Moin,
ich sehe es auch in etwa wie Bedava ..........Überschrift und Anliegen sind für mich klipp und klar ersichtlich!
Wenn jemand spezifisch nach einer Empfehlung für ein geeignetes Bushcraft-Klappmesser fragt, empfehle ich nicht: nimm am besten gar kein Messer mit! Nur weil es meiner eigenen "Outdoor Philosophie" entspricht ......
Wenn mich z.B. jemand nach einem sparsamen Kleinwagen fragen würde, empfehle ich nicht: geh zu Fuß! nur weil ich immer zu Fuß gehe und nur zu Fuß gehen toll finde
In einem anderen Beitrag erwähnte ich auch schon einmal: Nicht jeder ist UL unterwegs hangloose ! Es gibt auch viele Outdoor Menschen, die noch andere Interessen draußen haben als möglichst schnell ein Etappen Ziel zu erreichen und für diese Interessen halt auch mehr Zeug mit schleppen. ( was allein Fotografie Begeisterte manchmal auf einer Wanderung alles mit rum schleppen 🙈😄)
Ich habe bei den meisten deiner Beiträge gedacht, eine gute Portion Humor heraus lesen zu können............jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher ob das Meiste nicht vielleicht doch "Toternst" gemeint ist ?! 🤔
Wie auch immer............auch wenn du persönlich mit anderen Outdoor Aktivitäten wie Angeln, Bushcraften, Schnitzereien oder was auch immer nichts zutun hast.........es gibt etliche Menschen die mögen so etwas sehr
Und zum Glück liegt die extra Last ja nicht auf deinen Schultern..........jedem das seine
In diesem Sinne
Gruß von der Ostsee