Moin zusammen,
Bin von kommenden Freitag bis Sonntag zusammen mit Outdoor Svener nochmals am Strand 🏖..............wenn jemand Zeit und Lust hat kann er/sie sich uns gerne anschließen ![]()
Gruß von der Ostsee
Moin zusammen,
Bin von kommenden Freitag bis Sonntag zusammen mit Outdoor Svener nochmals am Strand 🏖..............wenn jemand Zeit und Lust hat kann er/sie sich uns gerne anschließen ![]()
Gruß von der Ostsee
Da das derzeit doch etwas unentschlossene Wetter plötzlich ein ideales Fenster anbot, entschied sich die BS Fraktion pedal-ritter Bikepacker BX.33 am Freitag für einen spontanen Heide-Hang. U.a. auch eine gute Gelegenheit eine niegelnagelneue farngrüne Eldorado standesgemäß einzuweihen.
Aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit wurden die drei Setups in der Dunkelheit und bei ansonsten optimalen Bedingungen zu einem herrlichen und gemütlichen Camp inkl. improvisiertem Minitisch formiert.
Nach der Arbeit kam das Vergnügen und es wurde einfach-lecker-deftig zu Abend gespeist und das ein oder andere erfrischende Radler getrunken. Es ist schon so, dass die Kaltgetränke mit den zunehmenden Temperaturen noch besser schmecken.
Nachdem eine angenehme Nacht mit ca. 10 Grad Celsius, die mit gelegentlichen Kranichrufen in der Ferne und einem herrlichen Regenschauer gegen 5 Uhr gewürzt war, mit einem Sonnenaufgang zwischen den Kiefern zu Ende ging, wurde bei einigen Heißgetränken noch ordentlich in den Matten gechillt. Die Kaltgetränke waren leider schon leer und es blieb nur noch der sehnsüchtig-wehmütige Blick auf das Leergut. Warm genug war es schließlich bereits wieder.
Nach dem Aufstehen gab es ein kerniges Frühstück mit Baguette, frischem Rührei, Cabanossis und Baked beans. Dann wurden noch einige Experimente und ein paar Fotos gemacht und so nach und nach wurde das Camp abgerüstet. Per abschließender kleiner Wanderung ging es vorbei an einem See, der nochmal sonnig zum Genuss eines Schokoladenheißgetränks einlud, hin zum Auto und dann heimwärts um erholt und optimal ins bevorstehende Wochenende zu starten.
Das Messer gefällt mir! Hast du das in Thiers gekauft? Direkt beim Messerschmied?
Das Messer gefällt mir! Hast du das in Thiers gekauft? Direkt beim Messerschmied?
Das Messer hat über den Versandhandel zu mir gefunden.
Da ich gleich Klassenfahrtgepäck im Brandenburgischen abholen muss hatte ich keine Wahl
Rucksack incl Abendessen und Frühstück und 2 Litern Wasser 8,6 kg.
Dicke Fleecehose war überflüssig ( bestimmt über 300gr) und 2 Kochsysteme....zum Glück, der Selbstbaudosenkocher konnte mit dem mitgenommen Spiritus nicht ausreichend Wasser erwärmen.
Der Stuhl zählt nicht mit ins Gewicht ....
Tiefsttemperatur so ca. 7,5 Grad....
Was ein schönes Plätzchen, Sandtreter !
Nicht auszudenken, wie schön es da erst recht im Sommer wohl sein könnte... ![]()
... würde ich jetzt auch so interpretieren. Seeufer ist ja kein Parkplatz.
Moin,
zusammen mit Naphtet , Sundance und Nestrocker war ich mal wieder auf einen sehr schönen Overnighter am Strand 🏖
Bei recht milden Temperaturen gab es vor allem in der Nacht ein paar Schauer und mäßigen Wind............
Mit dabei hatte ich wieder meine Haventent Safari Hängematte plus Thermarest Mondoking XXL Isomatte plus Clark Jungle Hammock Vertex Silnylon Tarp335x270cm............auf dem Fahrradanhänger very easy zu transportieren
![]()
Und wieder habe ich (die 3 anderen Hänger übrigens auch
) geschlafen wie ein Baby...........gefällt mir sehr gut die Haventent.
Zum kochen und beisammen sitzen haben wir Naphtet's zusätzlich mitgebrachte Tarp als Küchentarp aufgespannt.
Vielleicht reichen die anderen 3 auch noch ein paar schöne Bilder nach?!
Gruß von der Ostsee
Sieht sehr gemütlich aus ![]()
Wie wuppitom , kein Foto vom Essen
?!
Er hatte so viel, dass er keine Zeit hatte, Fotos zu machen …
Moin,
war garnicht so viel............war nur ne kleine Pfanne ![]()
Ich hatte so ein Kohldampf daß ich beim Anblick meiner Cross gebratenen Hähnchenflügel Fotos machen vergessen habe😋🙂
Bei uns trocknet nasse Ausrüstung in Treppenhaus (Tarps und ähnliches) und Bad (Regenzeug etc.). Vielleicht ist das ein möglicher Ausweg für dich...
Euer Treppenhaus? ![]()
Bei uns trocknet nasse Ausrüstung in Treppenhaus (Tarps und ähnliches) und Bad (Regenzeug etc.). Vielleicht ist das ein möglicher Ausweg für dich...
Treppenhaus ist leider bei uns keine Option
Aber Tarps sind inzwischen trocken und meine Frau redet noch mit mir ![]()
Ansonsten heimlich nachts aufhängen und morgens als Erster aufstehen. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!