Hallo zusammen,
ich überlege mir den Wooki in normaler Größe und vielleicht auch die Blackbird zu kaufen. Da ich nur ~170cm groß bin und bisher auch in einer Amazonas Moskito Traveller Thermo XXL (welche abgesehen von der fehlenden Fußbox so ziemlich die gleichen Maße hat) gut schlafe, möchte ich wenn dann nicht die längere XLC kaufen, sondern die normale Blackbird.
Eventuell probiere ich den Wooki auch erst ein Mal mit der Amazonas Hängematte aus, die Amazonas XXL Version ist für meine Größe auch ganz gut zum diagonal liegen, allerdings nur wenn keine Isomatte drin ist. Mit dem 0°F (-17°C) Wookie sollte ich bei im Extremfall -10°C aber wohl keine Isomatte mehr brauchen. Direkt beides zusammen reißt schon ein etwas größeres Loch in den Geldbeutel...
Bei outdoorline.sk gibt es leider nur BB XLC und Wooki XL, bei hammockfairy wurden zumindest letzten Sommer auch nur XLC und XL gelistet.
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit kurzfristiger (und je nach Zoll, Versand, Steuer und Gebühren vielleicht auch etwas günstiger?) als direkt bei Warbonnet zu bestellen?
Alternative wäre ein Cumulus Selva 600, aber die Art der Aufhängung und die überwältigend positiven Berichte beim Wooki sprechen mich deutlich mehr an, und das bei gleichem Preisniveau.
Edit: Zusammenfassend lässt sich bisher sagen, dass es für die Original Blackbird wohl keine europäische Bezugsquelle gibt und dieser Thread auch eher zu einer Diskussion Blackbird Original vs XLC geworden ist.