Ich Bodenbrüter habe bis neun geschlafen ![]()
Inseltreffen 2025 - 28.5.-1.6.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
das sieht nach Omorotschka aus 🤔
-
-
-
Hier noch eine Bilderlese nach der Rückkehr.
Die große Wiese war diesmal nicht gemäht, blühte in voller Pracht und hat den heuschnupfengeplagten Hängern jede Menge Niesanfälle beschert.
Ich habe diesmal ein Tarp aus XFoil ausprobiert, das die vier Tage schadlos überstanden hat. Der prasselnde Regen in der ersten Nacht hörte sich - meinem subjektiven Eindruck nach - lauter an als unter jedem anderen Tarp.
Nachdem die Tropfen am Freitag getrocknet waren, kam dem Wetterbericht zum Trotz kein neuer Regen mehr.
Auf geht es zur Inselumrundung. Staunen über das Klozelt der Glamper am Biwakplatz.
Das Hundchen von Miki ist durch ein Aufstampen des Haflingers an die realen Größenverhältnisse erinnert worden.
Übersetzen zur Wanderung um den Wutzsee.
Vorbei am Kloster Lindow...
...ging es entlang von vielen Blüten...
...zu einer Badestelle, an der DL1JPH , bieber1 und ich es sich nicht nehmen ließen ins noch recht frische Wasser zu hüpfen.
Versehen mit neuen Vorräten ging es zurück auf die Insel...
...zum traditionellen Pizzaessen,...
...das sich bin in die Nacht hinzog.
Am Samstagmorgen ließ sich früh die Sonne erblicken.
Exakt dosierter Kaffeegenuss
Andere basteln ihre Ausrüstung selbst
Späte Ankömmlinge am Samstag
und hier noch ein paar Eindrücke...
...vom Schneewitchensarg.
Auch am letzten Morgen grüßte nochmals die Sonne, um dann pünktlich zur Abfahrt der Fähre Regenwolken Platz zu machen.
Fazit: es hat wieder alles gepasst!
-
-
So schöne Bilder und freundliche Gesichter.
Da wäre ich gerne mit meinem Schlauchboot dabei gewesen. Aber 1400km sind schon eine gewaltige Entfernung. Und ich habe gerade nicht so viel Zeit, dass sich die lange Anreise gelohnt hätte. Vielleicht beim nächsten Mal.
-
-
-
Hallo Omorotschka,
wie immer sehr schöne Fotos von Dir !!!! Gutes Auge !!
Viele Grüße und auf bald Moch
-
Super Bilder ! Es war mal wieder wunderschön.
Das nächste Inseltreffen ist vom
14.5. bis 17.5.2026
Ich freu mich schon

-
Kann leider nicht mit Bildern dienen, war wieder mal sehr schön mit euch .
LG Miki und Lui 😊🐕🦺
-
Übrigens, danke nochmal an alle das Lui ohne Leine dabei sein durfte. Die Inselwanderung hat er von alleine mitgemacht.
Wir freuen uns auf das nächste Treffen 🤗
-
Tolle Bilder, von einem bestimmt ganz tollen Treffen👍 Ich hoffe, ich kann vielleicht im nächsten Jahr wieder dabei sein. Liebe Grüße an euch alle 🤗
-
Meine Eindrücke als Neuling waren sehr positiv.
Anfangs war ich sehr skeptisch über den hinteren Platz, fernab vom Rest und abseits des Wasser. Hatte befürchtet das die Mücken, die Nächte und das Event verderben würden.
Abet es stellte sich heraus, das es ein sehr guter Rückzugsort war,wo man ev.ungestört laut schnarchen könnte,wenn ich es täte.
Wie im digitalen Forum,war die Aufnahme in realer Form, sehr freundlich und offen.
Das Miteinander, sowohl am lagerfeuer oder beim gemeinsamen essen oder tagestouren,taten mir,der tendenziell eher als einsamer Wolf gilt, sehr gut.
Die Location, als auch die Kommunikation mit den Mitmenschen, in kurzen, als auch langen Gesprächen,hinterließen einen bleibenden Eindruck, der mich veranlassen wird, den nächsten Termin fest in meiner Freizeit einzuplanen.
Vielen dank für die Einladung ,die leckeren Würstchen, die Tipps,den selbst geschnitzten Löffel,den espresso und die freundliche Aufnahme.
Viele Grüße
-
Alles anzeigen
Meine Eindrücke als Neuling waren sehr positiv.
Anfangs war ich sehr skeptisch über den hinteren Platz, fernab vom Rest und abseits des Wasser. Hatte befürchtet das die Mücken, die Nächte und das Event verderben würden.
Abet es stellte sich heraus, das es ein sehr guter Rückzugsort war,wo man ev.ungestört laut schnarchen könnte,wenn ich es täte.
Wie im digitalen Forum,war die Aufnahme in realer Form, sehr freundlich und offen.
Das Miteinander, sowohl am lagerfeuer oder beim gemeinsamen essen oder tagestouren,taten mir,der tendenziell eher als einsamer Wolf gilt, sehr gut.
Die Location, als auch die Kommunikation mit den Mitmenschen, in kurzen, als auch langen Gesprächen,hinterließen einen bleibenden Eindruck, der mich veranlassen wird, den nächsten Termin fest in meiner Freizeit einzuplanen.
Vielen dank für die Einladung ,die leckeren Würstchen, die Tipps,den selbst geschnitzten Löffel und die freundliche Aufnahme.
Viele Grüße
Ich fasse mal zusammen:
5 Sterne, alles bestens, gerne wieder.
Ach ne, falsche Plattform

-
Sehr schöne Fotos, Tigermilk und ein Traum von einem Löffel! Nächstes Jahr schnitzen wir dann Gabeln.

-
Tigermilk : Beim letzten Bild hab ich erst auf den zweiten Blick erkannt, dass es doch nur ein Baumstamm ist.

-
Und beim ersten Blick?
Links die schaukel finde ich grandios

-
Auf den ersten Blick wird ein Krokodil gleich den Fotografen zurück in den See zerren.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!