HIER gibt es die ENO Skylite gerade im Angebot. Kenne weder Shop noch die Matte. aber irgendwo im Forum war die schonmal Thema.
Kommen anscheinend noch 13 €. Versand zu.
HIER gibt es die ENO Skylite gerade im Angebot. Kenne weder Shop noch die Matte. aber irgendwo im Forum war die schonmal Thema.
Kommen anscheinend noch 13 €. Versand zu.
Fagorian dein Smiley verwirrt mich.
Ich hatte irgendwas anderes gesucht und dann zufällig gesehen dass der Shop Hängematten anbietet.
Dann die Matte gegoogelt und gesehen dass das n relativ guter Preis zu sein scheint.
Vor 2025 ist bei mir keine Bridge ( würde auch neue Isomatte bedeuten) nicht drin, aber dachte evtl ist es für jemand hier im Forum von Interesse.
Beim googeln nach der Matte gab's dann als Ergebniss nen Thread hier im Forum. glaub unter Beteiligung von 22kN
Über die SkyLoft (die erste Brückenhängematte von ENO) hatten wir schon diskutiert:
Über die SkyLite anscheinend noch nicht: (Eagle's Nest Outfitters)
Wenn ich das auf die Schnelle richtig sehe, ist der Hauptunterschied das Netz bei der SkyLite? Jedenfalls ist sie das neuere Modell als die SkyLoft, die es schon etwas länger gibt.
Doch in deinem verlinkten Post berichten wir auch von der Skylite, der Titel des Threads ist nur nicht mehr ganz passend 👍
Ich finde sie eine angenehme Matte,gab es auch mal bei Bergzeit im Angebot
Doch in deinem verlinkten Post berichten wir auch von der Skylite, der Titel des Threads ist nur nicht mehr ganz passend 👍
Lustig, das ist mir gar nicht aufgefallen. Dann habt ihr also den Thread "gekidnapped". ![]()
Stimmt, jetzt kommt es mir wieder diffus in den Sinn. Ich merke, ich bin in all den Themen nicht mehr so drin. Man entwickelt sich weiter, die Interessen verschieben sich ...
Schiesst Du jetzt ebenfalls Zwillen, Waldläufer70 ?
(Dafür muss man die Hängematte ja zum Glück nicht aufgeben.)
![]()
Schiesst Du jetzt ebenfalls Zwillen, Waldläufer70 ?
Hmmm ...
Nein, ich glaube, das überlasse ich euch anderen. ![]()
Ich bin einige Umgangstöne in Foren und anderen Community Formen gewöhnt. Man muss sich nur mal ein Forum antun, das mit Kinder zu tun hat (Eltern werden, Kinder erziehen, ..). Versteht mich nicht falsch, denn das hier ist ein spitze Fachforum zu einem Thema zu dem es meiner Meinung nach nicht so einfach gut Informationen gibt. Aber der Umgangston hier drin lässt mich schon so ein manches mal stutzen. Gefühlt ist das hier drin eine absolut toxische Umgebung, in der man am besten eine Frage stellt, nimmt was man kriegt und sich dann schnellstens wieder wegduckt. Mir ist ein Thread im Offtopic Bereich im Gedächtnis, in dem vor kurzem einem User über den Mund gefahren wurde. Ich weiß nicht mehr von wem, ist auch wurschd. Es ging IIRC um Fahrräder und deren Rahmen. Fand ich persönlich unter aller Sau. Wenn man möchte, dass hier nur über HM geredet wird, darf es keinen Offtopic Bereich geben. Auch verstehe ich den Nutzen nicht, jemand so anzugehen. Wenn mir nicht gefällt, was ich in einem Thread lese, dann bin ich doch einfach still und lese das nicht mit? Wieso muss man sowas dann aktiv kund tun?
Dennoch mag ich das Forum hier sehr gerne. Die Threads finde ich interessant und die Informationen darin wertvoll.
Seit dem diese Reaktion häufiger genutzt wird, fühle ich mich irgendwie unwohl hier. Geht das nur mir so?
Das hat sich wohl seit dieser Influenzer-Kennzeichnungs-Geschichte etabliert. Kein Grund sich dabei unwohl zu fühlen.
Moin,
tja........... so verschieden können wohl Erfahrungen sein🤔
In meinen wesentlich aktivieren Zeiten war ich Mitglied in diversen Fernreise, Fernradler, Terraristik und Angel Foren.
Jetzt bin ich nur noch hier sowie in 2 Bushcraft Foren aktiv und ich muss sagen: dieses Forum hier ist nach meiner Erfahrung von allen daß mit dem höflichsten Umgang untereinander, mit einem hohen Anteil an wirklichen "Fachleuten" und wenigen "Dummschwätzern" bzw. möchtegern "Experten"👍
Dazu kommt vielleicht, daß du manches hier toxisch findest, weil es beim kommunizieren ohne Augenkontakt
oft Missverständnisse geben kann @c1cs0 ?!
Auch wenn hier, wie überall anders auch, nicht immer alle einer Meinung sind, gibt es hier m.M.n. sehr selten mal Beiträge, die als Beleidigung o.ä. aufgefasst werden könnten. Gefühlt für mich persönlich deutlich weniger als in anderen Foren.
Dann gibt es natürlich auch immer wieder ein paar Kandidaten, die auf Grund ihrer Art zu "kommunizieren" überall anecken bzw. sich ziemlich unbeliebt machen............da fallen mir auf Anhieb gleich drei Mitmenschen ein, die in beiden Bushcraft Foren auf Grund ihrer "liebenswerten" Art gesperrt wurden.
Aber zum Glück ist die Mitgliedschaft in einem Forum ja freiwillig und niemand wird gezwungen Beiträge zu lesen oder zu schreiben 👍😊
Ich für meinen Teil wäre froh als Anfänger oder auch als Fortgeschrittener in einem Fachforum kompetente Beratung zu bekommen ............auch wenn manche Antwort auf eine Frage vielleicht mal etwas "rauh" rüberkommt.
In diesem Sinne........
Gruß von der Ostsee
dieses Forum hier ist nach meiner Erfahrung von allen daß mit dem höflichsten Umgang untereinander,
Ist so ![]()
Musste im Vergleich auch an ein Bushcraft-Forum denken.....dagegen wird hier nur mit Wattebäuschen geworfen wenn überhaupt.
Und wenn es doch Mal hitziger wird haben sich am Ende oft alle wieder lieb.
Seit dem diese Reaktion häufiger genutzt wird, fühle ich mich irgendwie unwohl hier. Geht das nur mir so?
Es lässt mich zumindest stutzen und wirft dann die Frage auf, was genau verwirrend ist oder nicht verstanden wurde. Hat einen anderen Effekt als z.B. ein "Gefällt mir". Nur den Smiley zu sehen ohne eine konkrete Rückfrage finde ich auch merkwürdig. Der Verfasser weiß nicht, was unklar war.
Das hat sich wohl seit dieser Influenzer-Kennzeichnungs-Geschichte etabliert. Kein Grund sich dabei unwohl zu fühlen.
Finde ich schon. Ich finde, die Geschichte ging voll in die Hose und war das toxischste, was ich hier je gelesen habe. Mich k.... es jetzt noch an.
dieses Forum hier ist nach meiner Erfahrung von allen daß mit dem höflichsten Umgang untereinander,
Dem kann ich für gefühlt 95% der Beiträge zustimmen, ein paar Querulanten gibt es überall.
Und wenn es doch Mal hitziger wird haben sich am Ende oft alle wieder lieb.
Ich fände es schöner, wenn sich am Ende nicht alle wieder lieb haben, sondern wenn der Ton von Anfang an stimmen würde. Face to face wären hier einige Worte nicht gefallen. Oder im Handgemenge untergegangen ![]()
dein Smiley verwirrt mich.
Salute Sandtreter,
ja, dieser Smiley ist zweideutig, wie viele Smiley ausser dem Herz. Ich wollte damit ausdrücken: Hmm, taugt die wirklich was? Man muss ja nicht immer mit Herz und Pokal reagieren...
Aber danke, dass ihr den Diskussionsfaden dazu verlinkt habt. Scheint ja wirklich nicht so schlecht zu sein für eine BHM.
Liebe Grüße und immer eine Handbreit Luft unter der HM,
Fagorian
Nur nebenbei: Man kann Reaktionen auch nicht zurücknehmen, nur ändern. Zumindest nach einiger Zeit scheint das so zu sein. Naja, halb so wild. Edit: Doch kann man => siehe unten!
Ich habe mir deshalb vorgenommen, das "verwirrend" in Zukunft nur zu nutzen, wenn ich erkläre, was ich verwirrend fand. Will ich das nicht, so nutze ich auch das "verwirrend"-Smiley nicht, um keine Verwirrung zu stiften.
Ich kann Reaktionen zurücknehmen. Android/Chrome einfach nochmal auf dasselbe Emoji klicken.
Ich habe das Verwirrend-Emoji noch nie benutzt, weil ich nicht klar finde, was es eigentlich aussagt. Was ist denn verwirrend: das, was der Nutzer geschrieben hat, wie er es geschrieben hat, gefällt mir ein Produkt nicht oder ich bin unschlüssig bzgl. der Qualität? Das kann schnell zu Mißverständnissen führen, wie man hier sieht.
Vielleicht wäre es gut, es nur zu verwenden, wenn man wie Waldläufer70 oben schreibt, was man verwirrend findet. Nur dann kann der Schreiber die Sache klarstellen.
Ich kann Reaktionen zurücknehmen. Android/Chrome einfach nochmal auf dasselbe Emoji klicken.
Das ist das Geheimnis! Danke! Einfach auf dasselbe Emoji klicken! ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!