Suche: Hängeplatz 2 Personen Umkreis Dortmund (150 km)

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo liebe Leute,

ich möchte mich vom 06.-08.11. - wenn ich eh gerade in Dortmund zu tun habe - mit einem Freund treffen. Beim letzten NRW Wintertreffen in Gevelsberg konnte ich ihn anfixen, so dass er sich ein Haventent besorgt hat. Wir benötigen nun einen Platz im Bereich bis etwa 150 km süd südwestlich von Dortmund, an dem wir 2 Tage abhängen könnten - gerne auch ein geeigneter Campingplatz o.ä. (Infrastruktur). Wir wollen diesmal nicht wandern, so dass einige der POIs in der Gegend leider nicht in Frage kommen.

Also falls jemand eine gute Idee hat...

Viele Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal :)

"Ist es dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass du möglicherweise falsch liegst?" Snoopy/Charles M. Schulz

• Ich habe vor 3 Jahren mal eine Nacht auf dem Waldcampinplatz in Solingen-Glüder gehangen, direkt an der Wupper. Ich war wohl der erste Hänger überhaupt dort. Hängplätze gibt es dort speziell nicht, aber ich habe passende Bäume gefunden neben der Brücke am Wupper-Ufer.. Vielleicht haben die hinten raus noch Bäume. Der Campingplatz ist sonst gut. Alles sehr sauber und gute Gastronomie.

Ansonsten vielleicht mal beim Camping Wersbachtal nachfragen. Ganz kleiner Platz aber auch viel Wald rundherum.

Jetzt in der Nebensaison sind die Zeltplätze bestimmt frei.

Das sind die einzigen Campingplätze die ich hier in unserer Region kenne.

• Wie wäre denn der Platz vom NRW Treffen? Frag mal MrHydeAndMe

Das war mein Plan B 😉

Ich habe vor 3 Jahren mal eine Nacht auf dem Waldcampinplatz in Solingen-Glüder gehangen, direkt an der Wupper. Ich war wohl der erste Hänger überhaupt dort. Hängplätze gibt es dort speziell nicht, aber ich habe passende Bäume gefunden neben der Brücke am Wupper-Ufer.. Vielleicht haben die hinten raus noch Bäume. Der Campingplatz ist sonst gut. Alles sehr sauber und gute Gastronomie.

Ansonsten vielleicht mal beim Camping Wersbachtal nachfragen. Ganz kleiner Platz aber auch viel Wald rundherum.

Jetzt in der Nebensaison sind die Zeltplätze bestimmt frei.

Das sind die einzigen Campingplätze die ich hier in unserer Region kenne.

Danke, da werde ich mal recherchieren 👍

"Ist es dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass du möglicherweise falsch liegst?" Snoopy/Charles M. Schulz

• Nach etwas Recherche und einer kurzen Mail ist es der Plan B geworden. Bei der freundlichen Antwort vom CVJM Gevelsberg, dass sich 4 Bäume für 2 Hängematten eigentlich immer einrichten lassen, war die Entscheidung einfach 😉

Danke für die Anregungen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!