Hallo aus dem hohen Norden

Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo in die Runde!

Ich bin Hanne, Anfang 40, aus dem hohen Norden, nördlich von Hamburg.

Ich lese hier schon eine Weile im Forum mit und freue mich immer über die tollen Beiträge und die angenehme Kommunikation untereinander!

Mein Anliegen ist, dass ich mich nicht traue, alleine im Wald oder irgendwo draußen in der HM zu übernachten.

Bislang habe ich nur auf dem Zeltplatz oder im elterlichen Garten in der HM geschlafen.

Vielleicht gibt es hier in der Runde ja jemanden aus meiner Gegend, dem es genauso geht, so dass man sich zusammen tun könnte? Oder eine Gruppe, der man sich mal anschließen könnte? Muss auch garnicht jetzt im Winter sein, aber das Thema beschäftigt mich schon eine Weile und jetzt möchte ich es mal loswerden :)

Ich freu mich auf eure Rückmeldungen :)

• Moin Hanne,

willkommen hier!

Ich leben ebenfalls (etwas) nördlich von Hamburg.

Waldübernachtungen in S-H sind leider verboten und es ist daher nicht ganz einfach, wilde Hängeplätze in Norden zu finden.

Ich hänge gelegentlich in einer verlassenen Kieskuhle etwas abseits meines Wohnortes. Zum Üben ist die schon mal klasse.

Tierisch-nächtlichen Besuch hatte ich noch nicht, Spuren zeugen aber von Präsenz.

• Grüße und willkommen hier,

gut, als Frau ist das auch etwas anderes alleine draußen zu übernachten und Sorgen sind berechtigt. Wir haben das Thema auch im Angelforum häufig, und es gibt auch Männer die sich nicht trauen alleine draußen zu schlafen.

Denke Du wirst schon ein paar Leute finden mit denen Du losziehen kannst in Deiner Region. Viel Erfolg.

Einmal editiert, zuletzt von Gironimo (10. Dezember 2023 um 18:34)

• Moin................und herzlich willkommen im Forum

Wir treffen uns schonmal als kleines Grüppchen in der Eckernförder Bucht oder auf einem der "Wildes Schleswig-Holstein" Übernachtungsplätze zu einem gemeinsamen Abhängen ............

Gruß von der Ostsee

• Herzlich willkommen!

Ich bin leider nicht aus dem hohen Norden, der wirklich hohe (europäische) Norden war aber für einige Jahre meine Heimat und zumindest die Natur und die Outdoor-Optionen vermisse ich noch immer, sprich das einfache legale Rauskönnen ... hier ist es ja mit Matte ein legaler Graubereich, wenn man halb schielt. Obwohl ich schon als Kind gewohnt war, allein im Wald unterwegs zu sein und spätestens nach dem Schulabschluss alleine mehrwöchige Touren gemacht habe, war das erste Übernachten außerhalb von dazu vorgesehenen Plätzen doch noch etwas, was den Puls beschleunigt hat. Ein wenig bleibt das bis heute, aber bevor es gar nichts wird, werden es halt gut ausgewählte Hängeplätze, in der Vor-Hängezeit mit Biwaksack. Der andere Aspekt, das als Frau allein-im-Wald-oder-sonst-wo-unterwegs-sein, spielt bei mir keine oder nur eine sehr untergeordnete Rolle, da hilft m.E. tatsächlich Training und Gewohnheit.

• Hallo Wuppitom!

Falls sich mal die Gelegenheit ergibt, würde ich mich da gerne mal anschließen.

Die Plätze von „Wildes SH“ kenne ich auch bzw. habe einen hier in der Nähe, auf dem ich schon mit Zelt in Gesellschaft mehrfach war. Vielleicht muss ich mir den mit HM einfach mal vornehmen (und vorher nochmal den Baumbestand inspizieren 😇)

Danke insgesamt für eure vielen Antworten und die herzliche Aufnahme im Forum 🤗

• Hallo Wuppitom!

Falls sich mal die Gelegenheit ergibt, würde ich mich da gerne mal anschließen.

Die Plätze von „Wildes SH“ kenne ich auch bzw. habe einen hier in der Nähe, auf dem ich schon mit Zelt in Gesellschaft mehrfach war. Vielleicht muss ich mir den mit HM einfach mal vornehmen (und vorher nochmal den Baumbestand inspizieren 😇)

Danke insgesamt für eure vielen Antworten und die herzliche Aufnahme im Forum 🤗

Moin,

bist herzlich willkommen dich mal mit uns aufzuhängen..............ich denke auch für die anderen "unser" Nordlichter Gruppe wäre das bestimmt kein Problem 👍🙂

Ich bin fast jedes Wochenende und oft auch unter der Woche auf einen Overnighter draußen ( ich bekomme sonst schnell Entzugserscheinungen😄)..........da darfst du dich gerne anschließen 🙂

Gruß von der Ostsee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!