Hallo zusammen
Mich beschäftigt schon länger die Frage wie ich mein Undequilt Setup möglichst sinnvoll erweiter.
Ich verwende eine Cumulus Selva 300 (bis 2° Komfort) der auch die meisten Zeit des Jahres ganz gut passt. Jedoch im Hochsommer zu warm und im Winter nicht genug Reserve hat. Da ich im Sommer auch viel mit Bikepacking Ausrüstung unterwegs bin spielt das Packmaß für die Sommer Ausrüstung auch ein Rolle.
Da auch bei mir das Geld nicht auf der Wiese wächst möchte ich mir ungern 2 neue Underquilts (Sommer, Winter) kaufen möchte hab mal für mich überlegt was machbar wäre.
Eine Überlegung wäre ob es sinnig ist einen 2ten Sommerquilt (volle Länge) zu kaufe und ihn im Winter mit den vorhandenen zu kombinieren um eine höhere Wärmeleistung raus zu holen
Oder eine Underquilt so zu modifizieren das man die Kammern der Füllung öffnen kann (z.b. Klettband) und so die Befüllung (Daune) je nach Jahreszeit anpassen kann
Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt oder hat Tips und Tricks parat? Oder ist das alles Mist und ich komm nicht drum herum mir auf längere Sicht noch 2 Underquilts zu kaufen
Was meint ihr ?