Zentrales Treffen

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • her mit den Vorschlägen :P

Am Silbersee hatten wir ja z.B. schon einmal ein Forumstreffen

Jugendzeltplatz Silbersee: Idyllische Lage mitten im Wald
    Die idyllische Lage am kleinen Waldsee macht den Jugendzeltplatz Silbersee besonders reizvoll und bietet Platze für bis zu 30 Personen.
    www.naturpark-habichtswald.de

Für's UL Forum war der hier noch eine Option, ohne Erfahrungswerte wie am Silbersee schwer zu sagen, wie es da mit genug Bäumen aussieht, aber gut ausgestattet und erreichbar, wäre also vielleicht weitere Recherche wert.

Zeltplatz-Poehlde.de - Startseite
    Herzlich Willkommen auf der Seite des Zeltplatz Poehlde. Der Zeltplatz in Poehlde bietet sowohl kleinen als auch großen Gruppen genug Platz für ein paar…
    www.zeltplatz-poehlde.de
  • Wenn sich das bewährt hat, warum nicht einfach da?

ich finde, das sieht auf die Entfernung toll aus. Sogar mit See! :love:

die, die schon mal dort waren : spricht was dagegen?

Sonst frage ich dort nach Terminen.

Sollten wir den Grillplatz mitbuchen, damit wir ihn haben und keine alternative Party bis tief in die Nacht abgeht?

il dolce far niente:sleeping:

• Moin zusammen,

darf man im dem See Angeln? Und gibt es dort am Silbersee Indianer? Sorry American Natives/innen ?😊

Ich habe für nächstes Jahr an meinem 60 Geburtstag ( unglaublich eine 6 und eine 0 😳🤓🦕🦖) eine letzte "größere" Tour geplant ..............die mich je nach Treffen Termin evtl in der Nähe sein lassen wird, so daß ich zusammen mit meinem neuen Liebling Bonny vorbei schauen könnte. 🙂 Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen wenn ich es irgendwie schaffe 👍

Gruß von der Ostsee

• Hallo,

ich war erst vor zwei Wochen mit Freunden am Silbersee.

An alle die schon mal dort waren, es hat sich nichts grundlegendes verändert. Weder in den administrativen Abläufen, noch am Platz und den Möglichkeiten der Nutzung. Ob das Unwetter der letzten Woche dort die Bäume allerdings umgelegt hat, weiß ich nicht. Das entfachen von Feuer ist vom Waldbrandgefahrenindex abhängig und ggf. zu unterlassen. Macht auch Sinn, es gab dieses Jahr schon drei große Waldbrände in Kassels umgebenden Wäldern. Meiner Meinung nach ist der See nicht zum Baden geeignet. Die Umgebung ist schön, aber stadtnah und von Straßen und Feldern unterteilt. Die Stadtnähe hat den Vorteil, dass der Platz vom Bahnhof Wilhelmshöhe (ICE) mit dem den Öffentlichen oder sogar zu Fuß erreicht werden kann. Der Habichtswald weist eine Mischung von Schotterwegen und naturnahen Wanderwegen auf. Die Schotterwege überwiegen im Bereich des Platzes, auch aufgrund des angrenzenden Steinbruchs. An diesem wird aber am Wochenende nicht gearbeitet.

Ansonsten gibt es auch noch den Zeltplatz Steinbrüche, der im Gegensatz zum Zeltplatz Silbersee nicht an einem Steinbruch liegt. Dieser weist neben zwei Komposttoilleten auch ein größeres Holzhaus mit Tür und Fenstern auf. Wie viele Leute da hinein passen, müsste ich bei Bedarf noch mal erfragen. Ebenfalls sollte vorher in Erfahrung gebracht werden, wie weit der angrenzende Wald genutzt werden darf. Denn Zeltplatz selber hat wenige geeignete Bäume, ist aber von Wald umgeben. Die Preise für die Übernachtung sind fair. Brauchwasser kann man sich an beide Plätze gegen Aufpreis in einem Tank liefern lassen. Manchmal ist aber sogar noch genug von der Vorgruppe vorhanden.

Beide Plätze sind meiner Meinung nach schön, naturnah und ruhig. Insbesondere sind sie damit für größere Gruppen und für Treffen gut geeignet.

• Beim Platz am Silbersee muss man in 3 km Entfernung parken (es sind keine Autos am Platz erlaubt), und ein Wanderweg geht direkt am Zeltplatz vorbei.

Soweit ich weiß, kann man den Platz in Mengerschied immer noch mieten. Ist zwar recht weit im Westen und hat keinen Pizzaofen, hat aber eine super Feuerhütte, einen großzügigen Unterstand, Toiletten mit Wasseranschluss (Trinkwasser) und ausreichend Bäume für mindestens 50 Teilnehmer. Es müsste sich nur jemand um die Organisation kümmern.

• Erreichbarkeit mit PKW würde ich jetzt nicht als Kriterium sehen... Davon abgesehen ist Mengerschied ein echt schöner Platz, war nur zwischenzeitlich sehr schwierig zu organisieren, da die Gemeindeverwaltung praktisch handlungsunfähig war. Mittlerweile sind aber ein paar Jahre vergangen, ein neuer Versuch könnte sich also lohnen.

• danke dong und die Anderen für die Info.

das klingt nach Silbersee, wenn wir ein Treffen für alle wollen. Wer hat beim letzten mal organisiert und kennt die Formalitäten.

ich könnte 8.-10. September. Sonst wieder Oktober.

Das Wochenende frage ich an.

il dolce far niente:sleeping:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!