Der offizielle Overnighter-Faden
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Das ist doch ein gutes Hirntraining

-
Hendro und ich haben letzte Nacht das Gießener Umland unsicher gemacht
-
-
Eine erste Übernachtung im Winter.
Mein Freund hatte die Idee, draußen in der Hängematte zu übernachten und auch ein Ofenzelt zum Aufwärmen etc. mitzunehmen.
Ich als bekennende Frostbeule war skeptisch.
Trotzdem vermisste ich das Liegen in der Hängematte draußen in der Natur.
Und so ließ ich mich auf das Experiment ein.
Wir fuhren über die Autobahn bis nach Briesen und bogen direkt auf die holprige Waldstraße ab.
Nahe der Kersdorfer Schleuse parkten wir.
Dann liefen wir zu unserem Übernachtungsplatz, den wir uns ein paar Tage vorher ausgekundschaftet hatten.
Das Wetter war eklig trüb und ein starker kalter Wind wehte.
Meine Stimmung war auch eisig und ich sehnte mich nach warmen Temperaturen und etwas zu Essen.
So bauten wir in Windeseile das Ofenzelt auf und sammelten Feuerholz.
Und hingen die Hängematten noch im Hellen auf.
Ofen an, Essen gemacht und mir ging es wieder richtig gut😊
Zwischendurch aus dem Zelt geschaut. Was für eine tolle nächtliche Stimmung🙏🥰
Der Anfang in der Hängematte war zuerst kalt, doch es wurde bald wohlig warm.
Aber da war der kalte Wind, die Windsocke rüttelte wild und dann waren da noch irgendwelche Tiergeräusche. Die Bäume knarrten.
Ich bekam ich ein mulmiges Gefühl😱🙈
Wird schon gutgehen, dachte ich mir und schlief ein.
Morgens in der Dämmerung war ich wach, erholt und fühlte mich lebendig. Voller Tatendrang.
So packten wir die Hängematten ein, setzen uns in das warme Ofenzelt und frühstückten.
Was für eine schöne Erfahrung!
Fazit: nächstes Mal einen windstillen Ort aussuchen😉
Wünsche Euch allen ein schönes neues Jahr, mit vielen eindrucksvollen Erlebnissen!
VG Bianca -
Moin,
Glückwunsch zur ersten (überlebter 👍😊) Winter Hängematten Nacht draußen.........iss mit dem weißen Zeug sogar noch schöner 👍
Gruß von der Ostsee
-
Geil, mit Sherpa.

-
Viel (Hängematten-)Glück Euch beiden!

-
-
Der Pike auf jeden Fall sieht es gemütlich aus.

-
Das sieht sau toll aus Lindy
Glückwunsch zu dieser Erfahrung!Ich hab leider noch nicht so viel Schneeerfahrung. Hilft es da denn, das Tarp steiler ohne die Stangen abzuspannen? - und sich dann alsbald noch tiefer in der HM zu verkriechen :p
Deine Bilder machen auf jeden Fall Lust auf ne Nacht im Weißen.. Der Pike -
Irgendwie hab ich mir das gemütlicher vorgestellt im Schnee
Aber jetzt, wo Du es Dir nicht nur vorgestellt, sondern gemacht hast, weißt Du, was Du zu verbessern hast, damit es wirklich gemütlich wird. Vielleicht noch nicht beim nächsten Mal, aber beim überübernächsten Mal ist dann alles so, wie es sein soll.
Schön war es trotzdem, stimmt’s?
-
Der Pike Deine Windsocke ist auf jedenfall schonmal von großem Vorteil. Dann noch ein Tarp mit großen Türen, das zum Boden reicht.
Statt eines neuen Tarps, ist es vielleicht möglich deins mit entsprechenden Stoffbahnen oder Folie zu erweitern. Die könntest du mit Kam snaps oder Klammern befestigen.
Oder so wie diese rundum Mosquitonetze die über das Tarp gelegt werden.
Viele Grüße, Martin
-
Wäre es trocken-kalt, wäre ich für einen Overnighter zu haben, aber bei nass-kalt spiele ich lieber anders im Schnee.
Update: es war trocken und kalt -
Hast du die Temperatur Aufzeichnung mit einem Thermometer+ App gemacht wen ja über welches?
Bilder natürlich super ich liebe einfach Schnee und Eis.
-
Das ist der ThermoPro TP351. Ein Thermometer, das mit zwei AAA-Batterien läuft und die Daten per Bluetooth an die passende App überträgt inklusive Aufzeichnung.
-
ThermPro kann ich auch empfehlen. Ich habe den TP 357 mit einer AAA Batterie. Die Batterie hat ca. Ein dreiviertel Jahr gehalten, bis ich sie wechseln musste. Die App ist vermutlich die gleiche, so wie es aussieht.
-
Die Batterie hat ca. Ein dreiviertel Jahr gehalten, bis ich sie wechseln musste.
Ich hab das Gerät noch nicht so lange um die tatsächliche Batteriedauer zu haben, aber mir scheint es, als sei es für den Dauerbetrieb gedacht, da es kein AN/AUS-Schalter hat. Batterien rein und los gehts. Ich nehme einfach nach dem Overnighter die Batterien wieder raus und verstaue beides gemeinsam in einem kleinen Tütchen.
Wahrscheinlich ist es auch eher für die "Überwachung" von Innenräumen gedacht, aber ich behaupte mal es kann auch kalte Temperaturen gut ab.

-
ThermPro kann ich auch empfehlen. Ich habe den TP 357 mit einer AAA Batterie. Die Batterie hat ca. Ein dreiviertel Jahr gehalten, bis ich sie wechseln musste. Die App ist vermutlich die gleiche, so wie es aussieht.
Moin,
cooles Gerät hab mir mal gerade auch eines bestellt. Und da ich ja noch Akkus vom Fahrradlicht habe, wird das auch mit den Batterien halb so wild sein.
-
Moin,
cooles Gerät hab mir mal gerade auch eines bestellt. Und da ich ja noch Akkus vom Fahrradlicht habe, wird das auch mit den Batterien halb so wild sein.
Bei mir ist auch ein TP357 unterwegs. Für €12,80 konnte ich nicht widerstehen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!