lassen und das rundrumsorglospaket noch etwas kompletter machen.

• Es ging mir nicht um einen Getränkewagen, nur um die Möglichkeit einige Kästen an Getränken anzubieten die jeder nutzen kann wie er möchte.

Die Sachen werden angeliefert, wieder abgeholt und mir dann Flaschengenau in Rechnung gestellt. Müssten dann schauen wie wir das im Vorfeld pauschalisieren, aber würden wir schon hinbekommen.

• Ich behaupte mal dreist, dass man, wenn ein Hut rumgereicht wird, locker auskommt und wahrscheinlich sogar ein Plus bei rauskommt. Jedweder Profit, könnte damit ans Forum gespendet werden, dann sind die Serverkosten für kommendes Jahr auch schneller gedeckt ;)

Manchmal denke ich, ich bin der Einzige der mir nicht zuhört.

Bündischer Halstuchträger mit Hang zum Hängen

• Tja, das wird wohl nichts mit der Sauna. Abgesehen davon, dass wir nur zu viert sind, sind die Mietpreise ganz schön hoch. Die Anfahrtskosten sind halt heftig.

Ich hatte vier Vermieter, die bei Kleinanzeigen inserieren, angeschrieben. Einer hatte auf Grund der Entfernung abgesagt. Hier die drei verbliebenen Angebote:

1. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/2990423872-233-1428

🚚 Lieferung:
    – bis 10 km kostenlos
    – ab 10 km: 1 € / km (Hin- und Rückfahrt)
    → 46 km × 2 = 92 € Transportkosten

🔥 Mietpreise – Große Fasssauna (Wochenendtarif):

**Variante A: 20.02.–21.02.2026 (1 Tag Nutzung)**
    – Miete: 100 €
    – Reinigung: 10 €
    – Transport: 92 €
    ➡️ **Gesamt: 202 €**

**Variante B: 20.02.–22.02.2026 (2 Tage Nutzung)**
    – Miete: 180 €
    – Reinigung: 10 €
    – Transport: 92 €
    ➡️ **Gesamt: 282 €**

💶 Kaution: 150 € (bei Abholung in bar, wird vollständig zurückerstattet)

Im Preis enthalten:
    – Holz für ca. 4–5 Stunden pro Tag
    – Anheizen & Einweisung
    – Aufgusseimer, Kelle, Sanduhr, Hygrometer
    – Verlängerungskabel & Feuerlöscher

ℹ️ Die Sauna wird am Liefertag gebracht und am Abholtag wieder abgeholt.
    Stromanschluss (230 V) wird nur für Licht benötigt.

2. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/2433766820

Am Wochenende vermieten wir die Sauna erst ab 2 Tagen.

Hier unser Angebot zum Datum b:

Tagesmiete: 2x95€
    Lieferkosten: 2x50Km-30Km= 70Km/€
    Einmalige entreinigungskosten: 15€
    Gesamt: 275€

Wir machen Ihnen gerne ein Gesamtpreis von 250€.

Im Preis inbegriffen:
    2x Brennholz für ca.4-5Std., 2x15ml aufgussoel, 30Km Lieferung.

Wir liefern die Sauna am 20.02.2026 um ca. 17-18Uhr an und holen am 22.02.2026 um ca 17-18 Uhr ab.

Bei Anlieferung nehmen wir eine Kaution von 200 in bar an, die wird bei Abholung mit dem Mietpreis verrechnet.

3. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/3149467557

Der Mietpreis für den gewünschten Zeitraum "A" 20.02.–21.02.2026 beträgt: 185,00 €.
    Der Mietpreis für den gewünschten Zeitraum "B" 20.02.–22.02.2026 beträgt: 275,00 €.
    Die Preise setzen sich aus der Miete, die Endreinigung, 1 Korb Feuerholz und die Lieferung zusammen.

Gerne können die Interessieren mal schauen, ob ihr noch etwas günstigeres findet.

Dennoch wäre ich durchaus bereit, 50 Euro für dieses Vergnügen zu investieren. Wie sieht es bei Euch aus? Bei sechs oder mehr Personen wäre es natürlich günstiger. Ich kann kam glauben, dass von 16 Anmeldungen nur 4 Bock haben. Was ist los mit Euch? Soll ich noch ne Lichterkette an die Sauna schrauben? 8o

• Ich überlege ob ich meine kleine DJI Mini Drohne mitbringe, um ein- oder zweimal die Stimmung beim Treffen aus einer etwas anderen Perspektive festzuhalten.

Auf jeden Fall würde ich vor Ort noch einmal mit den anwesenden Personen absprechen, ob ein kurzer Überflug für alle OK ist und jeder kann natürlich auch nach Ansicht der Aufnahmen sein Veto einlegen und ich lösche das Video vor deinen Augen direkt.

Wenn mir hier aber schon jemand (gerne auch privat) signalisiert, dass ihm das unangenehm wäre, dann lasse ich die Drohne direkt zu Hause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!