Der offizielle Overnighter-Faden

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Glühwürmchen habe ich zum ersten mal gesehen,hier in Deutschland bz.überhaupt.

Recht viele sogar in einer ruhigen Nacht am stausee stemberg. Das war die Belohnung weil ich mich nach einer Nacht, die seite des Sees gewechselt hatte. Denn in der ersten nacht sollte es laut wetterapp,leichter wind sein und ich freute mich auf dem seeblick inkl.mückenschutz.

Aber der wind liess nicht nach. Nachdem es langsam dämmerte und die matte nur mit mühe und not,aufzuhängen war,wurde ich langsam unruhig,da es ein fremdes Gelände war,das nur kurz vor Ankunft Inspektziert wurde. Passend bäume wurden auf die schnelle nicht gefunden,auch nicht mit der stirnlampe.

Hier war die erste Situatio wo ich dachte" was zu Teufel machst du hier?"

Ich entschied mich zu bleiben und auf nachlassenden wind zu hoffen.

Nachts heulte der wind und die Blätter zischten wirklich laut.

Bedenkten hatte ich zusätzlich ob der underquilt noch genügend wärmt,da der wind ,direkt zwischen matte und UQ pfiff.

Froh war ich nach schlechten schlaf und lauten schlaf,trotz earpads.

Die nächste Nacht war mit Glühwürmchen und Sonnenaufgang eine schöne Genugtuung

Der See & wetter waren wunderschön und bot zu wandern , schwimmen und biken

• Zurück zuhause packe ich spontan meine Sachen. Dann Abendessen und Zähneputzen. Nur das Nötigste mitnehmen.
    Ich will nicht viel schleppen.
    Ich ziehe mich zurück in die Hängematte.

Moin,
    also, wenn hier die Rede vom Flughafen Hamburg ist, kann die Kiesgrube nicht weit von mir sein, denn ich wohne im Nordosten Hamburgs. Könntest Du mir einen Tipp geben, jenshelge?
    Übrigens: Bei dem Lesestoff wäre ich sicher auch bald auf die Idee gekommen, eine nette Runde abzuhängen.
    Schöne Bilder!
    LG Hilda

• Meine letzten Tage im Baltikum stehen an. Nachdem ich gestern auf heute die beschissenste Campingnacht seither bei Gewitter auf einem Holztisch verbracht habe und mich sie Mosquitos um knapp einen Liter Blut erleichtert haben, hat es mir fürs erste mit Estland gereicht und ich bin nach Lettland gefahren. Von dort wird nächste Woche auch meine Fähre in See auf zum gelobten Norddeutschland stechen.

Erschtemal noch in Tartu den Kram trocknen und lüften

Da ich nach dem Sängerfest in Tallinn noch eine Erkältung mit mir rumschlage und nach einer etwas zu optimistischen Drei-Tages-Wanderung Ziepen am Meniskus habe, genieße ich fast schon sesshaft meine Zelt(HM-)Plätze.
    Der blaue 50 PS Offroad-Böller hat mich im Baltikum noch über jede Buckelpiste gebracht, heute an einen viel aber nicht zu dicht becampten See. In Lettland war ich bisher nicht aktiv unterwegs und bin sehr glücklich mit meiner Bleibe für die nächsten Tage. .

Als Belohnung mein Semester hab ich mir nich ein Helikon Supertarp in Pencott Wild wood, Tatonka Tarpstangen besorgt und den leichten Stuhl nach Helikon-Art bei Decathlon eingepackt.

Nach dem einrichten gab es Sojaschnetzel von vorgestern, Paprika, Pulvereistee Zitrone, Makaroni-Schinkensalat von Rimi und ein Tomate Basilikum-Baguette. Herrlich oder? Nicht sehr elaborert, aber passt - genau wie die Knoten fürs Tarp.

Ich finde so lässt es sich leben.. Was meint ihr? 😄

Und nun Noch dat Herzstück, die Cain von Need for trees samt Sommer-Isolation :)

• Der dritte Vollmondover-Overnighter für dieses Jahr! Das Sommergerödel passt nur in die Arschrakete, die Lenkertasche kann zu Hause bleiben. Die Cross hammock durfte zum ersten Mal sich an die Myog -Gurte von MrHydeAndMe hängen, auch das ging gut. Die Dyneemakordel-Verlaengerung habe ich auch gebrauchen können, um eine kleine Tanne baumfreundlich aus dem Weg zu bekommen. Und ich habe die Xfoam-Matte in der CH ausprobiert, geht ebenfalls gut und ist mit 155g definitiv die leichteste meiner derzeitigen Möglichkeiten.

• Die vergangene Nacht wieder mit Freunden am selben Ort wie zuletzt auch verbracht. Es ist eben einfach schön hier.

Die Wettervorhersage hätte von Walter Ulbricht stammen können: "niemand hat vor einen Sturzregen auf euch herabzulassen".

Angesagt war kein Regen, wir waren aber in der einzigen kleinen Mini-Gewitterzelle in ganz Mitteldeutschland, aber die hatte es vor allem bezüglich Regen ganz schön in sich. Aber dafür hat man ja Tarps und gute Laune unter Freunden. Das ganze kam nur so plötzlich, dass Holz sammeln davor nicht drin war, also danach nasses Holz sammeln und bis aufs Kernholz herunterspalten. Dafür dann die Belohnung vom Freund mit Koch-Hobby --- KÄSEFONDUE mit Baguette und gerösteter Salami

Manchmal denke ich, ich bin der Einzige der mir nicht zuhört.

Bündischer Halstuchträger mit Hang zum Hängen

• Abend und Nacht waren (bis auf die Hintergrundbeschallung, die glücklicherweise um 22 Uhr zu Ende war) sehr mild und gemütlich.
    Heute Morgen regnet es hier leicht, was uns dazu „zwingt“ noch mal ein paar Minuten ins Bettchen zu gehen, bis der Regen gleich aufhören soll.

"Ist es dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass du möglicherweise falsch liegst?" Snoopy/Charles M. Schulz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!