Hallo zusammen,
ich bin interessiert an einer kleinen Umfrage und euren Erfahrungsberichten bezüglich der Benutzung eines Inlets um den Schlafsack / Topquilt zu schonen.
In meinen Bodenschläferzeiten hatte ich es mir angewöhnt immer ein Inlet zu benutzen, hatte auf Radreisen dafür ein leichtes aus Seide von Seatosummit. Das löst sich aber mittlerweile ziemlich auf. Zuletzt habe ich auch ein paar mal eins aus Baumwolle benutzt. Das hat schon ziemlich genervt, mich da rein- und raus zu pellen und oft hatte ich störende Falten im Rücken.
Grundsätzlich möchte ich sehr gerne weiterhin meine guten Daunenschlafsäcke / Topquilt so gut wie möglich vor Verschmutzung schützen um sie weniger waschen zu müssen. Allerdings finde ich diese Inlets auch deutlich einschränkender für meine Bewegungsfreiheit wenn ich in der Hängematte schlafe verglichen mit am Boden. Deshalb interessiert mich euer Umgang damit. Habt ihr gute Möglichkeiten gefunden, wie macht ihr es?
Wer kann mir Tipps geben zur komfortablen Nutzung eines Inlets in der Hängematte?
Liebe Grüße
Jens