Anstatt eines Karabiners würde ich dann eher einen Knebelknopf nehmen
Ich hatte noch solche Dinger aus Kunststoff in meiner Sammlung:
Danke für die Idee! ![]()
Ich hatte noch solche Dinger aus Kunststoff in meiner Sammlung:
Danke für die Idee! ![]()
Genau die meinte ich ![]()
Ich habe auch noch andere, leichtere. Die hier haben dafür zwei Öffnungen. Sehr gut!
Wer bitte, der nicht dabei war, soll diese Aussage verstehen?
na, dann erzähl doch Mal. Wir haben Zeit...
Ein etwas größerer Tanka tut's auch - und kann zudem alternativ auch noch in seiner eigentlichen Funktion genutzt werden, um die Schlinge zu verkürzen.
Vielleicht ist die Idee ja hilfreich oder regt zu besseren Lösungen an. Oder ihr habt bereits eure eigenen Lösungen gefunden.
Ich montiere die Carbonstange, die ich auf Radtouren anstelle eines Trekkingstockes für mein Zelt benutze, mit Klettbändern ans Unterrohr.
Ich montiere die Carbonstange, die ich auf Radtouren anstelle eines Trekkingstockes für mein Zelt benutze, mit Klettbändern ans Unterrohr.
Moin,
Frage dazu, was sind das für Carbonstangen?
Ein etwas größerer Tanka tut's auch - und kann zudem alternativ auch noch in seiner eigentlichen Funktion genutzt werden, um die Schlinge zu verkürzen.
Hast du das ausprobiert und hat es sich bewährt? Ich hätte jetzt keinen Kordelstopper, der - selbst bei Erschütterungen - die Gummischnur absolut sicher festhält.
Mit genug Spannung auf dem Gummi hält die Konstruktion. Ist ja so ähnlich wie bei Evoloop. Rausrutschen kann es nur ohne Last.
Frage dazu, was sind das für Carbonstangen?
Ungefähr die: https://www.trekking-lite-store.com/Easton-Carbon-FX-Pole.html
Meine ist aber schon etwa 8 Jahre alt.
Mit genug Spannung auf dem Gummi hält die Konstruktion. Ist ja so ähnlich wie bei Evoloop. Rausrutschen kann es nur ohne Last.
Es geht mir ums Verrutschen des Kordelstoppers an der Kordel, nicht ums Herausrutschen aus der Schlaufe. Ich habe zahlreiche Kordelstopper, aber keiner krallt sich so stark fest, dass ich ihm zutrauen würde, unter rüttelnder Last nicht an der Kordel zu verrutschen.
Die kräftigsten, die ich kenne, sind diese hier - mit entsprechend starker Gummilitze.
Für die Befestigung am Rad, Vibration etc. würde ich aber den Tanka tatsächlich auch eher als toggle aux der vollen Länge der Loop nutzen.
Aber die Funktion Schlaufe mit Tanka hast Du ja dann im Gegensatz zum reinen toggle/Knebel on top für multiuse Anwendungen.
Danke, hangloose, in dem Fall bleibe ich beim Toggle und probiere das heute gleich mal aus! ![]()
Kordelspanner mit Gummilitze habe ich seit 2014 an meinem "Pilgerrucksack" im Einsatz, um die Stöcke mal zwischendurch aus dem Weg schaffen zu können. Fällt mir jetzt gerade ein. ![]()
Sehr interessant, was für eine Solarpanel hast Du dort montiert? Ich suche noch eines für eine ähnliche Lösung.
bogus Dein Setup ist kaputt ... da fehlen noch die Fronttaschen ![]()
Moin,
solche Blauschwarzen Ortlieb Packtaschen habe ich auch noch...........allerdings haben mir irgendwelche Nager in einer der Fronttaschen ein paar kleine Löcher rein genagt 😄
Habe mir dann vor Jahren noch die grauschwarzen gegönnt 🙂
Gruß von der Ostsee
...gut das dies hier kein echtes Radforum oder gar Bikepacking Forum ist. Da hätte man dieses set-up in der Luft zerrissen.
Das ist doch kein Bikepacking, das ist Radreisen. ![]()
Das ist doch kein Bikepacking, das ist Radreisen.
Kannst du nem Laien mit wenigen Worten grob den Unterschied erklären?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!