Herzlich willkommen 🤗
Beiträge von Hanne
-
-
Hi Jenshelge, den Faden habe ich auf jeden Fall im Blick, danke! Leider passt der Termin nur nicht. Segeberger Heide muss ich auch nochmal ausprobieren 👍🏼🤗
-
Guten Morgen,
Ich habe die Nacht auf dem Platz vom Wildes Schleswig-Holstein in Barmstedt verbracht. Der Platz ist herrlich, ich war bislang dreimal mit meinem Sohn und Z*** dort. Für Hängematten wollte ich es jetzt einmal austesten. Zwei Hängematten kann man aufhängen, allerdings war an meinem Platz viel Dorniges direkt unter und neben der Matte.
Die Mücken haben ein bisschen genervt. Habe aus einem alten Himmelbett was über die Hängematte getüdelt und musste nachts etwas nachjustieren. Und dann hört man die Viecher ja auch, wenn sie außerhalb sind 🤪
Trotzdem hatte ich eine wunderbare Nacht und werde jetzt mit dem Fahrrad in einer großen Runde wieder nach Hause radeln. Hoffe, der Regen hält sich noch etwas zurück!
-
Da habe ich noch keinen direkt ins Auge gefasst, aber hier im Forum hört man ja immer wieder Namen und Empfehlungen 😇
Mal sehen… Was richtiges ist halt auch immer teuer und das Hobby nicht familientauglich, wenn man nur ein Teil hat 🤪 Daher ist in kürze kein Kauf geplant.
-
Die Nacht zuvor haben wir aber in der Hängematte im Garten verbracht - kriegen wir jetzt ein Zweidrittel Herz? 🤣😜
-
Hi Merlin!
Ich habe so ein Teil und schon mehrfach damit draußen geschlafen. Unter 12 Grad wird’s kühl von unten, mit einem Underquiltprotector (habe den von Onewind) ist es bis 10 Grad okay.
Da ich zwei davon habe, habe ich im Winter schon zwei über einander verwendet, dann ist es auch bis knapp Null Grad warm genug.
Zwei habe ich, weil ich zwei Kinder habe, die gerne in der Hängematte liegen, während wir draußen an Felsen klettern. Die kommen dann nur kurz raus, klettern eine Route und verschwinden dann wieder in die Matte. Den „Moonquilt“ ziehen die dann tatsächlich oben zu um zu pennen (oder in Ruhe am Handy zu daddeln 🙄) Für mich wird es viel zu eng, wenn ich den Underqulit oben verschließe, dann kann man nur gerade drin liegen. Also, nettes Teil zum Spaß und für Kinder, aber ich liebäugle noch mal mit einem „richtigen“ Underquilt.
Zum Foto: da hängt gerade ein Teenie ab 🤪
-
Ich habe mit dem Junior eine Zwei-Tages-Tour per Kajak auf der Schwentine gemacht und auf dem wunderschönen Campingplatz Gut Ruhleben am Plöner See genächtigt - ja, als Bodenbrüter, aber wir haben in der Hängematte den Sonnenuntergang genossen. Einfach herrlich!
-
Ich glaub ich muss Mal bei Euch vorbeikommen, ich hab immer noch Harz vom Inseltreffen 2023 aufm Tarp...
Harz bekommt man i.d.R. gut ab indem man es erst mit Butter einschmiert und dann mit Spüli abwäscht. Allerdings weiß ich nicht, ob es nach so langer Zeit noch funktioniert. Bei frischem Harz wirkt das Wunder!
-
Hat alles bestens gehalten, trotz ordentlich Regen und Wind, und gut geschlafen haben wir auch.
Und was Leckeres von der Bushbox gab es auch noch, sehr zu Freude des Juniors.
-
Das Nachtlager für Mutter und Sohn ist hergerichtet: gemütlich unter einem Tarp 🤗Mal sehen, ob die Konstruktion dem Regen standhält.
-
Mir war nicht bewusst, dass ein Sixpack Bier zu solchen Diskussionen führen würde 🤪
Bier? Espresso? Bäh!
Einen schönen Tee fände ich gut. Oder einen leckeren Kakao...

"... ein Warm- oder Kaltgetränk ihrer oder seiner Wahl..."
Da stellt sich mir die Frage, wessen Wahl? Ist mit „ihrer“/„seiner“ der Empfänger oder Mitbringende gemeint? 🤔
-
Hallo zusammen!
Wir hatten einen wunderbaren Strand-Overnighter dank Wuppitoms Platzempfehlung! Dafür nochmal ein ganz dickes Dankeschön! Und einmal Bonny kraueln gab es gratis dazu 🤗
Schön, zu ein paar Forumsmitgliedern die Gesichter zu kennen!
Sogar das Wetter spielte mit und pünktlich zum Abendessen kam die Sonne raus, genauso wie zum Morgenkaffee!
Viele Grüße Hanne
-
Willkommensgruss aus dem hohen Norden

-
Hallo Sundance,
Danke für die Info ☺️ Leider bei mir immer etwas schwierig mit Job und Family. Aber hoffentlich beim nächsten Mal - wenn es auch ein bisschen wärmer ist 😬
-
Hallo Wuppitom!
Falls sich mal die Gelegenheit ergibt, würde ich mich da gerne mal anschließen.
Die Plätze von „Wildes SH“ kenne ich auch bzw. habe einen hier in der Nähe, auf dem ich schon mit Zelt in Gesellschaft mehrfach war. Vielleicht muss ich mir den mit HM einfach mal vornehmen (und vorher nochmal den Baumbestand inspizieren 😇)
Danke insgesamt für eure vielen Antworten und die herzliche Aufnahme im Forum 🤗
-
Moin................und herzlich willkommen im Forum
Wir treffen uns schonmal als kleines Grüppchen in der Eckernförder Bucht oder auf einem der "Wildes Schleswig-Holstein" Übernachtungsplätze zu einem gemeinsamen Abhängen ............
Gruß von der Ostsee
-
Hallo in die Runde!
Ich bin Hanne, Anfang 40, aus dem hohen Norden, nördlich von Hamburg.
Ich lese hier schon eine Weile im Forum mit und freue mich immer über die tollen Beiträge und die angenehme Kommunikation untereinander!
Mein Anliegen ist, dass ich mich nicht traue, alleine im Wald oder irgendwo draußen in der HM zu übernachten.
Bislang habe ich nur auf dem Zeltplatz oder im elterlichen Garten in der HM geschlafen.
Vielleicht gibt es hier in der Runde ja jemanden aus meiner Gegend, dem es genauso geht, so dass man sich zusammen tun könnte? Oder eine Gruppe, der man sich mal anschließen könnte? Muss auch garnicht jetzt im Winter sein, aber das Thema beschäftigt mich schon eine Weile und jetzt möchte ich es mal loswerden

Ich freu mich auf eure Rückmeldungen
