oder wie schafft ihr es den Schlafsack vor dem Kondenswasser der Atemluft zu schützen??
Da ich im Januar für ne Woche auf Tour will hab ich letzte Nacht im Garten verbracht um den Frost zu genießen und zu checken ob alles so warm ist wie gedacht. Den Schlafsack hab ich halt gut geschlossen und alle Schnüre am Kragen und Kapuze zu gezogen damit es schön mummelig wird.
Warm wars dann auch die ganze Nacht, Thermometer sagt -7°C hatten wir. Nur die Nase fand es gelegentlich etwas kühl und hat ebenfalls versucht mit in den Schlafsack zu kommen.
Das haben die Schnüre zwar erfolgreich verhindert aber durch das einkuscheln der Nase in den Kragen vom Schlafsack war dieser heute morgen klatsch nass.
Ist ja zu Hause kein Problem, das kriegt der Kamin schnell wieder trocken, aber auf Tour wird das blöd.
Meine erste Überlegung dem Kondenzwasser bei zu kommen ist ein Handtuch oder auf den Kragen des Schlafsacks zu packen damit sich das Wasser darin verfängt. Aber vielleicht habt ihr ja noch bessere Ideen???