Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Moin ins Forum! :)

Über Essen, Kochen, Feuermachen wird ja viel ausgetauscht. Über die zugehörigen Entsorgungsgeschäfte eher nicht.

Ihn hier finde ich zum Thema großes Geschäft ja schon mal ziemlich gut:
    youtube.com/watch?v=Wrz-fiNPRi8

Für den Rest hab ich nun auch eine praktikable Lösung gefunden, zumindest für den Herren.

Zitat

"Da hilft kein Schütteln und kein Klopfen, in die Hose geht der letzte Tropfen."

Das finde ich schon immer höchst unangenehm, wenn man den kein (Sitz!)Klo zur Verfügung hat.

Für unterwegs und Übernachtungen in der Hängematte praktiziere ich nun diese feine Idee:

Ein kleiner Beutel im Gepäck bzw. nachts am Fußende der Matte. Darin eine (ehemalige Desinfektionsmittel-)Flasche mit Wasser und ein kleines Tuch.
    Nachts raus, beides unter den Arm geklemmt, gepinkelt, kurz abgespült, getrocknet und...

schön sauber weiterschlafen. :saint:

• Moin,

dafür habe ich u.a. meine leichten Gartenglogs mit👍 Also ich pinkel dort nicht rein, sondern bin so schneller raus aus der Hm und nach der Erleichterung ( hinter dem Tarp vom Kumpel 😄 nein natürlich nicht) wieder rein in die Hm als dass ich den Jogi in eine Flasche gesteckt habe und vooorsichtig versuche das ja nichts daneben läuft und ihn dann anschließend sanft zu trocknen.

Draußen am Baum kann man im Dunkeln dann schütteln bis der Arzt kommt........👍😄

Ihr habt Sorgen.......😂

Gruß von der Ostsee

• Sich am nächsten Morgen mit einem Beutel Pisse auseinander setzen zu müssen und dazu dann Pipibehaftetes Zeug mitschleppen zu müssen... Da springe ich gern eben raus. Und über mögliche Leckagen haben wir da noch nicht geredet.

Offline ist am schönsten!

• Es soll auch Leute geben, die drehen sich einfach zur Seite in der Matte und pullern auf den Boden. Ob die danach den Pullermann sauber machen, wäre jetzt die grosse Frage 😜

Alle anderen Fragen zu dieser Praxis hatte ich schon gestellt und die wurden beantwortet, aber das hatte ich leider vergessen 😉

Ps: so ganz verstehe ich das Thema nicht. Hast du denn so ein Japanisches Klo, das mit Duesen den Pullermann sauber spritzt wenn man da drauf sitzt? Was ist im stehen im Wald anders, als wenn ich auf nem normalen Klo sitze und uriniere?

Evtl. einfach in der Hocke pinkeln, wenn es so arg spritzt 😜😎🤞

Einmal editiert, zuletzt von Bedava (19. August 2023 um 17:30)

• Mir geht`s nicht um mögliches Spritzen beim Pinkeln, Bedava, sondern lediglich darum, mir hinterher weder die Unterhose noch die Schlafhose mit Resturin vom Penis zu feuchten. Und auf meine o.g. Art geht`s unterwegs einfach sauber und ohne Klopapiermüll.
    Auf der Bootstour waren wir eben ein paar Tage unterwegs und hatten nicht immer Zugriff auf sanitäre Anlagen. Und zum Waschen/Baden waren die Kanäle zu dreckig.

Ich wollt` einfach nur berichtet haben für diejenigen, die vielleicht die gleiche Frage haben.

Über Feuer, Kochen, Essen etc. tauschen wir uns hier ja auch aus.

• mögliche Leckagen

Hatte ich zum Glück bisher nur mit Trinkwasser, aber auch das war eine Lektion.

Für einen Mann reicht es vielleicht von oben ein kleiner Spritzer Wasser, sprich mit Schwerkraft. Bei Frau braucht es vermutlich etwas mehr Wasserdruck? Oder auch die etwas feuchtere Variante. Oder nur der 1extra Lappen der dann ausgewaschen wird. Wird dann bei Periode... Sitzklos sind schon Luxus.

• Leute, ihr könnt auch einfach eure Unterwäsche per Handwäsche und heißen Wasser unterwegs waschen. Kleinstmenge Waschmittel mitnehmen und das Thema Hygiene ist erledigt. Zur Not kann man seine Wäsche auch nur in die Sonne hängen. Das UV-Licht erledigt den Rest.

• Hi jenshelge,

hi zusammen,

es geht doch nix über schöne Natur und das in jeder Situation.

...

Für den Rest hab ich nun auch eine praktikable Lösung gefunden, zumindest für den Herren.

Das finde ich schon immer höchst unangenehm, wenn man den kein (Sitz!)Klo zur Verfügung hat.

Für unterwegs und Übernachtungen in der Hängematte praktiziere ich nun diese feine Idee:

...

Das ist für sehr viele Mensch unangenehm weil sie es nicht kennen. Ganze Naturvölker haben aber kein Sitzklo und würden sich wohl auch wundern, wozu das gut sein soll.

Ich werfe mal aus eigener gesundheitlicher Erfahrung den Begriff "tiefe Hocke" ein. Ist gesund, löst viele Verspannungen und wird ja auch hin und wieder für eine Geburt (ein Seil von oben als Hilfsmittel) genutzt.

Etwas um die Fingerchen zu reinigen sollte an aber eigentlich immer mit dabei haben.

• Ich hab noch nie einen Mann (besonders im Outdoor Bereich) davon reden hören, dass er sich seinen Schniedel nach dem Outdoor Pinkeln wäscht.

Sollten ein paar Tropen fest hängen... Dafür haste doch nen Schlübber.

Den wechselste jeden Tag (oder aller paar Tage auf Wanderung) und fertig.

Und der Lörres wird eben regelmäßig gewaschen, aber eben nicht nach jedem Pinkeln, sondern bei der normalen Katzen Wäsche, oder beim baden.

Wer Nachts Blasendruck spürt muss eben aufstehen oder in ne Flasche seechen. Die wird früh ausgekippt und als kontaminiert gekennzeichnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!